AndiVogel schrieb:@ChristianIst es zuviel verlangt ein paar Seiten nach vorne zu blättern?
Für wie wahrscheinlich hältst du es denn, dass Namibia die Grenzen für Touristen wieder schliesst?
Komme mir so langsam hier vor wie im Kindergarten.
AndiVogel schrieb:@ChristianIst es zuviel verlangt ein paar Seiten nach vorne zu blättern?
Für wie wahrscheinlich hältst du es denn, dass Namibia die Grenzen für Touristen wieder schliesst?
AndiVogel schrieb:Wir fliegen aber erst Anfang März. Trotz dem machen wir uns sorgen, dass die Grenzen wieder schliessen. Und kommt mir jetzt nicht mit eurer blöden Glaskugel.Hoi Andi,
Grüsse aus der Schweiz.
Andi
AndiVogel schrieb:Keine Ahnung, ob es an dieser sehr speziellen Zeit liegt. Aber warum sind gewisse von euch immer so genervt??Hallo Andi,
Ja, ich habe zurückgeblättert. Leider sind ja diese Massnahmen nur für 2 Wochen gültig. Wir fliegen aber erst Anfang März. Trotz dem machen wir uns sorgen, dass die Grenzen wieder schliessen. Und kommt mir jetzt nicht mit eurer blöden Glaskugel.
Aber für die sehr hilfreichen Berichte und aktuellen News möchte ich mich hier trotzdem bedanken. Nur die teilweise blöden Antworten müssten nicht sein.
Grüsse aus der Schweiz.
Andi
Leider sind ja diese Massnahmen nur für 2 Wochen gültigDie Frage nach der Grenzschließung war hier vor etwa 3 Tagen Thema...
Die nächste Unsicherheit taucht da auch schon am Horizont auf, offenbar plant die Regierung neue Einreisebedingungen für Rückkehrer. Aus Nicht Schengenraum benötigt man demnach dann einen negativen Test oder Impfnachweis. Wird wohl irgendwann im Januar soweit sein.? Bitte nur seriöse Quellen, danke.
zudem wann soll ich im Etosha testen um einen Tag später abzufliegen, nur als Beispiel.Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand der in D solche Verordnungen im Kopf hat oder erlässt auch nur eine Millisekunde damit beschäftigst, ob Du in Etosha den Test machen kannst oder nicht. Es gibt eine einfache Lösung: 2 Tage vor Abflug an einem Ort sein, wo Du den Test machen kannst.
travelNAMIBIA schrieb:Namibia ist NICHT auf der neuen RKI-Risikoliste mit heutigem Stand!Gnadenfrist bis zum 28.12...
Viele Grüße
Christian
cheffo schrieb:Die nächste Unsicherheit taucht da auch schon am Horizont auf, offenbar plant die Regierung neue Einreisebedingungen für Rückkehrer. Aus Nicht Schengenraum benötigt man demnach dann einen negativen Test oder Impfnachweis. Wird wohl irgendwann im Januar soweit sein.Hallo cheffo,
Das wäre dann für mich leider das Ende meiner Reiseträume, heim und in Quarantäne geht ja noch dank Homeoffice, aber, das Risiko eines positiven Tests vor Abfllug, zudem wann soll ich im Etosha testen um einen Tag später abzufliegen, nur als Beispiel. Zu Riskant und kaum durchführbar für viele.
Meine bescheidende Meinung
Grüsse an alle
travelNAMIBIA schrieb:Namibia ist NICHT auf der neuen RKI-Risikoliste mit heutigem Stand!Ich habe es gerade auch gesehen! Prima!
Viele Grüße
Christian
travelNAMIBIA schrieb:Namibia ist NICHT auf der neuen RKI-Risikoliste mit heutigem Stand!Dennoch gilt - zumindest in Österreich - ab morgen, 19.12. für die Einreise aus sämtlichen Ländern (mit Ausnahme der in einer Liste angeführten wie zB Neuseeland, Australien, Island etc, aber nicht Namibia) die Einreisebeschränkung. Für uns heißt das, dass wir inn 10-tägige Quarantäne müssen, von der wir uns nach 5 Tagen mit PCR-Test freibeweisen können. Aber Einreisen darf ich als Staatsbürger immer! Und mit der Quarantäneverpflichtung haben wir ohnehin gerechnet.