Corona - Namibia

5'147 Antworten · 800k Aufrufe · gestartet 23. März 2020 von travelNAMIBIA
Antworten
1'543 Beiträge · seit 201318. Juni 2021 · #3321
el-commandante schrieb:Dann würde ich dir als "geistig Behinderter" empfehlen, "BLEIB ZUHAUSE"
Irgendwie könnte ich gerade schreien, aber nicht vor Vergnügen, sondern vor Scham. Ich bin hier schon sehr lange Mitglied, aber so eine Wortwahl/Argumentation habe ich hier so noch nie gelesen. Was ist für dich ein "geistig Behinderter"? Antwort: Ein Depp? Ein Dummkopf?
Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, aber überlege dir gut, wenn du diesen Begriff "geistig Behinderter" benutzt.

Gruß
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 18. Juni 2021
1'543 Beiträge · seit 201318. Juni 2021 · #3322
BikeAfrica schrieb:
naturefreak schrieb:liebe leute, diese diskussion ist eine frechheit!
nur abwertend und beleidigend.
schade um dieses tolle forum!

Nun ja, manchmal eskaliert es "etwas" und entwickelt eine spezielle Dynamik.

Am besten einfach ignorieren, wenn man es schafft.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich der Regel bin ich eine "vernünftige" Userin, da ich weiß, es führt zu nichts, hier aber ging das gerade nicht!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
2'497 Beiträge · seit 201118. Juni 2021 · #3323
Wow! Manche schaffen es tatsächlich, die ganze Palette an Beschimpfungen, Verunglimpfung von Minderheiten, politische Unkorrektheit und Anstiftung zu rechtswidrigem Verhalten in wenige Post zu packen und sich auch noch selber besondere Cleverness und besonderen Mut zuzuschreiben.

Da reicht nur Popkorn kaum aus, da brauch ich schon einen Schnaps dazu.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
7'296 Beiträge · seit 200618. Juni 2021 · #3324
chamäleon2011 schrieb:

Busko und ich nehmen einen doppelten pangalaktischen Donnergurgler. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
582 Beiträge · seit 202118. Juni 2021 · #3325
Hatte hier jemand nach der Ausstellung der Permits für die Polizei gefragt?
Ich weiß es auch nicht, aber die erste Polizeistation vom Flughafen kommend ist der große Roadblock und gleichzeitig die Polizeistation Kapps Farm.
Die nächste in der Stadt wäre Klein Windhoek. Wenn man in die Stadt vom Flughafen kommt stößt man ja auf die T Kreuzung wo man rechts in die Stadt abbiegen.
Zwei Ampeln passieren und dann kommt die Schule auf der linken Seite. Nach der Schule ist die Polizeistation Klein Windhoek, auch auf der linken Seite. Steht versteckt am Gebäude dran.
Dort würde ich es versuchen es zu bekommen.
Sollte es nur auf der Zentralstation im Zentrum zu bekommen sein, na dann kann man schon einen halben Tag einplanen..
857 Beiträge · seit 201418. Juni 2021 · #3326
Kappsfarm wird relativ schnell nein sagen, weiß nicht mal, ob die einen Drucker haben.. aber ausgedruckt dabei, machen die sicher gerne ihren Stempel drauf, wenn man freundlich fragt.. viele Grüße Alexander
Ps: klein Windhoek: die 2. 40er Zone gilt der PoliceStation..
1'933 Beiträge · seit 200919. Juni 2021 · #3327
Hi,
seit heute Mittag sind 11 Seiten in diesem thread mehr geworden. Wovon davon 2-3 wichtige Infos natürlich unter gehen. Wir sind alle an an Namibia-Reisen interessiert, also bitte ,,,

Es war zu erwarten, dass Namibia Virus-Varianten Gebiet wird. Und wer dachte an Namibia würde das Virus halt machen, wird nun bitter enttäuscht. Verständlich, aber das alles war voraussehbar.

