Hi Johannes,
wie gesagt, sitze ich gerade mit rudimentärstem Internet auf der Farm. Sobald ich wieder schnelles Internet habe, kann ich gerne alle Dokumente dazu einstellen. Wir bekommen als Presse bis zu 20 verschiedene Berichte am Tag über das Gesundheitsministerium. In der Tat scanne ich viele davon auch nur kurz durch, schlichtweg weil es zu viele Informationen sind. Ich suche dann gerne nochmal alles genau raus.
Nur nochmal zur Klarstellung: Weder glaube ich, dass Sinopharm das Allheilmittel ist (aber eben schlichtweg derzeit das einzige was fast alle Entwicklungsländern zur Verfügung steht - take it, or leave it), noch denke ich, dass Namibia Delta-Varianten frei ist. Ich kann nur das widergeben, was offizielle Stellen mitteilen um mich eben nicht an Spekulationen, der Verbreitung von Fake News etc zu beteiligen.
Hi Ebi,
Man merkt so langsam, wie hier die Emotionen zunehmen.
So ist es! Darum wäre es schön, wenn wir zum eigentlichen Thread-Thema zurückkehren können. Es gibt ja nun seit Monaten auch den allgemeinen Coronavirus-Thread wo man Grundsatzdiskussionen zu Impfstoffen führen kann
Hi Waldfee,
ja, Zeitung ist zu Ungarn definitiv eine bessere Quelle als "ich war gerade für Monate in Ungarn". 😉 Ich muss mich aber korrigieren, Ungarn hat nicht "fast ausschließlich", sondern zu 47,8 Prozent (
https://www.statista.com/statistics/1219343/covid19-vaccine-doses-distributed-in-europe-by-manufacturer/) auf Sinopharm/Sputnik V gesetzt. Ich bitte meine Falschaussage zu entschuldigen. Es bleibt dennoch, um den Bogen zu Namibia zu schaffen, die Frage, warum hier mit einem möglichen Vorkommen der Delta-Variante Sinopharm so schlecht sein soll und es z. B. in Ungarn (das war übrigens wirklich nur ein Beispiel, eben wg. des vollen Stadions bei der EM) bei definitivem Vorhandensein der Delta-Variante "nix" ausmachen soll, dass diese Sinopharm genutzt haben?!
So, nun aber zurück zum Thread-Thema 🙂
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!