Wer will es trotzdem wagen?

243 Antworten · 24,1k Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2021 von earlybird71
Antworten
34 Beiträge · seit 202129. Juni 2021 · #201
@ALM, eventuell, weil sich jemand persönlich angegriffen fühlte bei der Kritik an den bei FB geposteten Partyfotos. 😉

Ich gehe davon aus bzw. hoffe, auch für die Menschen in Namibia und die Tourismusbranche dort, dass dies nicht die allgemeine Auffassung ist. Ich freue mich immer noch auf meinen (verschobenen) Namibiaurlaub und hoffe, dass die Unterkünfte, die ein gewisses Sicherheitskonzept vermarkten, sich auch daran halten. Und, unabhängig von meiner geplanten Reise: ich wünsche Namibia ebenso wie auch allen anderen betroffenen Regionen, dass die Zahlen der Erkrankten und Toten möglichst schnell wieder sinken.
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023) Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
1'567 Beiträge · seit 201529. Juni 2021 · #202
Biadad schrieb:Hallo zusammen,
ich hatte auf FB die Fotos von der Geburtstagsfeier einer Unterkunftseigentümerin eingestellt, über die sich Bianca echauffiert.

Sorry, aber dürfen wir bitte in unserem Land privat feiern, wie wir es möchten?
Wir hocken verstreut auf unseren Farmen und freuen uns, wenn wir mal raus kommen und ein paar Freunde treffen können.
Da werden wir ganz sicher nicht mit Lappen vorm Gesicht zusammenkommen, aber wer will, kann das tun.
Unser Leben hier draußen ist nicht vergleichbar mit dem in einer Stadt, eher mit Höfen in der Eifel, wo man sich mal in der Dorfkneipe trifft.

Obwohl wir in Namibia dringend Tourismus brauchen, würde ich euch doch raten oder bitten zuhause zu bleiben, wenn ihr mit der Situation hier nicht klar kommt oder lasst eure Hysterie und Panik in Deutschland.
Hallo Biadad,

es steht euch völlig frei, in eurem Land privat zu feiern, wie ihr wollt. Das ist mir echt egal.
Es hörte sich für mich so an, als wärest du Gast und würdest dort mitfeiern. Auch das finde ich grundsätzlich völlig in Ordnung. Du kannst auch gerne Werbung für jene Unterkunftsbetreiberin machen, aber wenn man das öffentlich auf FB macht, muss man damit rechnen, dass das jemand sieht, der es vielleicht nicht „normal“ findet, dass eine solche Party in einem Gästebetrieb stattfindet in einer Zeit, in der ihr eine Inzidenz von fast 500 habt. 😗 In dem Moment ist eure Party nämlich nicht mehr „privat“… Jene Unterkunft wird Gäste beherbergen (vermute ich) und auch Umgang mit jenen haben. Ich bin der Ansicht, diese sollten sich sicher fühlen dürfen und da täte ein gewisses Verantwortungsgefühl gut, auch wenn ihr meint, dass es euer eigenes Immunsystem schon richten wird…

Ganz bewusst habe ich hier keine Namen genannt. Aber es steht dir natürlich frei zu benennen, welche Unterkunft (du hast ja vielleicht auch selbst eine…) gerne auf die hysterischen Touristen verzichtet… 😗

Fassungslose Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
zuletzt bearbeitet 29. Juni 2021
1'567 Beiträge · seit 201529. Juni 2021 · #203
binca75 schrieb:
Biadad schrieb:Hallo zusammen,
ich hatte auf FB die Fotos von der Geburtstagsfeier einer Unterkunftseigentümerin eingestellt, über die sich Bianca echauffiert.

Wir hocken verstreut auf unseren Farmen und freuen uns, wenn wir mal raus kommen und ein paar Freunde treffen können.
Da werden wir ganz sicher nicht mit Lappen vorm Gesicht zusammenkommen, aber wer will, kann das tun.
Unser Leben hier draußen ist nicht vergleichbar mit dem in einer Stadt, eher mit Höfen in der Eifel, wo man sich mal in der Dorfkneipe trifft.

