loeffel1'412 Beiträge · seit 201304. Mai 2021 · #21
Für alle, die sich auf Camp Aussicht freuen oder es möglicherweise in Erwägung ziehen, kann ich die Gastfreundschaft von Marius nur wämstens empfehlen. Gleiches gilt auch für die Möglichkeit, Marius zu den Himbas zu begleiten. Er hat über viele Jahre enge Kontakte zu mehreren Himbadörfern aufgebaut und spricht auch Ovahimba. Hier gibt es ein paar Eindrücke zu unserem "Camp-Aussicht-und Himba-Abenteuer" vom April 2018: >klick<
miganz81Themenstarter139 Beiträge · seit 202113. Mai 2021 · #22
Die Route entwickelt sich 😉 Nun habe ich eine weitere Frage in die Runde: Was könnt ihr im Caprivi-Streifen empfehlen? Wir haben bei Mashiriversafari und im Nkasa Rupara je 2 Nächte angedacht... Lohnt es sich beide Gebiete zu besuchen, oder sind diese sehr ähnlich?
Je nachdem könnten wir auch einen Ort streichen und erhalten dafür wiederum einen Tag, welchen wir im Damarland gut einzusetzen wüssten... Gruss, Michael
Lohnt es sich beide Gebiete zu besuchen, oder sind diese sehr ähnlich?
klassisch würde ich sagen gibt es vier Standorte um "alles" im Zipfel zu erleben: Westen des Bwabwata NP (Mahango Core, Buffalo Core), dann der Osten des Bwabwata NP (Kwando Core) mit dem Horseshoe. Dann Mudumu NP und Nkasa Lupala NP (kann gut mit Kwando Core verbunden werden) und dann der Osten des Zipfe mit dem Sambesi im Norden und dem Chobe im Süden. Mit der Kombi aus Mashi und Nkasa Rupara deckst Du nur einen der Bereiche ab (Mahango Core hast Du ja davor eingeplant). Den Osten lässt Du also aus.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ich würde auf jeden Fall den Buffello Core mit einbauen - aus meiner Sicht ein absoluter Höhepunkt. Kann man auch gut aufteilen Morgens/vormittags Buffelo und nachmittags Mahango.
miganz81Themenstarter139 Beiträge · seit 202119. Mai 2021 · #25
Wir versuchen nun seit einiger Zeit Infos von der Nkasa Lupala Tended Lodge zu erhalten, die melden sich aber nicht auf Anfragen... nun habe ich anderer Stelle im Forum gelesen, dass das Management schlecht weg kommt. Zudem scheint Wasser etwas Mangelware zu sein...
Was könnt ihr noch an Lodges in der Gegend Nkase Lupala / Mudumu empfehlen, in der es sich lohnt 2 Nächte zu verbringen (als Abwechslung/Abschluss zu 3 Wochen Dachzelt)?
miganz81Themenstarter139 Beiträge · seit 202119. Mai 2021 · #26
miganz81 schrieb:Wir versuchen nun seit einiger Zeit Infos von der Nkasa Lupala Tended Lodge zu erhalten, die melden sich aber nicht auf Anfragen... nun habe ich anderer Stelle im Forum gelesen, dass das Management schlecht weg kommt. Zudem scheint Wasser etwas Mangelware zu sein...
Was könnt ihr noch an Lodges in der Gegend Nkase Lupala / Mudumu empfehlen, in der es sich lohnt 2 Nächte zu verbringen (als Abwechslung/Abschluss zu 3 Wochen Dachzelt)?
miganz81 schrieb: Was könnt ihr noch an Lodges in der Gegend Nkase Lupala / Mudumu empfehlen, in der es sich lohnt 2 Nächte zu verbringen (als Abwechslung/Abschluss zu 3 Wochen Dachzelt)?
Am Kwando gibt es einige Unterkünfte Camp Kwando, Namushasha River Lodge (soll gute Drives zum Horeshoe Bend anbieten), Nambwa Lagoon Camp/ Lodge, Susuwe Island Lodge, Jackalberry Camp, Kazile Island Lodge....und wie schon vorgeschlagen Lianshulu Lodge
LG Barbara
freshy3'883 Beiträge · seit 201119. Mai 2021 · #29
Babs72 schrieb: Am Kwando gibt es einige Unterkünfte Camp Kwando, Namushasha River Lodge (soll gute Drives zum Horeshoe Bend anbieten), Nambwa Lagoon Camp/ Lodge, Susuwe Island Lodge, Jackalberry Camp, Kazile Island Lodge....und wie schon vorgeschlagen Lianshulu Lodge
Die Susuwe Island Lodge ist abgebrannt und bestand im Oktober 2018 nur noch aus ein paar Chalets ohne Wasser und Strom. Ist sie wieder aufgebaut?
miganz81Themenstarter139 Beiträge · seit 202126. Dez. 2021 · #30
Hallo zusammen,
Ich möchte mich nochmals für die guten Bemerkungen bedanken... mittlerweile sind die Bilder aussortiert, bearbeitet und das Fotoalbum beinahe fertig erstellt... Ich möchte nun noch eine kleine Auswahl an Bildern hier zeigen...
Unsere gefahrene Route in ca. 4 Wochen dauer...
Ich und meine Freundin im Deadvlei
Deadvlei beim Sonnenaufgang
Aussicht über die Ebene von Sossusvlei
Hiddenvlei in der Mittagshitze alleine für uns
Oryxe im Schatten
Zebraschädel im Namib-Naukluft NP
Ausflug zum Sandwich Harbour
Namaqua-Chamäleon
Palmato-Gecko in der Namib-Wüste
Giraffe bei Bull's Party
Vollmond-Dinner bei der Spitzkoppe
Sonnenaufgang bei Spitzkoppe
White-Lady-Felsmalerei im Brandberg
Spitzmaulnashorn Pirschfahrt aus der Grootberg Lodge
Wüstenelefanten im Flusstal des Kawakab (Palmwag-Concession)
Besuch bei den Ovahimba vom Camp Aussicht
Zwei kämpfende Oryx beim Wasserloch von Duineveld
Elefantenherde im Anmarsch nach Okawao
Tüpfelhyäne bei Duineveld
Herausragende Szenerie am Wasserloch Ozonjuitji m’Bari
Herausragende Szenerie am Wasserloch Ozonjuitji m’Bari
Kampfadler
Stattlicher Löwe in der Nähe von Okaukuejo
Zehn Löwen auf der Durchreise bei Salvadora
Juveniler Singhabicht (Dank der Hilfe von Bele)
Damara Dikdik
Nilpferd im Okawango
Rappenantilope in der Mahango Core Area
Klunkerkranich in der Sumplandschaft des Kwando
Graufischer
Schreiseeadler im Flug
Riesenfischer mit Libelle
Grosses Krokodil am Ausruhen
Baby-Krokodil im Schilf
Weissstirnspint mit Beute
Sonnenuntergang am Horse Shoe mit gegen 200 Elefanten
Nashorn mit 4mt Kalb in der Waterberg Wilderness Lodge
Leoparden-Tracking im Okonjima Nature Reserve
Uns hat es super gut gefallen und daher werden wir bald eine Vorsetzung in Botsuana planen 😉 Lg, Michael📎 Namibia2021-Namibia_3.pdf
Champagner8'672 Beiträge · seit 201027. Dez. 2021 · #31
Guten Morgen Michael,
da habt Ihr ja wirklich viel gesehen - tolle Fotos!
Noch unbekannter Raubvogel...
Dieser Greifvogel ist ein junger Singhabicht!
miganz81 schrieb: Ich und meine Freundin im Deadvlei
oder so?: "von links nach rechts: Ich und meine Freundin" (aber soo schlimm ist das Original von Michael ja auch wieder nicht, deshalb ja das 😄 😎 von Bele.
Euch allen alles Gute fürs 2022
Liebe Grüsse Kudu
miganz81Themenstarter139 Beiträge · seit 202127. Dez. 2021 · #33
Champagner schrieb:da habt Ihr ja wirklich viel gesehen - tolle Fotos!
Danke und merci für das Erkennen des Vogels...
miganz81Themenstarter139 Beiträge · seit 202127. Dez. 2021 · #34
Kudu schrieb: oder so?: "von links nach rechts: Ich und meine Freundin" (aber soo schlimm ist das Original von Michael ja auch wieder nicht, deshalb ja das 😄 😎 von Bele.
Tja, die politische Korrektheit... Der Esel nennt sich zuerst 😉
miganz81Themenstarter139 Beiträge · seit 202127. Dez. 2021 · #35
Ich hätte da noch zwei weitere Vögel, die ich nicht erraten konnte... Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
Champagner8'672 Beiträge · seit 201027. Dez. 2021 · #36
Eigentlich hab ich gar keine Lust, die Vögel zu bestimmen, weil ich viel zu neidisch bin, was Ihr alles gesehen habt 🤢 😄 , aber ich würde mal sagen:
1. Marsh Owl /Kapohreule (da bin ich aber unsicher, hoffe auf Beistand) - wo hast du die fotografiert? 2. Junger Gleitaar / Black-shouldered Kite
miganz81Themenstarter139 Beiträge · seit 202127. Dez. 2021 · #37
Champagner schrieb:1. Marsh Owl /Kapohreule
Irgendwo kurz vor der Etosha Pfanne (in der Nähe von Okaukuejo)
RMrik m.608 Beiträge · seit 202027. Dez. 2021 · #38
Champagner schrieb:da habt Ihr ja wirklich viel gesehen - tolle Fotos!
Ja, das finde ich auch! Sehr beeindruckend finde ich neben der Landschaft die Szenen am Wasserloch: Wie ruhig der Löwe da liegt und die Giraffe beim Trinken beobachtet. Und im Hintergrund die vielen Oryxantilopen!
miganz81 schrieb: Ich und meine Freundin im Deadvlei
Das ist mir auch aufgefallen! 😄 Aber egal, Deine Freundin muss damit leben können. 😎
Champagner8'672 Beiträge · seit 201028. Dez. 2021 · #39
miganz81 schrieb:
Champagner schrieb:1. Marsh Owl /Kapohreule
Irgendwo kurz vor der Etosha Pfanne (in der Nähe von Okaukuejo)
Der Ort spricht für meine Bestimmung - und außerdem wurde die Marsh Owl jetzt auch noch hinter den Kulissen bestätigt. Tolle Sichtung - mein Neid sei mit dir 😉 .