Natürlich hoffe ich, dass sich die Situation bald in Namibia ändert und wünsche den Namibiern viel Erfolg!
Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
2'391 Beiträge · seit 201619. Juni 2021 · #3328
BikeAfrica schrieb:
chamäleon2011 schrieb:

Busko und ich nehmen einen doppelten pangalaktischen Donnergurgler. 😉

Gruß
Wolfgang
Ich hoffe Ihr habt Euer Handtuch dabei. Nicht, daß der gefräßige Plapperkafer von Tral hinter dem Kommandeur steckt.

Amüsierte Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2021
2'391 Beiträge · seit 201619. Juni 2021 · #3329
chamäleon2011 schrieb:Wow! Manche schaffen es tatsächlich, die ganze Palette an Beschimpfungen, Verunglimpfung von Minderheiten, politische Unkorrektheit und Anstiftung zu rechtswidrigem Verhalten in wenige Post zu packen und sich auch noch selber besondere Cleverness und besonderen Mut zuzuschreiben.

Viele Grüße
Karin
Wunderbar zusammengefasst von der Germanistin.

Danke Karin!
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2021 · #3330
Erledigt das Path Care für mich oder kann ich auch in Papierform meinen PCR Test mitnehmen?
Nein, das musst Du schon selber machen. Namibia ist an das System noch nicht angeschlossen, will es aber demnächst einführen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2021 · #3331
Bericht von gestern: 1649 Fälle (36% positiv), 27 Tote; Krankenhäuser weiterhin sehr gut ausgelastet
7-Tage-Inzidenz: 358.

Wen es interessiert und wer mal 90 Minuten hat, kann sich die Talkshow der First Lady mit dem namibischen COVID19-Experten (Pneumologe Dr Bruwer) anschauen. Sehr interessant: https://www.facebook.com/FirstLadyOfNamibia/videos/328098468859810

Viele Grüße
Christian
📎 COVID-19DailyUpdate18.06.2021..pdf
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
88 Beiträge · seit 201719. Juni 2021 · #3332
Kurzer Zwischenstand:
Heute morgen um 8 Uhr bei PathCare gewesen, Ausweiskopien dabei, Travelerform vor Ort händisch ausgefüllt. Wartezeit ca. 50 Minuten. Das Ergebnis kam um 11.03 Uhr, also wieder nach knapp 2h.
Gestern Abend noch Telefonat mit dem Diensthabenden Beamten der Bundespolizei in FRA telefoniert, seine Aussage war, dass das Problem mit Nachtflug und Inkrafttreten bekannt ist und die interne Handhabung in der Regel vorsieht, keine Probleme bei der Einreise zu machen. Wir werden sehen..
1'680 Beiträge · seit 200719. Juni 2021 · #3333
DawnInMunich schrieb:
Gestern Abend noch Telefonat mit dem Diensthabenden Beamten der Bundespolizei in FRA telefoniert, seine Aussage war, dass das Problem mit Nachtflug und Inkrafttreten bekannt ist und die interne Handhabung in der Regel vorsieht, keine Probleme bei der Einreise zu machen. Wir werden sehen..
Einreise sollte auch kein Problem sein, allerdings ist dann unverkürzbare 14tägige Quarantäne angesagt
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
49 Beiträge · seit 201819. Juni 2021 · #3334
Die Bundespolizei interessiert sich bei Einreise auch nicht für die Quarantäne, da wird auch kein Ton darüber verloren. Der Corona-Test und die Einreiseanmeldung werden direkt nach Ankunft am Gate von der BPol kontrolliert und dann nochmal bei der eigentlichen Einreise in die EU.

