brisen schrieb:@sphinx: wo steht sie nun, die Doppelhelix?
Da an dieser Doppelhelix mehrere tausend Menschen von Montag bis Freitag vorbeifahren, hatte ich tatsächlich gedacht, jemand der hier mitlesenden könnte sie kennen. Um das "Rätsel" zu lüften, die Doppelhelix befindet sich in Penzberg am "Roche-Kreisel". Sie steht auf einem stilisierten Kohlebrocken und symbolisiert die Entwicklung der Stadt vom Kohleabbau zur Biotechnologie.
Den heutigen Sonnenuntergang habe ich mal wieder "verpasst", beim aus dem Fenster fotografieren stören zuviele Häuser. Ich hoffe, morgen komme ich rechtszeitig vom Computer weg.
Einen schönen Sonntagabend
Elisabeth
P.S. Und falls diese Frage nun auftaucht, ich arbeite nicht für dieses Schweizer-Unternehmen.
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh