Logi16,9k Beiträge · seit 201212. Nov. 2020 · #161KTM schrieb:
Entschuldigt bitte diesen knappen, telegraphischen Stil, wir sind grade sehr in Eile, aber Namibia wird uns wieder tiefenentspannen 😎
Besten Dank, Dietmar!
Gute Reise, möglichst ohne weitere pulstreibende Zwischenfälle!
LG
Logi
mika1606663 Beiträge · seit 201612. Nov. 2020 · #162Danke Dietmar für das kurze - positive - Update.
Euch nun eine super Reise & last von Euch hören 😉
VG, Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201312. Nov. 2020 · #163Hallo Dietmar, freue mich sehr für euch!
Kannst du mir den Namen des Labors verraten, wo ihr den Expresstest gemacht habt! ...gerne auch per PM!
LG NOGRILA
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201612. Nov. 2020 · #164Hallo Dietmar,
da bekomme ich gleich Gänsehaut. Wahrscheinlich habt Ihr die letzte Nacht kein Auge zugemacht.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Namibia, kommt gut wieder und genießt die Zeit.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201113. Nov. 2020 · #165Kurzbericht Centogene -Test heute in HH am Airport:
anders als vor einem Monat habe ich heute - im 2.Anlauf - um kurz nach 14.00 Uhr noch immer über eine Stunde angestanden - draußen, vor dem Airport.
Es gab keine Trennung nach registriert oder ohne Anmeldung.
Es gab, im Gegensatz zum Vormonat, nur noch ein Teststäbchen.
Der Test wurde final 15.15 Uhr genommen - Ergebnis kam um 22.00 Uhr (negativ 🙂 )
Ab 15.00 Uhr wurde die Schlange der Wartenden kürzer. Auf der Website wird darauf hingewiesen, dass bei Testung nach 15.00 Uhr das Ergebnis am nächsten Tag ab 11.00 Uhr zu erwarten sei.
Freunde von uns waren heute am frühen Morgen in DUS zum Testen, kein Anstehen, Ergebnis kam um 20.00 Uhr.
Ich drücke allen die Daumen, dass das Desaster, wie bei Dietmar, wirklich eine Ausnahme bleibt!
Grüßle
Strelitzie
Tasagalt62 Beiträge · seit 201913. Nov. 2020 · #166Hallo zusammen,
vor allem für diejenigen interessant, die in Frankfurt und Umgebung wohnen.
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat auf dem Festplatz am Ratsweg gestern ein neues "Drive-/Walk-Through-Testzentrum" eröffnet. Das ist verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen.
Nach vorheriger Online-Anmeldung fährt man einfach mit den Auto /Motorrad/Fahrrad vor und lässt sich mittels Rachenabstrich testen. Auch Füßgänger können kommen. Der Test kostet 69 € und wird vorort mit Kreditkarte bezahlt. Das Ergebnis wird innerhalb von 24 Stunden von dem Labor digital übermittelt.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 14 bis 19 Uhr und Samstag: 10 bis 14 Uhr.
https://www.drk-frankfurt-testcenter.de/de/startseite/testcenter-festplatz-am-ratsweg/Clickt man auf den "hier registrieren"-Button landet man allerdings doch wieder auf dem Corona-Test-Protal von Centogene...
Viele Grüße und allen eine gute Reise
Geli
Rogge35 Beiträge · seit 201814. Nov. 2020 · #167Hallo von der Rooiklip Farm. Wir sind gestern mit der EW ab FRA angekommen. In FRA alles wie ausgestorben und null Wartezeiten bei der Kontrolle. Am Counter wurde der Test eingesehen ( ich hatte ja schon berichtet dass bei uns nur der Zeitpunkt des Abstriches drauf steht und da läuft dann die 72h Uhr). Abflug pünktlich und Flieger sehr gut besetzt, schätze 3/4 voll. In WDH Formblatt Einreise und Coviderklärung abgeben, Fieber gemessen und normaler Imigrationprocess. Wir waren nach 45minuten durch alles durch...waren allerdings auch ziemlich vorne gesessen aussteigen Ausstieg ging nach Reihen. Wieder Top Auto und Top Service von Safari Car , zum Super Spar einkaufen mit Maske am Eingang wird Fieber gemessen. Sehr viele Desinfektionsmittel und der Markt ist ja sowieso super sauber und toll sortiert. Dann von WDH weg zur C26 - Achtung Baustelle und weiträumige Umleitung bei der Universität bis man wieder drauf kommt. Dann über den Gamsbockpass zur Rooiklip Farm. Das erste Mal seit Monaten Händer geschüttelt....Tolle Campsite und auch ein festes Camp Flintstone.....so, das war unser COVID Auftakt. Lg Chrissy
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
heuchef911 Beiträge · seit 200715. Nov. 2020 · #168Rogge schrieb:Hallo von der Rooiklip Farm.