Obwohl wir in Namibia dringend Tourismus brauchen, würde ich euch doch raten oder bitten zuhause zu bleiben, wenn ihr mit der Situation hier nicht klar kommt oder lasst eure Hysterie und Panik in Deutschland.
Hallo Biadad,

es steht euch völlig frei, in eurem Land privat zu feiern, wie ihr wollt. Das ist mir echt egal.
Es hörte sich für mich so an, als wärest du Gast und würdest dort mitfeiern. Auch das finde ich grundsätzlich völlig in Ordnung. Du kannst auch gerne Werbung für jene Unterkunftsbetreiberin machen, aber wenn man das öffentlich auf FB macht, muss man damit rechnen, dass das jemand sieht, der es vielleicht nicht „normal“ findet, dass eine solche Party in einem Gästebetrieb stattfindet in einer Zeit, in der ihr eine Inzidenz von fast 500 habt. 😗 In dem Moment ist eure Party nämlich nicht mehr „privat“… Jene Unterkunft wird Gäste beherbergen (vermute ich) und auch Umgang mit jenen haben. Ich bin der Ansicht, diese sollten sich sicher fühlen dürfen und da täte ein gewisses Verantwortungsgefühl gut, auch wenn ihr meint, dass es euer eigenes Immunsystem schon richten wird…

Ganz bewusst habe ich hier keine Namen genannt. Aber es steht dir natürlich frei zu benennen, welche Unterkunft (du hast ja vielleicht auch selbst eine…) gerne auf die hysterischen Touristen verzichtet… 😗

Fassungslose Grüße

Bianca
PS: Ich mache hier keine Unterkunft schlecht. Das möchte ich mal klarstellen. Würde ich hier eine Unterkunft „schlecht machen“ wollen, wie du es schreibst, hätte ich sie wohl namentlich nennen müssen. Daran liegt mir nichts.
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
537 Beiträge · seit 202029. Juni 2021 · #204
Bonebreaker schrieb:
Namibia hat doch ähnliche Voraussetzungen. Wenn dort auf einer abgelegenen Farm etwas passiert, dann musst du auch erstmal schauen, wie du zu recht kommst. Unsere Wertvorstellungen sind geprägt von Ethik, Religion, Justiz, bzw. auch umgekehrt. Aber auch unsere Lebensumstände tragen dazu bei.
Du hast das recht gut analysiert, vielen Dank nochmal dafuer.

