Corona - Namibia

5'147 Antworten · 800k Aufrufe · gestartet 23. März 2020 von travelNAMIBIA
Bilder klein
Antworten
1'816 Beiträge · seit 200819. Sept. 2022 · #5121
Guten Morgen,
Ich hab gestern beim Abendessen mit ein paar Leuten gesprochen, die im selben Flieger waren. Sie mussten nix vorzeigen, berichteten aber von anderen Touristen, die den Impfpass ebenfalls zeigen mussten. Das war wohl völlig willkürlich. TiA eben.

Gruß Boris
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Sept. 2022 · #5122
Hier noch eine Antwort vom Gesundheitsministerium
" I made a follow up on this issue. Ministry of Health officials informed me that they are not requesting proof of COVID-19 vaccinations’ however this has been addressed and I hope we will not encounter it again."

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200629. Sept. 2022 · #5123
Mal ein Update zu den COVID19-Zahlen hier im Land (sie werden von der WHO noch veröffentlicht). Mit stand 28. September 2022 liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 0. Es gibt noch 11 nachgewiesene aktive Fälle landesweit.
📎 NAMBIACOVID-19SITREPNO923_28092022.pdf
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
108 Beiträge · seit 201002. Okt. 2022 · #5124
Hallo
Ich fliege morgen mit Air France nach WDH. Konnte online einchecken, bekam jedoch keine Bordkarte. Gemäss der Air France TravelDoc Webseite braucht es für Namibia immer noch einen PCR Test. Ist nun die Frage will das einfach die Airline? Macht ja gar keinen Sinn wenn Namibia die Restriktionen aufgehoben hat.
1'677 Beiträge · seit 200702. Okt. 2022 · #5125
Air France nach WDH? (also AF nach JNB und dann Airlink?)
PCR für Nam ist Unsinn und überflüssig, da fehlt ein Update bei AF.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200603. Okt. 2022 · #5126
Gemäss der Air France TravelDoc Webseite braucht es für Namibia immer noch einen PCR Test. Ist nun die Frage will das einfach die Airline?
Air France Traveldoc sagt gar nichts zu Namibia, weil sie Namibia nicht anfliegen. Abgesehen davon wird auch nichts in Bezug auf COVID19 für Namibia verlangt.

FireShotCapture176-TravelDocPassengerView-TravelDoc.Website-airfrance.traveldoc.aero.png

FireShotCapture177-Findyournextdestination-AirFrance-wwws.airfrance.fr.png
25 Beiträge · seit 202202. Nov. 2022 · #5127
Man hört momentan wieder vereinzelt von COVID-19 Fällen in Namibia... nach langer "Corona-Pause". Hat jemand Zugang zu den offiziellen Zahlen von MHSS dazu?
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Nov. 2022 · #5128
Man hört momentan wieder vereinzelt von COVID-19 Fällen in Namibia... nach langer "Corona-Pause". Hat jemand Zugang zu den offiziellen Zahlen von MHSS dazu?
Here you go. Links Fälle, rechts 7-Tage-Inzidenz.

Viele Grüße
Christian
corona-2.png
409 Beiträge · seit 202202. Nov. 2022 · #5129
Die wenigen Fälle sind Peanuts, und mit der Omikron-Variante stecken sich wie in Europa wohl nur noch Geimpfte bei Geimpften an. Jetzt ist es vermutlich nur noch die Plandemie der Geimpften. Die niedrigen Zahlen haben wohl auch damit zu tun daß sich kaum jemand mehr testen läßt. Aber wer läuft mit einem kleinen Schnupfen gleich zum Testen?
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2022
25 Beiträge · seit 202202. Nov. 2022 · #5130
Vielen Dank, Christian.

Gut zu sehen, dass es momentan wirklich eher Einzelfälle sind und die europäische Welle bisher nicht hier herüber geschwappt ist (Testrate hin oder her, man würde das in den Zahlen schon sehen).

Allerdings stecken sich hier in Namibia durchaus auch Ungeimpfte an, anders als in Europa ist die Impfrate sehr niedrig (@Hajo52).
537 Beiträge · seit 202002. Nov. 2022 · #5131
Dafuer ist die Durchseuchung enorm hoch - und damit die natuerliche Immunitaet, die ich immer noch bevorzuge.

Anders als viele Geimpfte die ich kenne sind weder ich noch meine Familie in all der Zeit krank gewesen, wenn man von einem dreiwoechigen Verlust des Geruchssinns und gelegentlichem Halsweh/Husten mal absieht, was man auch zuvor immer mal bekommen hat.

Ich sehe keine "Welle" auf uns zurollen.
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Nov. 2022 · #5132
Ich sehe keine "Welle" auf uns zurollen.
Wir sind mittendrin. Die Inzidenz ist immerhin von 0 auf 1 gestiegen 😉
409 Beiträge · seit 202202. Nov. 2022 · #5133
naMartin schrieb:Vielen Dank, Christian.

