Corona und flexibles Reisen

562 Antworten · 97,1k Aufrufe · gestartet 26. März 2020 von Maputo
Bilder klein
Antworten
2'779 Beiträge · seit 200721. Mai 2020 · #341
Falls es noch nicht gepostet wurde:
IATA stellt der Öffentlichkeit eine interaktive Karte zur Verfügung, wo man nur auf ein beliebiges Land klicken muss, um die aktuellen Restriktionen im Flugverkehr und die jeweiligen Bestimmungen zu lesen. Die Länder sind unterteilt in vier blau Töne: totally restrictive, partially restrictive, no covid-19 regulations implemented und current restrictions under review.
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm
Gruss Leona
Themenstarter828 Beiträge · seit 201621. Mai 2020 · #343
@marimari

Am Anfang wird es paradiesisch sein. Praktisch keine Touristen werden unterwegs sein, Asiaten schon gar nicht...

Unten ein paar Impressionen aus Paris .

Gestern beim Joggen an der Sacre Coeur, normal ein Turi-Disneyland

p-2.jpg

Place de Vendome

p-3.jpg

Jardin des Tuileries

p-1.jpg

lg m
zuletzt bearbeitet 21. Mai 2020
2'530 Beiträge · seit 201122. Mai 2020 · #345
Sehr schön Maputo.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
390 Beiträge · seit 201722. Mai 2020 · #346
marimari schrieb:Danke Dir.
D.h., dass wir ab dem 14.06 wieder einen Städtetrip nach London oder eine Yucatan - Rundreise machen könnten 😉
Gruss M.
Theoretisch auch jetzt schon, zumindest nach Mexiko.
Themenstarter828 Beiträge · seit 201622. Mai 2020 · #347
Danke Cruiser

Hier noch ein paar bessere vor dem langen Lockdown....als das Leben noch spassiger war.

La Défense

p-1-2.jpg

Sacre Coeur

p-2-2.jpg

Irgendwo im Banlieue

p-3-2.jpg

Place de la Concorde

p-4.jpg

An der Seine

p-5.jpg

Meine Nachbarin 😛
***ZENSUR*** Dame mit Dessous

Im Hinterhof

p-7.jpg

Sacre Coeur
p-8.jpg
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2020
130 Beiträge · seit 201223. Mai 2020 · #348
Lieber Maputo,

nichts für ungut, aber könntest Du bitte das Foto der Frau in Unterwäsche löschen?

Dass man ihr Gesicht nicht sieht und sie damit nicht so schnell identifizieren kann ändert nichts an ihrem Recht, selbst zu entscheiden, ob ihr halbnackter Körper im Internet veröffentlicht wird. Und dass sie ihre Vorhänge nicht geschlossen hat, ist auch keine Einladung, das ohne ihr Wissen zu tun. Du scheinst sie heimlich fotografiert zu haben, das heißt Du kannst vermutlich nicht nach Erlaubnis fragen.

Danke und wie gesagt, nichts für ungut.
Do no harm, but take no shit. 1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Gast23. Mai 2020 · #349
marimari schrieb:....D.h., dass wir ab dem 14.06 wieder einen Städtetrip nach London...
Hallo M., ich beneide dich sehr, es gibt nichts Schöneres als Quarantäne in London.
Wie war es übrigens in Spanien? Da warst du ja auch gerade.
und....widi widi witt 😉 die Reisewelt. Reisen im Kopf ist auch viel billiger 🙄
Themenstarter828 Beiträge · seit 201623. Mai 2020 · #350
@Rangu....aber Himba Frauen, oben ohne geht ja dann 😎

...und "no worries "...ich kenne die Dame und sie hat nichts dagegen, das ich dieses Bild von ihr publiziere, habe es ihr auch gleich mit WhatsApp geschickt ....ist unser Spiel...ab und zu erwischt sie auch mich eher leichtbekleidet ...

Französische Frauen sind alles andere als prüde, Pariserinnen schon gar nicht 🙂

....habe das Bild trotzdem gelöscht, damit du wieder ruhig schlafen kannst...

lg Maputo
7'296 Beiträge · seit 200623. Mai 2020 · #351
Maputo schrieb:@Rangu....aber Himba Frauen, oben ohne geht ja dann 😎

😉

....habe das Bild trotzdem gelöscht, damit du wieder ruhig schlafen kannst...

