SESeyko1'095 Beiträge · seit 200931. Jan. 2022 · #141
Ich hab das gestern erledigt und es war vollkommen easy und selbsterklärend.
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200931. Jan. 2022 · #142
Seyko schrieb:Ich hab das gestern erledigt und es war vollkommen easy und selbsterklärend.
Sicher wenn alles klappt dann mag das so sein. Wenn aber der Wurm drin ist, da kommt man einfach nicht weiter. Ich denke so wie mir geht es auch anderen. Das Ganze Einreiseverfahren wird trotz gegenteiliger Behauptungen immer komplizierter. Verzweifelte Grüße Klaus
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200931. Jan. 2022 · #143
Ich hatte mich einmal bei Trusted Testing/Pana Bios registriert. Nun wollte ich bei Global Haven die Anmeldung erledigen und das Zertifikat hochladen. Ging nicht, weil ich bereits auf der anderen Seite registriert war. Dort hat die Anmeldung geklappt und dann ging es sehr einfach und der QR Code wurde sofort erstellt und war downloadbar.
Probier sonst einfach eine andere Mailadresse. Wenn du keine andere hast, erstell dir schnell eine bei gmail 🙂 Good Luck
Wenn Du die Fernsteuerungssoftware Teamvier oder Anydesk auf dem Rechner hast kann ich gerne mal mit schauen woran es haken könnte. Am besten PM oder bei mir im Büro anrufen,
Ansonsten mal andere Mailadresse probieren oder mal versuchen neues Passwort für die bestehende Mailadresse zuschicken zu lassen. Vielleicht existiert der Account ja wirklich schon.
Viele Grüße aus Bonn Harald (Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
LogiThemenstarter16,9k Beiträge · seit 201231. Jan. 2022 · #145
Harald Lux schrieb:Vielleicht existiert der Account ja wirklich schon.)
Da der User Reiseklaus bereits im November über Addis geflogen ist, gehe ich auch davon aus, dass schon ein Account besteht.
Reiseklaus schrieb: genauso habe ich es auch erlebt. Wir sind am 16.11.2021 von Frankfurt über Addis-Abeba nach Windhoek geflogen. Beide Flüge waren allerdings wenig gebucht.
LG Logi
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200931. Jan. 2022 · #146
Logi schrieb:
Harald Lux schrieb:Vielleicht existiert der Account ja wirklich schon.)
Da der User Reiseklaus bereits im November über Addis geflogen ist, gehe ich auch davon aus, dass schon ein Account besteht.
Reiseklaus schrieb: genauso habe ich es auch erlebt. Wir sind am 16.11.2021 von Frankfurt über Addis-Abeba nach Windhoek geflogen. Beide Flüge waren allerdings wenig gebucht.
LG Logi
Ja das kann durchaus möglich sein, aber wie komme ich an den Account dran? Für heute habe ich die Nase voll. Die Nerven liegen blank. Ich hoffe dass ich auch ohne diesen Test einreisen kann.
Ja das kann durchaus möglich sein, aber wie komme ich an den Account dran?
ich verstehe die Problematik nicht ganz. Du registrierst Dich hier: https://trustedtravel.panabios.org/ Wenn Du bereits registriert bist, loggst Du Dich eben mit Deinem Passwort ein. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, dann klickst Du auf "Passwort vergessen" und lässt Dir ein neues zuschicken.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200931. Jan. 2022 · #148
Hallo Christian,
irgendwo mache ich etwas falsch. Wenn ich ein neues Passwort anfordere erhalte ich die Meldung. Account not found or not authorised for reset. Wenn ich einen neuen account erstellen möchte gibt es folgende Meldung: An account with the same phonenumber exist. You may have previously created an account with this phonenumber or have tested at a Trusted Travel Laboratory that created an account on your behalf. Contact the lab or globalhaven.org for assistance. If you have an account but have forgotten the password, then use the reset password option on the login page. Es ist zum verzweifeln. Ich lasse das jetzt sein.