Ich versteh die Aufregung grad nicht, bzw muss ich mich wirklich fragen, warum ein EINZELNER Vorfall (ich rede von aktuellen Daten, liebe Logi) und eine EINZELMEINUNG dazu zu Sippenhaft fuehrt - wenn also eine Gaestefarm es mit den Vorsichtsmassnahmen nicht so genau nehmen sollte (ich weiss immer noch nicht, wann das genau statt fand und wieviele Leute bei dem Geburtstag waren, bei uns gab es da ein paar Aenderungen die letzten Wochen), ist das also ein Grund davon auszugehen, dass dies in ganz Namibia so gehandhabt wird, und darum ein Grund dort nicht mehr hinzufahren.
Ich versteh's einfach nicht.
Anstatt sich mal zu informieren, welche Anstrengungen viele Tourismusunternehmen (also auch Gaestehaeuser, Lodges etc) unternehmen, um ein Hygienekonzept auszuarbeiten und dann anzuwenden, damit sich die Urlauber bei uns sicher fuehlen koennen. Die gibt es naemlich auch - aber hier wird (mal wieder, scheint so ein Forending zu sein) jetzt einfach ein weisser Elefant aufgeblasen, der dem Tourismus in Namibia weitaus mehr schadet, als eine Geburtstagsfeier auf einer Farm Herrgott noch mal. Und ihr behauptet, ihr wuerdet das Land lieben, und die Leute! Ich nenne das Heuchelei. Als wenn jeder von euch sich immer akribisch an alle Regeln gehalten hat - und damit meine ich nicht nur Corona (ich erinnere an Leute, die im Etosha aussteigen, Geschwindigkeitsbegrenzungen fuer Willkuer halten und bettelnden Kindern massenweise Bonbons oder schlimmer noch Geld schenken). Ich kenne Deutsche, die lautstark fuer Maskenpflicht und auch entsprechende Lockdowns wenn die nicht hilft eintreten (Rentner, natuerlich, die kriegen ihr Geld ja schoen jeden Monat auf's Konto, egal ob die Wirtschaft abschmiert oder nicht), wo an ihrem eigenen 80. Geburtstag sich die Gaeste die Klinke in die Hand geben, in der Zeitung aber schoen brav berichtet wird, dass er ja wegen Corona leider niemanden empfangen konnte.
Ich will das jetzt niemandem unterstellen, mich aergert es nur masslos, wie Leute hier sogar Profilaufrufe stalken, und all die Bemuehungen, die der namibische Tourismus aufwendet voellig untergehen.
Dies ist ein GROSSES Land!!! Es gibt genug Infos, auch auf Facebook, wo man sich informieren kann wie gut der Coronaschutz in den Unterkuenften ist, und muss sich nicht an einem Einzelfall aufhaengen.
Mannomann....
1'096 Beiträge · seit 200929. Juni 2021 · #205
Ich kenne keine Gesellschaft, die hysterischer mit Corona umgeht als die deutsche. Wenn sich dann noch alle Gutmenschen auf einem Haufen treffen, entsteht so etwas wie dieser Thread 🙂

PS: kleine Anekdote aus Namutoni Anfang des Monats. Meine Frau und ich gehen zum Frühstück. Ausser uns befindet sich ein (deutsches) Rentnerehepaar im Raum. Sonst ist da niemand. Unsere Tische stehen geschätzte 6 Meter auseinander. Ich sitze mit dem Rücken zu den anderen Gästen. Meine Frau möchte sich irgendwann einen zweiten Tee holen, steht auf und geht ohne Maske nach vorne. In dem Moment zischt es halblaut aus meinem Rücken "Maaaske". Ich drehe mich um und sehe die beiden, nach beendetem Frühstück, mit FFP2 Masken angezogen am Tisch sitzen.

Was stimmt denn da nicht? Das ist mindestens hysterisch.
291 Beiträge · seit 201429. Juni 2021 · #206
Biadad schrieb:

Hallo Makis,

so wie Biadad sich aber in seinem Beitrag äußert, könnte man aber schon leicht den Eindruck bekommen, dass das der Normalfall ist. Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass auch in Namibia zumindest die grundlegendsten Hygienekonzepte eingehalten werden, wo immer das möglich ist. In dem Beitrag klingt das aber ganz anders und da sollte man sich dann nicht wundern, wenn solche Äußerungen genau diese Reaktionen hervorrufen.

Und das hat nichts mit Hysterie zu tun, bei einer Inzidenz von knapp 500 sollte so langsam ein Umdenken einsetzen.

VG
Holger
886 Beiträge · seit 200729. Juni 2021 · #207
Seyko ich finde dich anmaßend.
Die hysterischen Deutschen haben es immerhin geschafft, das die Inzidenz nun bei ca.6 liegt.
Nur weil du, nach eigenen Aussagen, niemanden kennst, der ernsthaft an Covid erkrankt, geschweige den gestorben ist meinst du, du kannst eine ganze Nation als hysterisch bezeichnen.?

Ich kenne zwei Männer, 43 und 54 Jahre alt= verstorben
Ja sie hatten Vorerkrankungen, aber gute Prognosen. Dann kam Covid…
Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis mindestens zehn Menschen die an Covid erkrankt und wieder genesen sind. Einige haben nach mehr als einem Jahr noch damit zu tun.

Erkläre du mir nicht , dass ich zu einer hysterischen Gesellschaft gehöre, nur weil ich wage zu schreiben, dass ich diese Gästefarm nicht besuchen möchte. Das darf ich doch wohl für mich entscheiden.

Und eine Frage, hätte sich deine Frau einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie mit Maske zum Büffet gegangen wäre? Wie vorgeschrieben. Mein Gott, einige sind aber auch leicht zu überfordern.

Lisolu
286 Beiträge · seit 201729. Juni 2021 · #208
Seyko schrieb:
PS: kleine Anekdote aus Namutoni Anfang des Monats. Meine Frau und ich gehen zum Frühstück. Ausser uns befindet sich ein (deutsches) Rentnerehepaar im Raum. Sonst ist da niemand. Unsere Tische stehen geschätzte 6 Meter auseinander. Ich sitze mit dem Rücken zu den anderen Gästen. Meine Frau möchte sich irgendwann einen zweiten Tee holen, steht auf und geht ohne Maske nach vorne. In dem Moment zischt es halblaut aus meinem Rücken "Maaaske". Ich drehe mich um und sehe die beiden, nach beendetem Frühstück, mit FFP2 Masken angezogen am Tisch sitzen.

Was stimmt denn da nicht? Das ist mindestens hysterisch.
Ich verstehe aber nicht wo genau da das Problem ist oder warum dich das aufregt?
Ist doch ok wenn sie die Masken tragen...
Es geht doch um Richtlinien die einzuhalten sind - unabhängig davon wie viele Leute im Raum sind oder nicht bzw. ob mir das logisch erscheint oder nicht.

Aber die Diskussion hier zeigt, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

LG Markus
1'096 Beiträge · seit 200929. Juni 2021 · #209
Du darfst finden was immer du willst, absolut kein Problem.
Ich möchte nicht grundsätzlich über Corona diskutieren aber Ihr (als Gesellschaft) seid hysterisch. Ansonsten würdet Ihr eure Alten und Kinder nicht behandeln wie ihr sie behandelt. Das ist allerdings kein Thema für ein Reiseforum. Wir sind keine "Massnahmenrebellen" um das deutlich zu sagen. Wir hatten jede Menge OP-Masken im Gepäck und noch eine Communitymaske und haben uns brav die Masken angezogen und immer bereitwillig die Hände hingehalten, wenn jemand mit seinem Desinfektionsspray da stand und seinen Job machen wollte. Die Angst/Sorge spielt in unserem Leben nur nicht die Rolle wie mglw. bei anderen. Meiner Frau kam es einfach nicht in den Sinn, in einem leeren Raum eine Maske anzuziehen. Bitte befragen Sie den Aerosol-Spezialisten Ihres Vertrauens, wie fahrlässig das Verhalten meiner Frau war 🙂

50.000 Fans feiern im Stadion ohne Masken, 30 cm nebeneinander und gröhlen was das Zeug hält, im Public Viewing feiern die Leute als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Superspreader-Event jagt das nächste und Ihr masst euch an, hier Leute anzumachen, die auf einer Farm eine Party unter Freunden feiern und ruft "hängt sie"?

Verklärte Wahrnehmung, gell?
1'096 Beiträge · seit 200929. Juni 2021 · #210
maexchen schrieb:
Ist doch ok wenn sie die Masken tragen...
Es geht doch um Richtlinien die einzuhalten sind - unabhängig davon wie viele Leute im Raum sind oder nicht bzw. ob mir das logisch erscheint oder nicht.

Aber die Diskussion hier zeigt, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

LG Markus
Markus,

das erinnert mich an die Leute, die alleine im Auto sitzen und eine Maske tragen 🙂
Wenn ein Ehepaar, das ein Bett teilt (ok, das ist wahrlich nur eine Annahme - evtl. haben sie zum Schutz auch getrennte Schlafzimmer), sich in einem riesigen Raum gegenüber sitzt und nach Beendigung des Essvorgangs eine FFP2 anzieht und sitzen bleibt und sich unterhält, findest du das normal?

