Sabine261'394 Beiträge · seit 200930. Juli 2021 · #848
Hallo freshy,
ja, kenne ich und erinnere mich dunkel, auch wenn mir das Wort "usselig" nicht geläufig war/ist. Gab' es da nicht mal immer schöne Kommentare von der Else im Kittel während irgendeines großen Sportereignisses vor langer Zeit? Vielleicht hab' ich das aber auch gerade falsch in Erinnerung.
Danke Gerhard fürs drehen. Mit dem Smartphone bin ich da einfach zu doof. @Logi, zum Glück ist in Island noch alles in Ordnung. Es ist erstaunlich warm und trocken bisher. Versuche wenn möglich Sitzplätze auf der linken Seite vom Flieger zu nehmen, von da kann man den Vulkan ausbrechen sehen. Liebe Grüße Kati
buskoThemenstarter807 Beiträge · seit 201802. Aug. 2021 · #854
Hallo zusammen!
@Sabine; den Antworten unserer Forumsfreunde auf deine Frage zu "usselig" ist nichts mehr hinzu zu fügen.....ich finde das Wort trifft in seiner Alliteration/Klangqualität genau das Gefühl eines unangenehmen, nassen, kalten, windigen; ja, einfach usseligen Tages!
Obwohl Heute durchaus brauchbar und gar nicht usselig daher kam und auch wieder verging.....ja, diese vierte, mit Abstand wichtigste Dimension unserer Welt.....hier einige Eindrücke von vor einem Jahr aus dem Biosphärenreservat Elbtalaue in der Nähe von Pevestorf.....
Gänse an "Pferdekopfnebel"!..... 🤩
Was für ein Abend für eine Paddeltour auf der Elbe!
Liebe Grüße, busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Logi16,9k Beiträge · seit 201202. Aug. 2021 · #855
Heute Abend am Strokkur:
LG Logi
SASabsap15 Beiträge · seit 201702. Aug. 2021 · #856
Sonnenuntergang vor 4 Tagen auf Usedom
freshy3'883 Beiträge · seit 201102. Aug. 2021 · #857
Sabsap schrieb:Sonnenuntergang vor 4 Tagen auf Usedom
Hallo Sabsap, das Bild wird großformatig, wenn du nach "Datei hinzufügen", die Stelle anklickst, wo es hin soll, und "Einfügen" anklickst.