Gut zu sehen, dass es momentan wirklich eher Einzelfälle sind und die europäische Welle bisher nicht hier herüber geschwappt ist (Testrate hin oder her, man würde das in den Zahlen schon sehen).

Allerdings stecken sich hier in Namibia durchaus auch Ungeimpfte an, anders als in Europa ist die Impfrate sehr niedrig (@Hajo52).
Welch ein Glück daß in Namibia die Impfrate so niedrig ist. Das hat vielen Menschen das Leben gerettet. Die vorherrschende Variante Omikron aus Südafrika ist erwiesenermaßen für nahezu alle Ungeimpften harmlos, für Geimpfte läuft sie in Europa wie ein Feuerball weil die sog. Impfung denen das Immunsystem zerschossen hat. Das Ergebnis sieht man an den vielen Krankmeldungen in Unternehmen. Neben den vielen Menschen die durch Nebenwirkungen geschädigt oder getötet worden sind. Die offiziellen Statistiken zeigen dieses ja auch in der Übersterblichkeit. Ich fühle mich in NAM sehr viel sicherer weil ich den Ärzten vertrauen kann und auch wirkungsvolle Medikamente von außerhalb der BigPharma Lobbies bekomme falls benötigt.
960 Beiträge · seit 201302. Nov. 2022 · #5134
Hajo52 schrieb:
Welch ein Glück daß in Namibia die Impfrate so niedrig ist. Das hat vielen Menschen das Leben gerettet.
Neben den vielen Menschen die durch Nebenwirkungen geschädigt oder getötet worden sind.
Na Mensch, da haben wir ja alle wieder was dazu gelernt.
Danke für dieses Statment, dass sich sicherlich durch verschiedenste wissenschaftliche Beweise belegen läßt.
Oh Herr....................
SA/BW März 2013, SA November 2013, SA Dez/Jan 2014/15, SA/BW/SIM/RU/UG Okt 2015, SA Dez/Jan 2016/17, SA/NA/BW Mrz/Apr/Mai 2018,NA JAN 2022,SA März 2023
1'014 Beiträge · seit 201602. Nov. 2022 · #5135
Was denn für ein Feuerball, um Himmels willen? Und warum ausgerechnet für Geimpfte? Zumal es hier noch an jeder Ecke ein Testzentrum gibt, bei dem man sich für 3 Euro testen lassen kann und Arbeitgeber Selbsttest zur Verfügung stellen (müssen). Keine Ahnung, wie es um Tests in Namibia bestellt ist.
Bei den massenhaften Krankmeldungen handelt es sich nicht um Krankmeldungen, weil die Arbeitnehmer tatsächlich krank sind sondern weil sie sich isolieren MÜSSEN.
Und irgendwelche alternativen Behandlungsmethoden wie Naturheilkunde etc. gibt es hier auch für jeden, der Interesse daran hat.

Yanjep
7'296 Beiträge · seit 200602. Nov. 2022 · #5136
Graskop schrieb:
Hajo52 schrieb:
Welch ein Glück daß in Namibia die Impfrate so niedrig ist. Das hat vielen Menschen das Leben gerettet.
Neben den vielen Menschen die durch Nebenwirkungen geschädigt oder getötet worden sind.
Na Mensch, da haben wir ja alle wieder was dazu gelernt.
Danke für dieses Statment, dass sich sicherlich durch verschiedenste wissenschaftliche Beweise belegen läßt.

Es gibt tatsächlich Studien, die eine solche Tendenz aufzeigen. Die sind natürlich nicht so drastisch wie zuvor beschrieben, aber zeigen tatsächlich ein höheres Erkrankungsrisiko nach Impfung für bestimmte Altergruppen, aufgeschlüsselt nach Anzahl der Impfungen und der verwendeten Impfstoffe. Die Studien werden hierzulande lieber verschwiegen und mit eigenen zuverlässigen Zahlen kann Deutschland selbst ja nicht aufwarten. Daran hatte man ja auch nie Interesse.

In Canada, Großbritannien oder auch Thailand geht man mit solchen Zahlen aber offen um. Thailand hat auch eigene Studien durchgeführt. In der renommierten medizinischen Fachzeitschrift "The Lancet" kann man entsprechende Zahlen und Studien finden, auch online.
Thailand hat übrigens auch eine interessante Studie durchgeführt, bei der der Eiweißgehalt im Urin vor und nach der Impfung regelmäßig überwacht wurde. Fast nach jeder Impfung stieg der Eiweißgehalt deutlich an und das für längere Zeit (z.T. Monate). Dieser Wert wird normalerweise bei einem Urintest nicht überwacht. Welche Ursache, Auswirkung und Folge ein erhöhter Eiweißwert im Urin über einen längeren Zeitraum hat, kann jeder selbst nachlesen und sich überlegen, ob er diesen Wert bei sich mal testen lässt so ca. zwei Wochen nach einer Impfung

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
960 Beiträge · seit 201302. Nov. 2022 · #5137
BikeAfrica schrieb:
Es gibt tatsächlich Studien, die eine solche Tendenz aufzeigen.
Hallo Wolfgang!
Weißt du, solche pauschalen Aussagen reichen mir in der heutigen Zeit nicht mehr.

