Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Informationen. Aber eins versteh ich trotzdem nicht so ganz:
Bei Ausreise: Bei manchen Fluglinien, wie KLM, SN Brussels, Turkish Airlines, Emirates, etc. wird bei der Ausreise aus Kenia ebenfalls ein negativer PCR Test verlangt.
Seit 11.01.2021 müssen Passagiere, die aus Kenia abfliegen, einen TT-Code (Tursted Travel) auf ihrem Testergebnis-Zertifikat haben, wenn die Ziel - und Transitflughäfen einen PCR Test erfordern.
Hier werden nur mehr PCR Tests von autorisierten Laboratorien genehmigt. Sie erhalten einen TT-Code, der von den Fluggesellschaften überprüft wird. Eine SMS bzw. Email mit einem Link wird nach der Testung vom Labor an Sie gesendet, mit dem Sie den Reisecode erstellen können. Ohne diesen Code können Sie nicht aus Kenia ausreisen, wenn es Ihre Fluglinie vorschreibt.
Bei anderen Fluglinien, wie Lufthansa, Ethiopian Airlines, Air France, etc. wird momentan bei Ausreise aus Kenia noch kein Test verlangt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, bei welchen Airlines eine Testung mit dem TT-Code nötig ist.
Was sagt mir der markierte Passus? Für mich als Laien benötigt man zur Einreise in D ein PCR Test, oder nicht? Das ist das was ich nicht verstehe...
Aber laut Recherche hängt das wohl mit den Hochinzidenzgebieten zusammen. Wird hier ganz gut erläutert:
KlickWürde ich aus Brasilien, Südafrika, Irland oder England kommen, dann müsste ich den Test schon vorher machen. Bei allen anderen reicht es dann bei Ankunft in D... ist das so von mir richtig interpretiert?
VG
Andy