Ok, wir haben wirklich unterschiedliche Auffassungen. Ich lehne eure "neue Normalität" ab.

LG
Guido
1'096 Beiträge · seit 200929. Juni 2021 · #211
lisolu schrieb:Seyko ich finde dich anmaßend.
Die hysterischen Deutschen haben es immerhin geschafft, das die Inzidenz nun bei ca.6 liegt.
Nur weil du, nach eigenen Aussagen, niemanden kennst, der ernsthaft an Covid erkrankt, geschweige den gestorben ist meinst du, du kannst eine ganze Nation als hysterisch bezeichnen.?

Noch ein kurzer Nachtrag.

Ich besitze (noch) einen deutschen Pass und kenne meine Landsleute sehr gut. Ich wohne grenznah und habe während der Pandemie intensive Erfahrungen gemacht. Glaub mir, ich würde heute, 16 Monate nach Pandemiebeginn NIE WIEDER sagen, dass sich Deutsche und Schweizer ähneln.

Die interessanteste Erfahrung, die ich machen durfte, bestand darin, dass mir ein Beamter des Landratsamtes Konstanz, nachdem ich meinen "Passierschein" erstellt hatte, um meine 600 km entfernt lebende Mutter zu besuchen (mir wurden 72 Stunden inkl. Hin- und Rückfahrt zugestanden), telefonisch riet, doch zur Sicherheit ein Selfie mit meiner Mutter zu machen, um ggfs beweisen zu können, das ich da war und mich nicht ILLEGAL in Deutschland aufhielt (Nur kurz zur Erinnerung: ich bin deutscher Staatsbürger). Das ist nicht nur hysterisch... 🤩

LG
Guido
2'319 Beiträge · seit 201129. Juni 2021 · #212
Lisolu, Du sprichst mir aus dem Mund, wobei anmaßend noch ein galantes Adjektiv ist.

Es sollte hinlänglich bekannt sein, daß der Idealist ja stets weit vom Problem steht. Aus dieser Perspektive läßt es sich hervorragend freischnäuzig, salopp und auf reell mehr als seichtem Niveau argumentieren.
Wer von Corona erwischt wurde, der hat den Kopf mit anderen Gedanken gut gefüllt.
Persönlich kenne ich genug Menschen, die an Covid verstorben sind oder Covid mal härter, mal leichter durchgemacht haben.
Ich gehöre zu den Letzteren. Covid-positiv im März. Keine anfänglichen Symptome. Nach vier Tagen enormen Druck auf dem oberen Brustkasten, jedoch ohne Atembeschwerden. Nach acht Tagen den Geruchssinn vollständig und den Geschmacksinn halb verloren. Das war es. Ein leichtes Durchkommen dachte ich mir.
Eines Besseren belehrt wurde ich stehenden Fußes, als sich die Post-Covid-Symptome nach Wochen von heute auf morgen präsentiert haben.
Mich traf eine enorme Abgeschlagenheit und körperliche Schwere, die mich teils noch heute einschränkt. Es fühlt sich an, als ob ich zig Tauchergewichte an beiden Beinen hätte. Am Anfang schleppte ich mich mit Mühe und Not die 400 m vom Supermarkt nach Hause. Der Schwächezustand ließ sogar das Fahrradfahren zur Tortur werden. Kleinste Handgriffe fallen nach wie vor schwer. Ok, jetzt gehöre ich mit Sicherheit nicht mehr zu den Youngsters hier, doch das Pensionsalter kann ich bereits vage erkennen aber jedoch noch nicht mit Händen greifen. Sportlich war ich immer und Hummeln im Arsch hatte ich auch genug, um mich 24/7 am Bewegen zu halten. Vorerkrankungen sind -Gott se Dank- keine vorhanden.
So, und wenn mir jetzt so diverse Vollpfosten mit Ihrem Drang nach Minimierung der Pandemie vor die Nase treten, dann wünsche ich mir insgeheim, daß diese positiv getestet werden, um somit umgehend das große Maul gestopft zu bekommen.
In den letzten Tagen wurde hier im Forum viel über verantwortungsvolles Reisen philosophiert. Ich wünschte mir, man würde erst einmal at home mit sich selbst in medias res gehen und Verantwortlichkeit so korrekt wie möglich praktizieren oder anfangen, diese zumindest sich anzueignen, bevor man sich aufmacht, in die große weite Welt zu reisen.