… was schade ist, denn das Bild war -auch unabhängig von der (einverstandenen) Nebendarstellerin- sehr gelungen. Alles in Grautönen bis auf die zwei in verschiedenen Farben beleuchteten Fenster fand ich sehr gut.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'240 Beiträge · seit 201123. Mai 2020 · #352
loser schrieb:....
Wie war es übrigens in Spanien? Da warst du ja auch gerade.
schön wär's - die Grenzen sind zu. Swiss hat den Flug gecancelled. 🤢
Hoffentlich wird's dann ab den 14. Juni was...
Unsere nächste Buchung nach AGP ist am 10.07.
BikeAfrica schrieb:
… was schade ist, denn das Bild war -auch unabhängig von der (einverstandenen) Nebendarstellerin- sehr gelungen. Alles in Grautönen bis auf die zwei in verschiedenen Farben beleuchteten Fenster fand ich sehr gut.
ich fand das Bild auch sehr ästhetisch...(wie alle anderen auch...)
Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
78 Beiträge · seit 201723. Mai 2020 · #353
Fand die Aufnahme künstlerisch auch ausgesprochen gelungen. Und wenn die abgebildete Dame dann noch mit der Veröffentlichung einverstanden ist, weiß ich nicht, was dagegen einzuwenden wäre. Zeigen kann sie sich schließlich auch. Aber immer diese fürchterliche Doppelmoral und unerträgliche politische Korrektheit einiger ganz bestimmter Menschen...
Gast23. Mai 2020 · #354
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, die Tugend (vermutlich) in einem noch wenig verstandenen Bereich des Hirns, man rätselt noch, ob sie wichtig ist 😊 . Dagegen sind Persönlichkeitsrechte, und nicht zu vergessen, Urheberrechte auf Fotos vergleichsweise klar definierte Rechtsgegenstände.
@marimari
Bin gespannt auf deinen Bericht über Reisen in Spanien in Zeiten wie diesen. Malaga ist nett für zwei Tage, die Mittelmeer-Costa ein Horror für Jemand der die Einsamkeit in Afrika schätzt. Wo soll’s den hingehen?
Themenstarter828 Beiträge · seit 201623. Mai 2020 · #355
BikeAfrica schrieb:

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang, genau was du beschreibst, war der Auslöser, oder die Bildidee... du hast es 100% erfasst... 😎

Lg Maputo
7'296 Beiträge · seit 200623. Mai 2020 · #356
Hallo,

bevor ich folgende Äußerung missverstehe, frage ich lieber mal nach.
loser schrieb:Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, die Tugend (vermutlich) in einem noch wenig verstandenen Bereich des Hirns, man rätselt noch, ob sie wichtig ist 😊 . Dagegen sind Persönlichkeitsrechte, und nicht zu vergessen, Urheberrechte auf Fotos vergleichsweise klar definierte Rechtsgegenstände.

Zielt die Bemerkung jetzt in Richtung der mit der Veröffentlichung einverstandenen Pariserin oder in Richtung einer halbnackten Himba-Frau?

Und wie klar ist die Rechtslage definiert? Das ist ja vermutlich nicht in jedem Land gleich.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'240 Beiträge · seit 201124. Mai 2020 · #357
loser schrieb:
@marimari
Bin gespannt auf deinen Bericht über Reisen in Spanien in Zeiten wie diesen. Malaga ist nett für zwei Tage, die Mittelmeer-Costa ein Horror für Jemand der die Einsamkeit in Afrika schätzt. Wo soll’s den hingehen?
Hallo Loser,
unser Reisemobil steht zur Zeit in Malaga. Letztes Jahr waren wir in Marokko unterwegs.
Wir werden dieses Jahr vor allem Andalusien bereisen, bevor es dann anfangs nächstes Jahr wieder Richtung CH geht.
Dann wird aufgerüstet - wir brechen bald auf in Richtung Seidenstrasse - Endstation: Kuala Lumpur, wo wir einige Jahre gelebt haben. 😎
Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2020
Gast24. Mai 2020 · #358
Danke M., Andalusien ist mehrere Reisen wert,
wünsche viele schöne Erlebnisse
und Grüße
Gast24. Mai 2020 · #359
Hallo BikeAfrica,
zielt sie nicht,
Grüße
8'684 Beiträge · seit 201024. Mai 2020 · #360
Guten Morgen,
um mal wieder zum Thema zurück zu kehren,
Dr. We schrieb:Maas: „Wollen nach 15. Juni keine weltweite Reisewarnung mehr haben“
Namibia Airlines fliegen wieder. Auf nach Afrika...
LG Dr. We
Es hieß doch damals schon im Kleingedruckten: "....Reisehinweise für die Länder der europäischen Union" oder so ähnlich.

Heute nochmal explizit (tagesschau.de):

Die weltweite Reisewarnung gilt noch bis zum 14. Juni. Danach will Außenminister Maas sie für die Europäische Union aufheben und durch individuelle Reisehinweise ersetzen. Wie mit Ländern außerhalb der EU verfahren wird, ist noch unklar.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2020