Der Hinweis zur Quarantäne und deren Dauer erfolgt über das Gesundheitsamt, bzw. in meinem Fall über das Ordnungsamt/Ortspolizei per Mail. Dort musste der negative Corona Test ebenfalls nochmals hin übermittelt werden. Manche Gesundheitsämter haben Zugriff auf die Dokumente der Einreiseanmeldung (da kann man den Test ja auch direkt hochladen), dann entfällt das vermutlich. Wichtig zu wissen ist aber, dass man verpflichtet ist, dem Gesundheitsamt/Ordnungsamt das Testergebnis zu übermitteln. Versäumt man das, kann das ein Bußgeld nach sich ziehen.
76 Beiträge · seit 201919. Juni 2021 · #3335
Darf man als Deutscher eigentlich aus Deutschland nach Namibia einreisen, wenn es als Virusvariantengebiet eingestuft ist? Wird das Beförderungsverbot (Flug) als Empfehlung gesehen oder ist das ein "Verbot"? Aber dann würde es doch eigentlich keinen Sinn machen, wenn Lufthansa weiterhin Flüge anbietet.... 😕
8'672 Beiträge · seit 201019. Juni 2021 · #3336
Westfjord schrieb:Darf man als Deutscher eigentlich aus Deutschland nach Namibia einreisen, wenn es als Virusvariantengebiet eingestuft ist? Wird das Beförderungsverbot (Flug) als Empfehlung gesehen oder ist das ein "Verbot"? Aber dann würde es doch eigentlich keinen Sinn machen, wenn Lufthansa weiterhin Flüge anbietet.... 😕
Dieses Thema hatten wir schon:
Champagner schrieb:

Die Sache mit dem Beförderungsverbot ist meiner Meinung etwas missverständlich, bzw. man muss sich ein bisschen in die Tiefe der Bestimmungen durchklicken, siehe hier:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/bevoelkerungsschutz/coronavirus/reisebeschraenkungen-grenzkontrollen/II-reisebeschraenkungen-uer-einreise-aus-virusvarianten-gebieten/welche-ausnahmen-vom-befoerderungsverbot-und-den-einreisebeschraenkungen-aus-virusvarianten-gebieten-gibt-es.html

Wenn ich es richtig verstehe, besteht für Deutsche kein Beförderungsverbot, wenn sie aus einem VV-Gebeit nach D einreisen. Ich denke, das würde eher Botswaner/Südafrikaner/usw. betreffen, die hier einreisen wollen. Das würde sich auch damit decken, dass Bekannte von mir (Südafrikaner, verheiratet mit einer Deutschen, Wohnsitz in D) vor kurzem fröhlich und ohne Probleme (abgesehen natürlich von den 2 Wochen Quarantäne!!!) zwischen BOT und D hin und hergeflogen sind.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2021
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2021 · #3337
Darf man als Deutscher eigentlich aus Deutschland nach Namibia einreisen, wenn es als Virusvariantengebiet eingestuft ist? Wird das Beförderungsverbot (Flug) als Empfehlung gesehen oder ist das ein "Verbot"? Aber dann würde es doch eigentlich keinen Sinn machen, wenn Lufthansa weiterhin Flüge anbietet.... 😕
wurde ja nun schon mehrfach besprochen seit gestern. Hier nochmals die Vorgaben (von Lufthansa direkt):
Dear Travel Trade Partners,

I trust you and your families are keeping well and safe?

Effective 20 Jun 2021, The German Government will officially downgrade Namibia as a Virus Variant Area.
Kindly note that our flight schedule will operate as per normal with the following conditions highlight below:

·       Only German nationals and holders of a German resident permit are allowed to enter Germany.
·       Transit via Germany to any Schengen destination is only permitted for German nationals and holders of a German resident permit.
·       All passengers mentioned in point 1 and 2 must hold a negative COVID-19 test result at time of departure, not older than 72 hours from the planned arrival in Germany, (exception Antigen-tests: 24 hours) and must register online under following link: https://www.einreiseanmeldung.de/
·       Transit to any Non-Schengen destination (exception China) is permitted for all nationalities.
·       All passengers must observe local quarantine regulations. Detailed information can be found under following links:    https://lufthansa.travel-regulations.com/?language=en
and www.lufthansa.com/de/en/flight-information
76 Beiträge · seit 201919. Juni 2021 · #3338
entweder ich bin blöd oder meine FRage ist immer noch nicht beantwortet.

es geht mir nicht um den Rückflug aus Namibia (das habe ich auch so verstanden), sondern um den Flug von Deutschland nach Nambibia. Dabei handelt es sich ja nicht um die Einreise nach Deutschland......
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2021 · #3339
es geht mir nicht um den Rückflug aus Namibia (das habe ich auch so verstanden), sondern um den Flug von Deutschland nach Nambibia. Dabei handelt es sich ja nicht um die Einreise nach Deutschland......
da darf jeder mit. Deutschland regelt nur seine Einreise.

Viele Grüße
Christian