Alm
286 Beiträge · seit 201729. Juni 2021 · #213
Seyko schrieb:
Markus,

das erinnert mich an die Leute, die alleine im Auto sitzen und eine Maske tragen 🙂
Wenn ein Ehepaar, das ein Bett teilt (ok, das ist wahrlich nur eine Annahme - evtl. haben sie zum Schutz auch getrennte Schlafzimmer), sich in einem riesigen Raum gegenüber sitzt und nach Beendigung des Essvorgangs eine FFP2 anzieht und sitzen bleibt und sich unterhält, findest du das normal?

Ok, wir haben wirklich unterschiedliche Auffassungen. Ich lehne eure "neue Normalität" ab.

LG
Guido
Es geht nicht darum was ich normal finde...
Auch geht es nicht darum ob jemand Recht hat oder nicht!
Es geht darum, dass ich mich an Regeln halte wenn ich mich wo freiwillig hinbegebe und ich somit auch für andere Verantwortung trage. So ist das im Leben nun mal.
Ich muss im Krankenhaus auch FFP2-Masen tragen - obwohl alle meine Kollegen geimpft und getestet sind.

Und so lange alles gut geht ist Reden leicht und ich kann mich über alles hinwegsetzten und auf große Klappe machen...
Wenn aber dann doch jemand krank wird und beispielsweise der Partner stirbt sieht die Welt anders aus - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche und war in den letzten Monaten LEIDER oft dabei. Viele hatten keine Ahnung wo sie sich angesteckt haben könnten.
In Namibia müssen das derzeit auch viele erleben... 😐

Aber egal ...
Es geht hier ums Thema: WER WILL ES TROTZDEM WAGEN
Ich war im Mai in Namibia und habe es sehr unterschiedlich erlebt. Viele Lodges halten sich gut an die Vorschriften und man hat ein gutes Gefühl - einige leider nicht. Das zeigt ja die Diskussion hier...

Letztlich muss es jeder für sich selber entscheiden, denn egal ob Einheimischer oder Urlauber... manche machen ohnehin was ist wollen.