Hallo Chrissi, Grüße an Lore und Frans, ich komme am Mittwoch.....
Helgi
Jochen66444 Beiträge · seit 201116. Nov. 2020 · #169Hallo.
War heute in FRA. In 30 Minuten war alles erledigt. Parken - laufen - testen lassen - laufen - Parkplatz.
Keine Warteschlange. Ich war um 16.30 Uhr da.
Vormittags war mehr los - wurde mir gesagt.
Gruß Jochen66
PSPeter Schwob21 Beiträge · seit 202017. Nov. 2020 · #170Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Resultat des Test in Deutsch? So wie es aussieht bekommt man das Resultat des Coronatest in der Schweiz nur auf Deutsch, nicht Englisch. Weis jemand ob Namibia damit etwas anfangen kann oder woher man in der Schweiz den Test in Englisch bekommt? Grüsse und Danke Peter Schwob
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Nov. 2020 · #171falscher Thread. Sorry.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Nov. 2020 · #172Weis jemand ob Namibia damit etwas anfangen kann oder woher man in der Schweiz den Test in Englisch bekommt?
Das Ergebnis muss offiziell - oh Wunder - in Englisch vorliegen. Im Zweifel übersetzen lassen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ENente7133 Beiträge · seit 200717. Nov. 2020 · #173Hallo alle zusammen, hoffe alle gesund und munter!!
Auch wir (2Erw./2Kids) wollen gern am 19.12.2020 von FRA nach Namibia fliegen. Habe heute mit dem Hausarzt telefoniert, diese dürfen seit Freitag nur noch Menschen mit eindeutigen Symptomen testen, also ein Test für Reisen wurde abgelehnt (BW). Wir würden nun einen Test am Flughafen machen, müssten dazu aber eine Nacht in FRA ins Hotel. Weiß jemand von euch, ob das überhaupt möglich ist, wegen Beherbergungsverbot. Wurde im Netz nicht wirklich schlau.
Bis dahin kann sich ja auch noch viel ändern, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit Übernachtung und Test gemacht.
Vielen Dank
Gruß
Sandra
Bonebreaker240 Beiträge · seit 201917. Nov. 2020 · #174@ente71
Nach meinem Kenntnisstand kann man nur aus beruflichen Gründen übernachten und nicht aus touristischen. Wie das geprüft wird, kann ich dir nicht sagen. Wenn man alleine Unterwegs wäre, kann man da vielleicht was drehen. Aber als Familie im Hotel einzuschecken und das als Dienstreise zu verkaufen, ist argumentatorisch herausfordernd 🙂
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Mein Plan ist am Vortag morgens zum Flughafen Frankfurt (2,5h Fahrt) zu fahren, uns dort testen zu lassen und dann wieder nach Hause zu fahren. Bei einem negativen Test geht es dann wieder am nächsten Tag zum Flughafen. Viel unnütze Fahrerei, kostetet viel Zeit. Kostentechnisch gleicht sich der Sprit und das Hotel zumindestens aus.
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201717. Nov. 2020 · #175ente71 schrieb:Hallo alle zusammen, hoffe alle gesund und munter!!
Auch wir (2Erw./2Kids) wollen gern am 19.12.2020 von FRA nach Namibia fliegen. Habe heute mit dem Hausarzt telefoniert, diese dürfen seit Freitag nur noch Menschen mit eindeutigen Symptomen testen, also ein Test für Reisen wurde abgelehnt (BW). Wir würden nun einen Test am Flughafen machen, müssten dazu aber eine Nacht in FRA ins Hotel. Weiß jemand von euch, ob das überhaupt möglich ist, wegen Beherbergungsverbot. Wurde im Netz nicht wirklich schlau.
