earlybird71Themenstarter1'110 Beiträge · seit 201631. Aug. 2021 · #45
kalachee schrieb:
#safaribrothers are back! 😎 😎 😎
Abflug am 2. Dezember 2021 (ZRH - FRA - WDH), Rückflug Sam am 29. Januar 2022 und Rückflug Beenie am 28. Februar 2022. 🙂
Wow 🤩 Klingt gut, soooo laaaange! Wie schön!!! Das kann ich erst, wenn ich in Rente bin...
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
kalachee1'059 Beiträge · seit 200631. Aug. 2021 · #46
earlybird71 schrieb: Wow 🤩 Klingt gut, soooo laaaange! Wie schön!!! Das kann ich erst, wenn ich in Rente bin...
Ja, das ist wirklich genial! Wir haben beide ziemlich coole und entgegenkommende Arbeitgeber, die das ermöglichen. 😎
Ursprünglich hätte die Reise letztes Jahr im Oktober vier Wochen dauern sollen, zusammen mit Freunden, die zum ersten Mal nach Afrika mitgekommen wären. Dann mussten wir aus bekannten Gründen um ein Jahr verschieben, später sind unsere Freunde dann (vorerst) ganz abgesprungen. Wir hatten uns für 2022 vorgenommen, mal wieder eine längere Reise zu machen und so haben wir nun die verschobene noch etwas weiter nach hinten und die geplante Reise kurzerhand einfach nach vorne verschoben und gehen jetzt im Dezember halt 2 bzw 3 Monate. 😁
earlybird71Themenstarter1'110 Beiträge · seit 201631. Aug. 2021 · #48
kalachee schrieb:
earlybird71 schrieb: Wow 🤩 Klingt gut, soooo laaaange! Wie schön!!! Das kann ich erst, wenn ich in Rente bin...
Ja, das ist wirklich genial! Wir haben beide ziemlich coole und entgegenkommende Arbeitgeber, die das ermöglichen. 😎
Ursprünglich hätte die Reise letztes Jahr im Oktober vier Wochen dauern sollen, zusammen mit Freunden, die zum ersten Mal nach Afrika mitgekommen wären. Dann mussten wir aus bekannten Gründen um ein Jahr verschieben, später sind unsere Freunde dann (vorerst) ganz abgesprungen. Wir hatten uns für 2022 vorgenommen, mal wieder eine längere Reise zu machen und so haben wir nun die verschobene noch etwas weiter nach hinten und die geplante Reise kurzerhand einfach nach vorne verschoben und gehen jetzt im Dezember halt 2 bzw 3 Monate. 😁
Liebe Grüsse Sam
Ich bin gar nicht neidisch 😄 LG Tanja
BJmaniac121 Beiträge · seit 201331. Aug. 2021 · #49
Noch 23 Tage
chrissie2'460 Beiträge · seit 200631. Aug. 2021 · #50
FotoGnu schrieb:So langsam glaube ich daran, dass es wirklich klappt: noch 20 Tage bis zum Abflug!
Wir wollen Ende nächster Woche fliegen und sind /waren voller Vorfreude, aber nachdem wir davonhier gelesen (und auch inzwischen auch im Radio gehört) haben, hat unsere Vorfreude einen erheblichen Dämpfer bekommen. Wenn Namibia wieder VIrusmutantengebiet werden sollte, können wir die Reise nicht antreten 😣 .
earlybird71Themenstarter1'110 Beiträge · seit 201631. Aug. 2021 · #51
chrissie schrieb:
FotoGnu schrieb:So langsam glaube ich daran, dass es wirklich klappt: noch 20 Tage bis zum Abflug!
Wir wollen Ende nächster Woche fliegen und sind /waren voller Vorfreude, aber nachdem wir davonhier gelesen (und auch inzwischen auch im Radio gehört) haben, hat unsere Vorfreude einen erheblichen Dämpfer bekommen. Wenn Namibia wieder VIrusmutantengebiet werden sollte, können wir die Reise nicht antreten 😣 .
Oh Schreck... Wieder mal bangen... 😮
Superfanti806 Beiträge · seit 201731. Aug. 2021 · #52
Boar ich wäre am durchdrehen.... Unsere Namibia Reise beginnt am 17.09.- noch 2 RKI Freitage. Ich habe mir geschworen, am Abflugsfreitag nicht zu schauen. Da sind wir ja schon mit den gespackten Koffern auf dem Weg zum Flughafen. Irgendwann muss man sich doch auch mal freuen können und nicht ständig nur bangen.Wenn Namibia Virusvariantengebiet werden würde, haben wir auch ein Problem. Zudem überweise ich gerade schon die Restzahlungen bzw. buche fleissig Aktivitäten. Echt ich bin so froh, wenn ich im Flieger sitze... das kann doch alles nicht wahr sein....
Tasagalt62 Beiträge · seit 201931. Aug. 2021 · #53
Hallo zusammen,
gerade bei n-tv- Newsletter entdeckt:
"+++ 16:55 WHO: Neue Variante C.1.2 scheint sich nicht auszubreiten. Eine neue Coronavirus-Variante, die erstmals im Mai in Südafrika entdeckt wurde, scheint sich nicht auszubreiten, teilt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit, die die Variante C.1.2 nach eigenen Angaben beobachte. "Sie scheint sich nicht weiter auszubreiten", sagt WHO-Sprecherin Margaret Harris und fügt hinzu, dass die Mutation derzeit nicht als "besorgniserregende Variante" eingestuft werde."
Ich bin auch voller Vorfreude. Am 11.09. lande ich früh in Windhuk und dann wird der Süden erkundet, sofern mein PCR Test negativ ist. 😄
Superfanti806 Beiträge · seit 201716. Sept. 2021 · #57
Sodele ich kanns auch kaum fassen. Pcr Test negativ. Morgen Abend sitzen wir im Flieger und genießen dann 3,5 Wochen die Weite Namibias jetzt kommt endlich Vorfreude auf- auch wenn es Kollegen und ein Teil des Freundeskreises nicht verstehen kann, warum man jetzt fliegt oder gar nach Afrika reist... i
Hallo. wir sind heute gelandet, Asco Bushcamper übernommen, eingekauft, Urban Camp, letzteres gefällt uns gut. Im Flugzeug waren Reihe 7 - 14 mit mehr legroom. Wir haben das schon vor einigen Wochen reserviert.
Nun relaxen sie wir wie oft beim Dinner in Joe's Beerhouse.;) Morgen geht's nach Swakopmund.
Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
JOJoergG38 Beiträge · seit 201920. Sept. 2021 · #60
Wir starten morgen Abend, nach Ankunft sind wir ebenfalls die erste Nacht im Urban Camp und gehen abends in Joes Beerhouse.