LG Markus
582 Beiträge · seit 202129. Juni 2021 · #214
Ich kenne eine ganz unhysterische Gesellschaft außerhalb Deutschlands....Die Tschechen.
Voriges Jahr im August war ich dort. Keine Maske, kein Abstand, Desinfektion nirgendwo,
Restaurants voll, engeSchlangean der Eisdiele. Ich kam mir schonblödvor mit meiner Fratzenmaske ....dann hat Corona zugeschlagen.
Voller Leute wie Seyko....
Und nun, war ich wieder dort.
Hab mich gewundert wie ein Volk so schnell hysterisch werden kann. Die gleichen hysterischen Zustände wie bei den Dummdeutschen.
425 Beiträge · seit 201829. Juni 2021 · #215
Guten Tag zusammen,
was Einige hier von sich geben versetzt mich gelinde gesagt in Erstaunen. Da wird voll Entrüstung eine Hexenjagt auf Biadad veranstaltet und veralgemeinert, welcher lediglich seine persönliche Sichtweise dargelegt hat. Auch die für mich dümmliche Bemerkung von makis hat es hier nicht gebraucht, denn diese Rentner haben mit Sicherheit den Grundstein für den Wohlstand der heutigen Gesellschaft gelegt, mindestens. Jawohl wir leben hier in Deutschland in einer hysterischen Gesellschaft aber nicht so wie lisolo meint. Allerortens ist hysterische Torschlusspanik zu sehen, sonst ist wohl kaum das Verhalten der meist jungen Menschen zu erklären die glauben unbedingt in Rudeln feiern zu müssen. Bevor man hier zum Boykott aufruft sollten die Betreffenden in den Spiegel schauen oder den Kopf einschalten, über die Geschehnisse in unserem Land nachdenken und sich die Bilder der Querdenker-Demos vor Augen führen.
Gruß Georg
1'096 Beiträge · seit 200929. Juni 2021 · #216
Nyanga schrieb:Ich kenne eine ganz unhysterische Gesellschaft auserhalb Deutschlands....Die Tschechen.
Voriges Jahr im August war ich dort. Keine Maske, kein Abstand, Desinfektion nirgendwo....dann hat Corona zugeschlagen.
Hab mich gewundert wie ein Volk so schnell hysterisch werden kann. Die gleichen hysterischen Zustände wie bei den Dummdeutschen.
Voller Leute wie Seyko. Cool, ich hab 16 Monate keine Party gefeiert, gucke kein Fussball, habe nur eine Handvoll Leute regelmässig getroffen, trage beim einkaufen eine Maske und akzeptiere, dass ich in den letzten 16 Monaten kumuliert umgerechnet 20.000 EUR verdient habe. Hab ich was vergessen?
7'296 Beiträge · seit 200629. Juni 2021 · #217
Seyko schrieb:Ich möchte nicht grundsätzlich über Corona diskutieren aber Ihr (als Gesellschaft) seid hysterisch.

Ich für meinen Teil halte solche absoluten Verallgemeinerungen für Kokolores.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
582 Beiträge · seit 202129. Juni 2021 · #218
@ Georg,
Ich hatte es vor ein paar Tagen geschrieben. Die gleichen Sätze wie von Bladad habe ich von 9 meiner 10 Bekannten in Namibia bekommen....
1'096 Beiträge · seit 200929. Juni 2021 · #219
Drechselschorsch schrieb:Bevor man hier zum Boykott aufruft sollten die Betreffenden in den Spiegel schauen oder den Kopf einschalten, über die Geschehnisse in unserem Land nachdenken und sich die Bilder der Querdenker-Demos vor Augen führen.
Ach da fällt mir noch etwas anderes ein: die Schlangen ohne Abstand vor den Impfzentren, die in den Zeitungen zu sehen waren. Als AstraZeneca in Deutschland freigegeben wurde "für alle" konnten es ja tausende nicht erwarten und stürmten gleichzeitig in die Zentren.
Hier musste man freilich keine regeln einhalten, weil das ja dem guten Zweck diente. Das Virus ist schlau und unterscheidet da natürlich. Insofern sind derartige Menschenansammlungen vollkommen anständig 🙂
582 Beiträge · seit 202129. Juni 2021 · #220
Seyko schrieb:
Nyanga schrieb:Ich kenne eine ganz unhysterische Gesellschaft auserhalb Deutschlands....Die Tschechen.
Voriges Jahr im August war ich dort. Keine Maske, kein Abstand, Desinfektion nirgendwo....dann hat Corona zugeschlagen.
Voller Leute wie Seyko. Cool, ich hab 16 Monate keine Party gefeiert, gucke kein Fussball, habe nur eine Handvoll Leute regelmässig getroffen, trage beim einkaufen eine Maske und akzeptiere, dass ich in den letzten 16 Monaten kumuliert umgerechnet 20.000 EUR verdient habe. Hab ich was vergessen?
Ich hab es vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das eher auf hysterisch. Und du sagtest das du das nicht hysterisch siehst. Die Leute IV Tschechien haben das auch so unhysterisch gesehen und eher locker gehandhabt, wo sie für sich selbst keinen Sinn in einer Maßnahme sahen.