Mein Freund, der Baum....

24 Antworten · 5'778 Aufrufe · gestartet 16. Dez. 2020 von fotomatte
Bilder klein
Antworten
Gast23. Dez. 2020 · #21
Ist ja gut fotomatte, ich geh dir auf die Nerven und du hälts’t mich für deppert, kein Problem. Ich habe auch schon meinen Fußabdruck im Sand mit dem von Elefanten vergleichen können und bin fast in’s Grübeln gekommen 😄 ……
……….. aber im Grund geht es doch darum. Wenn man sich den Landschaftsverschleiß von nur ein paar Jahrzehnten anschaut und 50 oder mehr Jahre extrapoliert, könnte man sich mE durchaus fragen, ab man sich nicht öfters mal zurücknehmen sollte. Wem geht denn was ab, wenn man Distanz hält? Welcher Mehrwert und Lustgewinn entsteht denn, wenn man sich etwas sowieso Großes aus 15 Metern Entfernung anschaut anstatt aus 2 (wo man die Größe gar nicht erkennen kann)? Einzelne machen nie (gleich) was aus, aber XTausende über viele Jahre schon. Mir ist das einen Gedanken wert, dir nicht. Zur Kenntnis genommen!
In diesem Sinn
1'927 Beiträge · seit 200823. Dez. 2020 · #22
chrisanna8 schrieb:Hallo allerseits, wir haben heute den Baum angesehen. Er weist keinerlei Spuren von Blitzschlag auf und war innen hohl. Grüße aus Divundu, chrisanna
Ein Bildchen wäre schön.... 😉
Themenstarter2'512 Beiträge · seit 200923. Dez. 2020 · #24
Hallo,

zunächst mal @ loser: Nein, ich halte Dich für absolut nicht deppert. Aber was jetzt Deine Extrapolierungen mit dem Schicksal dieses Baumes zu tun haben? Und ob das mir einen Gedanken wert ist oder nicht, tut doch nichts zur Sache. Ich wollte einfach nur über den Tod dieses einen Baumes berichten, weil darüber bislang nichts im Forum zu Lesen war. Punkt. Wenn das nicht möglich sein soll, ohne dass man übers Große Ganze fabulieren muss, dann entschuldige ich mich, kommt nicht mehr vor, und ich überlasse euch dem Thema Nr.1.

@ Peter 08: Fotos kann man sich in dem Artikel der AZ anschauen, als alter Fuchs bist Du doch dort sicher angemeldet/registriert, oder?

So, von meiner Seite wars das hier, ich kümmere mich nun weiter um die Opfer eines Virus. Nein, nicht Corona, leider haben wir Vogelgrippefälle bei Wasservögeln.

Ich wünsche besinnliche Feiertage,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
zuletzt bearbeitet 23. Dez. 2020
1'927 Beiträge · seit 200819. März 2021 · #25
Ein paar Bildchen

P1000176.JPG

P1000178.JPG

P1000179.JPG

P1000180.JPG

..und am Nächsten knabbern sie auch schon

P1000181.JPG

Gruß
Peter