Suche Pferdename mit Bezug zu Namibia

38 Antworten · 5'785 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2021 von Dillinger
Bilder klein
Antworten
1'014 Beiträge · seit 201627. Jan. 2021 · #21
Ist das ein Pferd oder ist während Woodstock ein kleines Malheur passiert?

Fairy tale gefällt mir persönlich recht gut, Fairy desert kann ich mir auch vorstellen.

Yanjep
795 Beiträge · seit 200727. Jan. 2021 · #22
Hi Markus,
mir fallen folgende potentielle Namen für die Stute ein:

Koppie-Fee
Namibfieber
Namtib-Flower
Fotavi
Feenkoppie

LG,
Gerd
2'240 Beiträge · seit 201127. Jan. 2021 · #23
Hallo Familie D.
ich würde auch Flocke nehmen.
Der Name gefällt mir auch am Besten. Da bin ich ganz bei Deinem Sohn.
LG u. viel Spass, Mari

Ps: würde mich über ein Foto von Euerer Flocke freuen 😎 🙂
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2021
Themenstarter796 Beiträge · seit 201528. Jan. 2021 · #24
Hallo,

eine Entscheidung ist immer noch nicht gefallen. Denke wir oder besser meine Frau, muss sich morgen entscheiden. Da wird unser neues Familienmitglied abgeholt und einen Namen sollte die Süße ja dann haben.

Ihr gebt echt tolle Denkanstöße.

Christian, mit der Pferdeseite hast du es uns nicht leichter gemacht. 😊
Claudia, Flower ist super, finde ich auch sehr gut.
Yanjep, ob Pferde an Woodstock teilnehmen durften bezweifele ich. War wohl eher was für meine Entstehung. 😗
Gerd, deine Ideen werde ich weitergeben.
Marimari, ein Foto gibt es auf jeden Fall. Spätestens am Samstag, wenn wir die hübsche in Ihrem Stall haben.

Liebe Grüße aus dem verregneten Hessen
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
351 Beiträge · seit 200828. Jan. 2021 · #25
Für mich als alten Lateiner mit Pferdehintergrund käme noch "Filia Namibia" oder "Filia Namibiae" in Frage. Läßt sich auch nett mit "Fina" als Rufnamen abkürzen.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
1'942 Beiträge · seit 201128. Jan. 2021 · #26
Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass die Suche nach einem Pferdenamen die Intention der Kategorie "Tiere und Pflanzen" ist. Wäre vielleicht unter "Diverses" besser angesiedelt.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1'115 Beiträge · seit 201028. Jan. 2021 · #27
@logi
Kalahari Ferrari geht nicht - der Name ist bereits vergeben. In SA nennen sie sun spider so .................(camel spider or sun spider (Solifugae))

Gruss Rajang
7'296 Beiträge · seit 200628. Jan. 2021 · #28
Rajang schrieb:@logi
Kalahari Ferrari geht nicht - der Name ist bereits vergeben. In SA nennen sie sun spider so .................(camel spider or sun spider (Solifugae))

… ja, mit ihrem 8x8-Antrieb gehen die wirklich ab wie die Wutz.
Hierzulande sind sie als Walzenspinnen bekannt. Sie sind sehr schnell und wenn sie beißen, ist es sehr schmerzhaft.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
807 Beiträge · seit 201829. Jan. 2021 · #29
.....oder dem schon guten "Fairy tale" einen kleinen twist geben und es;
"Fairy tail" nennen?!

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
105 Beiträge · seit 201629. Jan. 2021 · #30
Hallo Markus,

ich würde noch "vriend" vorschlagen, ist afrikaans und heißt Freund. Da euer Pferd den Namen ja nicht liest, sondern nur hört, ist er auch irgendwie mit "f".

Cora
Reisen: Marokko 2006-2024 18 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022, Südafrika 2023, Madagascar 2023, Kenia 2024, Kambodscha 2025, Usbekistan 2025
1'567 Beiträge · seit 201529. Jan. 2021 · #31
Moin Markus,

ich nehme an, euer Pferd hat bereits einen Namen... Mich würde sehr interessieren, welcher es geworden ist!

Ich musste dennoch mein oshiwambo-Kauderwelsch- Buch hervorholen und da ein bisschen schnüstern. Ergebnis: Ich habe nicht ein einziges F-Wort gefunden... 😄 es gibt Tausende mit o oder n... 😗 Ich finde, die Wörter auch sehr klangvoll. Hab zwar keine Ahnung von Pferden, könnte mir aber eine Nawa (gut) oder eine Tala (schau her) oder Taleni (Schaut her) durchaus als mögliche Namen vorstellen.

Filia Namibiae gefällt mir als Lateinerin besonders gut. 🤩

So, jetzt hau raus: Welcher Name ist es geworden und wie sieht das Pferd dazu aus?

Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
161 Beiträge · seit 201529. Jan. 2021 · #32
Vielleicht einen afrikanischen Namen.
z.b. Farida – und bedeutet einzigartig, geheimnisvoll.

Ist allerdings ein afrikanischer Hundename , könnte aber auch auf ein Pferd passen.
4'129 Beiträge · seit 200830. Jan. 2021 · #33
olibr schrieb:Vielleicht einen afrikanischen Namen.

Ist allerdings ein afrikanischer Hundename , könnte aber auch auf ein Pferd passen.
Oh, ...
das ist nicht "afrikanisch" - das ist Arabisch.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
7'296 Beiträge · seit 200630. Jan. 2021 · #34
lilytrotter schrieb:

Oh, ...

… und allgemein ein weiblicher Vorname, nicht unbedingt nur für Hunde. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'942 Beiträge · seit 201130. Jan. 2021 · #35
Hallo Leute, könntet ihr bitte für so eine Frage eine andere Kategorie wählen als Tiere und Pflanzen. Die Suche nach einem Pferdenamen hat damit ja wirklich nichts zu tun. Alle jene, die an Infos bzw. Austausch über Tiere und Pflanzen interessiert sind und diese Kategorie abonniert haben, können einzelne Threads - die nicht da rein gehören - nicht löschen. Was dazu führt, das man mit Mail-Meldungen überschüttet wird, die für dieses Thema irrelevant sind.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
161 Beiträge · seit 201530. Jan. 2021 · #36
lilytrotter schrieb:

Oh, ...
Laut Internet ist es ein afrikanischer Hundename.
Quelle : https://dogco.de/afrikanische-hundenamen/
Bei einem männlichen Pferd würde dann besser Farid passen.
Themenstarter796 Beiträge · seit 201501. Feb. 2021 · #37
Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute melde. Mein Laptop zu Hause hat den Geist aufgegeben.

Ich möchte mich recht herzlich bei euch allen bedanken. Es sind wirklich tolle Namen vorgeschlagen worden.
Das Pferdchen ist nun bei uns und hat auch gestern einen Namen bekommen. Ich traue es mich fast nicht zu sagen, es ist ein Name ohne Bezug zu Namibia geworden.
"Famous" wird die süße Maus ab sofort gerufen, auch wenn Sie noch nicht die berühmteste ist. Wir hatten bis zu Letzt "Fly Namibia" und "Fairy Tale" als Favoriten. Meine Frau fand "Famous" etwas "weicher" auszusprechen und Sie hatte zu entscheiden. (Ich hätte Fairy Tale genommen.)

Solitair und die Anderen "Tiere und Pflanzen" Abonnenten bitte ich um Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, dass man per Mail informiert und somit sicher auch genervt wird. Sorry. Ich hätte auch das Thema gewechselt, wenn ich gewusst hätte wie es geht. Es sollte ja nun beendet sein und euch nicht mehr stören.

Den Namen habe ich euch nun mitgeteilt, fehlt noch das Pferdchen.

Famous.jpg

Liebe Grüße
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
795 Beiträge · seit 200701. Feb. 2021 · #38
Danke Markus,
es ist geschafft!
Ein edles Tier!!

Und jetzt dürfen alle, die mitgezittert haben mal reiten? Dressurpferd? Zu schade-zu gefährlich für die rauhe Namibialandschaft?
Aber noch seid ihr ja in Hessen- das ist für mich direkt über den Rhein.
Einen schönen Tag noch wünsche ich über die Landesgrenze...!

Gerd
16,9k Beiträge · seit 201201. Feb. 2021 · #39
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferdchen!

Sieht schick aus - und sieht so aus als ob Vollblut/Araber drin ist.

LG
Logi