Bis dahin kann sich ja auch noch viel ändern, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit Übernachtung und Test gemacht.
Vielen Dank
Gruß
Sandra
Vielleicht schaust Du mal hier (es gibt unzählige weitere Internetseiten, die das Thema behandeln):
https://www.adac.de/news/beherbergungsverbot-corona-hotspots/Nach den dortigen Informationen gilt das nur bis zum Monatsende November 2020.
Wie es anschließend weitergeht weiß heute konkret noch niemand.
Vermutet kann jedoch viel werden sollten die Zahlen sich nicht verändern..
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201717. Nov. 2020 · #176Bonebreaker schrieb:@ente71
Nach meinem Kenntnisstand kann man nur aus beruflichen Gründen übernachten und nicht aus touristischen. Wie das geprüft wird, kann ich dir nicht sagen. Wenn man alleine Unterwegs wäre, kann man da vielleicht was drehen. Aber als Familie im Hotel einzuschecken und das als Dienstreise zu verkaufen, ist argumentatorisch herausfordernd 🙂
.
Das "Drehen" wird z.B. in Schleswig-Holstein mit preiswerten 3.000€ pro Fall geahndet. Ist natürlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Wenn die Beherberungsbetriebe nicht schon Pleite sind (leider), dann mit Sicherheit bei Missachtung der Regelungen.
nami00796 Beiträge · seit 201317. Nov. 2020 · #177Kurzer Status,
ich war gerade bei Covid Test in einem Labor bei Hannover / Lehrte.
- Terminvergabe vorab über das Internet
- Abstrich wurde vor einem Container auf dem Parkplatz genommen.
- Alle Angaben wie Reisepassnummer , Test bitte in Englisch, Ergebnis bitte per Mail wurden vermerkt
- Dauer max. 10 Minuten
- Kosten 59.- €
Jetzt warten wir mal ab, ob alles klappt. Das Ergebnis soll in 24 Stunden verfügbar sein und das reicht, bevor es nach Frankfurt und weiter nach Windhuk geht. Ich habe dann, so hoffe ich, alle Zeiten eingehalten es sein denn, der Flieger hat seeeehr viel Verspätung.
Countdown bis Einreise Namibia = 69 Stunden 😎
Gruß
Stefan
franzicke2'085 Beiträge · seit 201217. Nov. 2020 · #178@ente71
Hallo Sandra,
wenn ihr in BW seid - vielleicht hilft euch das:
https://www.flughafen-stuttgart.de/reisen-2020/corona-testzentrum/Seit gestern gibt es wieder PCR Tests am Flughafen Stuttgart für Selbstzahler, leider teuer ...
Grüße Ingrid
Jochen66444 Beiträge · seit 201117. Nov. 2020 · #179Hallo.
Gestern um kurz vor 17 Uhr in FRA getestet- Ergebnisse kam heute und 10 Uhr. Alles O.K.
nami00796 Beiträge · seit 201317. Nov. 2020 · #180nami007 schrieb:Kurzer Status,
ich war gerade bei Covid Test in einem Labor bei Hannover / Lehrte. - Terminvergabe vorab über das Internet
- Abstrich wurde vor einem Container auf dem Parkplatz genommen.
- Alle Angaben wie Reisepassnummer , Test bitte in Englisch, Ergebnis bitte per Mail wurden vermerkt
- Dauer max. 10 Minuten
- Kosten 59.- €
Jetzt warten wir mal ab, ob alles klappt. Das Ergebnis soll in 24 Stunden verfügbar sein und das reicht, bevor es nach Frankfurt und weiter nach Windhuk geht. Ich habe dann, so hoffe ich, alle Zeiten eingehalten es sein denn, der Flieger hat seeeehr viel Verspätung.
Countdown bis Einreise Namibia = 69 Stunden 😎
Gruß
Stefan
Abstrich 10:40 Uhr
Ergebnis 11:14 Uhr
Zustellung per Mail 18:30 Uhr
Ergebnis wir gehofft, negativ
Das ging alles sehr schnell und professionell. Fast zu schnell da der Flieger jetzt "nur" 3 Stunden Verspätung haben darf 😮
Gruß
Stefan