Es gibt viele Studien, überall auf der Welt.
Selbst bei konkreten Beispielen bleibe ich skeptisch, guck mir erstmal die Namen der
Verfasser an und schau, was sie vor ihren angeführten Studien schon vollbracht haben.
Meist werf ich auch noch einen Blick auf die Gegenseite und schau, was die so
vorher in ihrem Leben vollbracht haben.
Und erst dann bilde ich mir meine eigene Meinung.
Egal, macht ohne mich weiter. 🙂
SA/BW März 2013, SA November 2013, SA Dez/Jan 2014/15, SA/BW/SIM/RU/UG Okt 2015, SA Dez/Jan 2016/17, SA/NA/BW Mrz/Apr/Mai 2018,NA JAN 2022,SA März 2023
25 Beiträge · seit 202202. Nov. 2022 · #5138
BikeAfrica schrieb:
Es gibt tatsächlich Studien, die eine solche Tendenz aufzeigen. Die sind natürlich nicht so drastisch wie zuvor beschrieben, aber zeigen tatsächlich ein höheres Erkrankungsrisiko nach Impfung für bestimmte Altergruppen, aufgeschlüsselt nach Anzahl der Impfungen und der verwendeten Impfstoffe. Die Studien werden hierzulande lieber verschwiegen und mit eigenen zuverlässigen Zahlen kann Deutschland selbst ja nicht aufwarten. Daran hatte man ja auch nie Interesse.

In Canada, Großbritannien oder auch Thailand geht man mit solchen Zahlen aber offen um.
Das hat alles nichts mit "Corona - Namibia" zu tun und sind auch nur Behauptungen.

Was Kanada betrifft, beziehst Du Dich vielleicht auf den kanadischen Virologen Byram Bridle. Der hat Thesen über Spike-Proteine in die Welt gesetzt, wurde inzwischen aber umfassend widerlegt: https://www.factcheck.org/2021/07/scicheck-covid-19-vaccine-generated-spike-protein-is-safe-contrary-to-viral-claims/

Was Thailand betrifft, ist The Lancet in der tat renommiert, eine Studie mit Deiner Interpretation dort aber nicht auffindbar. Hier ist was in The Lancet tatsächlich zur Sicherheit von Impfstoffen veröffentlicht wurde: https://www.thelancet.com/journals/lanmic/article/PIIS2666-5247(21)00280-9/fulltext

Wenn Dir Eiweiß sorgen bereitet, recherchiere mal zur Gefahr von Nierenschäden durch eine Corona-Erkrankung (nachweisbar durch das Spike Protein im Urin).
409 Beiträge · seit 202202. Nov. 2022 · #5139
Ich werde mich nicht herumstreiten.

Die offiziellen Zahlen sowohl der BRD und EU und vielen anderen Ländern sagen sagen alles, inklusive Übersterblichkeit.
Da kann sich jeder Besserwisser selbst informieren.
Das Niedermachen gegensätzlicher wissenschaftlicher Aussagen, die nicht dem offiziellen Narrativ entsprachen, sind ein Armutszeugnis einer jeden angeblichen Demokratie.

Natürlich verstehe ich viele Menschen, die sich selbst gegenüber unter grausamen Rechtfertigungsdruck stehen, ob sie das "Richtige" getan haben. Bei vielen ist inzwischen Todesangst dabei.
Ganze Familien und Freundschaften sind gespalten.

Jeder soll es so halten wie er oder sie es für richtig erachtet. Wer was oder wie entscheidet interessiert nicht.

Leider haben sich die meisten Verschwörungstheorien inzwischen bewahrheitet, für die Existenzen vernichtet wurden.
Wie im Mittelalter der Hexenverbrennungen.

Die Todeszahlen der nächsten 3-5 Jahre werden zeigen welche Wissenschaftler Recht hatten, oder ob die zahlreichen Warnungen Verschwörungstheorien waren.
Ich möchte ausdrücklich mit meinen Ansichten nicht Recht behalten. Denn es würde nahezu jede Familie treffen.

Und, man sollte zurückhaltend sein mit Aussagen wer angeblich alles widerlegt sei, bei einem Virus, von dem zwar Gensequenzen veröffentlich wurden, von dem aber bis heute kein einziger vollständiger Virus isoliert worden ist.

Zum Thema betrügerischer Studien laufen ja inzwischen in den USA Verfahren gegen Hauptplayer. Wer das lesen und verstehen kann, darf mal hier nachlesen https://docs.google.com/document/d/11fj0nCH2qW_4yTdQa8Xe1cTSs4KLPDoNNHKs_I8-ieU/edit