Gromi1'415 Beiträge · seit 201405. Aug. 2021 · #861
wie früh war denn dieser herrliche der Morgen? 😁 😕
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
freshy3'883 Beiträge · seit 201105. Aug. 2021 · #862
So, so, dort steckst du also zur Zeit, Friederike. Der Sonnenaufgang ist wirklich bombastisch, könnte in umgekehrter Reihenfolge auch als -untergang durchgehen 🙂 ! Euch beiden weiterhin eine sichere, erlebnisreiche Reise und gesunde Wiederkehr wünscht freshy
Gromi schrieb:wie früh war denn dieser herrliche der Morgen? 😁 😕
Liebe Freshy, liebe Margitta, hab nicht auf die Uhr geschaut - wir sind hier ganz zeitlos unterwegs- , müsste so gegen 6.45 gewesen sein. Third Bridge war leer - herrlich für uns, aber nicht für die im Tourismus Beschäftigten… Liebe Grüße Friederike
Mit ein paar Tagen Verspätung- wird mir hoffentlich verziehen?!- hier ein ganz besonderer Sonnenaufgang am 16.8. 21 auf dem Gelände der Polizeistation in Gweta/Botswana….
Guincho171 Beiträge · seit 201920. Aug. 2021 · #874
Ich drängel mich jetzt mal einfach dazwischen, da ich meine Fotos vom Anflug auf London Heathrow bei Sonnenaufgang am 20.8.2011 unbedingt noch zeigen möchte:
und
Und nun bitte zurück Frage von freshy, auch ich bin neugierig... 😊
Zwangsaufenthalt wegen eines Verkehrsunfalls - Totalschaden bei dem mit fünf Personen besetzten Kleinwagen, der uns 10 km vor Gweta überholte (wir hatten wegen der potholes, die wir vor uns sahen, die Geschwindigkeit schon reduziert ), sehr kurz vor uns wieder nach links einscherte, die potholes sah, scharf auf die Bremse trat. Wir versuchten noch, nach rechts auszuweichen, aber die Distanz war zu kurz und wir krachten voll in die rechte Seite des Überholers rein. Seine ersten Worte waren:“You drive too slowly“ - meine: „And you drive like an idiot…“ Zwei Tage verloren, bis der Ersatzwagen aus Maun kam und eine Art Leichtarrest in der heruntergekommenen Gweta-Lodge, wo morgens durch die Polizei überprüft wurde, ob wir noch da waren….- dabei hätten wir mit unsrem Gefährt (Lenkung defekt, linke Seite demoliert etc. ) nicht mehr fahren können. Zum Glück ist keiner verletzt worden.
Hier nun der gestrige Sonnenuntergang über den floodplains am Chobe - wunderschön!
Zur Abwechslung mal der Mond am frühen heutigen Morgen überm Sambesi Liebe Grüße Friederike @Strelitzie Danke! Wir knabbern noch ein bisschen dran, verdrängen aber ganz gut!