Dann gib mal eine anderen Telefonnummer an und lege einen neuen Account an.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo alle zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe, es gibt in Deutschland laut Liste 32 Labore die zum Trusted travel gehören die hälfte davon in Berlin. Meine Frage ist , wenn man den Test dort macht, wird das Ergebnis vom Labor selber automatisch hoch geladen, wenn man aber in ein anderem Labor den Test macht muss man das Ergebnis selber hochladen ? und dann wo auf der Seite von Trusted travel oder auf der von der global Haven plattform ? Grüße Robert
enn man den Test dort macht, wird das Ergebnis vom Labor selber automatisch hoch geladen, wenn man aber in ein anderem Labor den Test macht muss man das Ergebnis selber hochladen ?
bis hier alles klar. wie geht es aber dann weiter ? es wird ein Code generiert, ist es besser den Code auch auf Papier ausdrucken ? Und was muss man dann in Frankfurt auf dem Flughafen zeigen den Code oder den Coronatest und was in Windhoek ? Und die 72 Stunden Corona Abstrich vorher beziehen sich bis zum Ankunft in Windhoek oder auf den Check-in in Frankfurt ? Fragen über Fragen..... Grüße Robert
LogiThemenstarter16,9k Beiträge · seit 201205. Feb. 2022 · #153
santiago 77 schrieb:
bis hier alles klar. wie geht es aber dann weiter ? ...
Hallo Robert,
blätter doch bitte in diesem Thread einfach etwas zurück:
Bwana Tucke-Tucke schrieb:Wir haben einmal eine deutschsprachige Schritt-für-Schritt Anleitung für die Registrierung und das Hochalden von Testergebnissen im Trusted Travel System als .pdf verfasst. Hier
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200605. Feb. 2022 · #154
Hallo Santiago, die 72 Std. beziehen sich auf die Ankunft in Whk. Also vom Abstrich im Labor bis zur Ankunft. Rechne etwas Zeit ein, falls der Flug Verspätung hat. ( Hauptsache man bekommt überhaupt noch einen Test und wenn ja, rechtzeitig das Ergebnis... seufz....)
Ich hab mich zu dem Thema nun stundenlang belesen und fühle mich einigermaßen sicher und bin zuversichtlich, dass am Donnerstag bzw Freitag alles mit meiner Einreise klappt. Eine Frage hab ich trotzdem noch: hat jemand Erfahrung ob es bei dem folgenden Express PCR Test Probleme bei der Anerkennung gibt? Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Das Labor ist auf der trusted travel Seite aufgeführt.
LogiThemenstarter16,9k Beiträge · seit 201206. Feb. 2022 · #156
dancing-tourist schrieb:Eine Frage hab ich trotzdem noch: hat jemand Erfahrung ob es bei dem folgenden Express PCR Test Probleme bei der Anerkennung gibt?
folgenden Express PCR Test Probleme bei der Anerkennung gibt?
Ob Express oder nicht ist generell ganz egal, was die namibischen Anforderungen angeht. Es muss ein PCR-Test sein. Ob der in 3 Stunden oder 24 Stunden fertig ist, hat ja nichts mit dem Testverfahren im Allgemeinen zu tun.
Viele Grüße Christian
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200807. Feb. 2022 · #159
Hallo Christian,
Es gibt bei uns den Standart RT-PCR Test, aber seit neustem auch die sogenannten NAT-PCR Tests. Die sind schneller und günstiger. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die für Namibia nicht reichen. Aber finde die Quelle nicht mehr. Gibt es da etwas offizielles oder ist es tatsächlich egal welcher, Hauptsache PCR? Danke und Grüße Doro
Gibt es da etwas offizielles oder ist es tatsächlich egal welcher, Hauptsache PCR?
das Offizielle ist das Amtsblatt, dass von einem "SARS-CoV-2 PCR" spricht.
Viele Grüße Christian