www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
muzungu365 Beiträge · seit 200623. Nov. 2020 · #402
CKGR u.a. Tau Pan (noch ohne Lodge)
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
AOaos1'166 Beiträge · seit 200823. Nov. 2020 · #403
22.11.2011 Sonnenuntergang Fisher Towers bei Moab
23.11.2021 Sonnenuntergang über Canyonlands NP
23.11.2017 Sonnenuntergang im Außerbereich des Nubischen Museums in Assuan
buskoThemenstarter807 Beiträge · seit 201824. Nov. 2020 · #404
Hallo zusammen!
Mal wieder ein Sonnenaufgang der sich sehen lassen kann.....und, weil ich mich nicht für ein repräsentatives Bild entscheiden kann überlasse ich dies Heute mal euch.....
Liebe Grüße, busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
....oder war das Datum ein Wunsch aus dem Unterbewusstsein??? Auf alle Fälle: 2020 schnell zuende bringen und dann vergessen..... Schöne Grüße Friederike
buskoThemenstarter807 Beiträge · seit 201824. Nov. 2020 · #409
Hallo zusammen!
Ja, Heute war wirklich ein sehr ergiebiger Tag! Um die folgenden, immerhin 6 Bilder etwas schmackhafter zu machen, jetzt mit der dazu gehörigen Geschichte.....
Als ich, nichts ahnend und nichts erwartend so durch die herbstliche Eichenallee schlenderte.....
sah ich, vollkommen erstaunt und überrascht, wie ein offensichtlich betrunkener Alien Teenager sein tiefergelegtes Raumschiff in den Sand setzte.....
der entstehende Feuerball war wahrlich beeindruckend.....
zunächst sah es so aus, als würde die brennende Kugel eine nahe gelegene Kirche zerstören.....ich sah gespannt und beängstigt zu.....
"Gott sei Dank", gerade noch mal (wie der Niederrheiner sagen würde) "jut jegangen"!
und ja, es gibt auch ein Vordergrund.....
Liebe Grüße, busko
🤩 Hat der Teenager Alien überlebt? 🤩 Was für eine herrliche Geschichte! Vielen Dank für die phantastische Umsetzung! 😄 Und danke auch an alle anderen, die all die wunderschönen Bilder einstellen. Das Anschauen tut der Seele einfach gut. 😘
2012 Südafrika - Einsteiger Gruppenreise
2017 Südafrika - Selbstfahrer
2018 Botswana - Zeltsafari
2020 Namibia - Frauen Power 4 x 4 wegen Corona verschoben auf 2021
.....da kommt sicher noch viel mehr!
buskoThemenstarter807 Beiträge · seit 201825. Nov. 2020 · #411
Hallo Löwenseele,
danke für die Blumen!
Beim Lesen deiner Zeilen sind mir spontan zwei Gedanken in den Kopf geschossen die mir zum Schmunzeln gebracht haben und die ich hier deswegen (Humor ist einfach unbezahlbar!) gerne mit euch teilen möchte:
Erstens: Ja, der "AlienTeenager" hat überlebt.....er hilft jetzt gerade seinem Grossvater (der mit der angeschweissten Frisur) beim Auszug aus dem weissen Haus!.....ich warte immer drauf, dass er (der Grossvater) sich irgendwann, a la Alienfilm, unters Kinn greift und die Maske abzieht!
Zweitens: Deine Übersetzung meines "Alien Teenagers" als "Teenager Alien" setzten bei mir gewisse Synapsen in Gang und ich dachte mir.....ja, da ist was dran; viele Teenager kommen einem oft, manchmal sogar mehr als ein wenig "Alien" vor! Als einer bei dem die übernächste Generation in absehbarer Zeit anfangen wird "am Tee zu nagen" lebe ich dem schon mit einer gewissen Spannung entgegen.
Liebe Grüsse, busko
brisen408 Beiträge · seit 201525. Nov. 2020 · #412
vom 25.11.2013; nochmals ein Sonnenaufgang von unserer Reise mit dem Royal Mail Ship: Kurz vor Mittag sahen wir dann St. Helena durch die Wolken schimmern: lg brisen
muzungu365 Beiträge · seit 200625. Nov. 2020 · #415
Kenia Tiwi Beach und Tsavo National Park
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
AOaos1'166 Beiträge · seit 200826. Nov. 2020 · #416
Sonnenuntergang 24.11.2011 Burr Point Overlook (auf Zusammenfluss von Fremont und Dirty Devil River) im südöstlichen Utah
mit Henry Mountains im Rücken
Sonnenuntergang am 25.11.2011 entlang der Temple Mountain Road (ebenfalls südöstliches Utah)
Heute Nachmittag am Werbeliner See - einer der vielen neu entstandenen Seen rund um unser Zuhause.
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
buskoThemenstarter807 Beiträge · seit 201829. Nov. 2020 · #419
Hallo zusammen!
(Relativ) "frisch" aus der Dachluke.....
(600 mm an APS-C)
(ca. 300 mm an APS-C)
Liebe Grüße, busko
brisen408 Beiträge · seit 201501. Dez. 2020 · #420
am 1.12.2015 Blick auf die Rigi im Abendlicht lG aus der verschneiten Zentralschweiz brisen