Begriffsstutzig auch noch.. Es geht um die RÜCKreise
Corona - Namibia
Hi Biggi,
Transit in ADD war auch gerade erst Thema hier. Digital hier beantragen https://trustedtravel.panabios.org/trusted-testing/patient/check_in/initiate/
Viele Grüße
Christian
Transit in ADD war auch gerade erst Thema hier. Digital hier beantragen https://trustedtravel.panabios.org/trusted-testing/patient/check_in/initiate/
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich habs dir doch geschrieben. "In Namibia gibts kein Corona". Dein Nachbar kontrolliert das nicht beim RKI. In der DDR durfte man auch kein "Westfernsehen" und trotzdem haben 95% Dienstags 20.15Uhr Magnum geschaut. Ihr Wessis seid so unflexibel 😉
So ein Mist - mein Popcorn ist alle …
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Bayer würde sagen "Der ganze Bua a Depp". Ich als Ossi spar mir das.
Die Lufthansa interessiert es, das reicht als erste Instanz um aus dem Land zu kommen erstmal.
Die Lufthansa interessiert es, das reicht als erste Instanz um aus dem Land zu kommen erstmal.
Im April wurde der Corona PCR Test von 48h vor Abflug auf die Ankunftszeit Frankfurt geändert. Wir mussten dann einen 2 Test machen. Das online Dokument für die Einreise konnte man auch analog in Papierform ausfüllen. Der Zollbeamte in Frankfurt
hat das dann auf den Stapel mit den Anderen gelegt. Nachgefragt wurde dann von keiner Behörde mehr. Meine Frau hat danach noch zwei Test für die Arbeit gemacht . Da ich zu Hause arbeite war die Quarantäne für mich kein Problem. 😉
Gruß
Bernd
hat das dann auf den Stapel mit den Anderen gelegt. Nachgefragt wurde dann von keiner Behörde mehr. Meine Frau hat danach noch zwei Test für die Arbeit gemacht . Da ich zu Hause arbeite war die Quarantäne für mich kein Problem. 😉
Gruß
Bernd
BikeAfrica schrieb:So ein Mist - mein Popcorn ist alle …Meins nicht. 😉 Trotzdem ein Fall für Chrigu, würde ich sagen.
LG, Betti
Du machst deinen Test vor Abflug und fertig. Das Urbancamp ist 300m von Pathcare entfernt. Dann zeigst du in WDH am Flughafen deinen Test und dann bei der Bundespolizei in FRA und fertig. Dann fährst du heim und erzählst deinem Nachbarn das du einen Löwen und eine Giraffe gesehen hast. Dazu noch das NAM so groß ist wie DE und FRA zusammen und das es dort nur 2 Mio Einwohner gibt. Wenn dir dazu der Mumm fehlt, dann fährst du halt zum Zelten nach Karl-Marx-Stadt und drückst deinen Kindern jeden Tag einen Schnelltest in die Nase. 😄
Beatnick schrieb:BikeAfrica schrieb:So ein Mist - mein Popcorn ist alle …Meins nicht. 😉 Trotzdem ein Fall für Chrigu, würde ich sagen.
Das wäre doof, denn es geht auch gerade um eine zeitkritische Sache.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
naturefreak schrieb:.... für november 2021 gebucht, in der überzeugung, dass dann durch impfungen und maßnahmen auf jeden fall reisefreiheit herrschen würde.Auf welchem Stern hast du die letzten 1 1/2 Jahre in Quarantäne und totaler medialer Abschottung verbracht?
Dass die Adria oder der Wörthersee für ein Zeitfenster von ein paar Monaten so sein werden, wie von dir erhofft, war kalkulierbar. Aber wie und wodurch ÜBERZEUGUNG betr. Afrika?
Außerdem geht es ja sowieso und wird auch gehen. Es ist nur riskanter, komplizierter und teurer geworden. Im Notfall kann man auch beschxx. Ist doch einfach, siehe comandante, der sicher keine Minderheit und dafür erfrischend ehrlich ist
Ich persönlich würde es nicht machen, aber ..................
Man man.. Was ein Brain. Thumbs up for you
Dann bleibst du halt zuhause und fertig. Du musst mich auch nicht andauernd beleidigen, es ist mir eigentlich Wurst ob du fliegst. Ich habe dir nur sagen wollen, wie du um diese Quarantäne rum kommst. Ich hatte jedenfalls einen superschönen Trip im schönsten Land der Welt und habe sehr gern den Tourismussektor unterstützt. 😘
BikeAfrica schrieb:Ich mein ja auch den anderen...Beatnick schrieb:BikeAfrica schrieb:So ein Mist - mein Popcorn ist alle …Meins nicht. 😉 Trotzdem ein Fall für Chrigu, würde ich sagen.
Das wäre doof, denn es geht auch gerade um eine zeitkritische Sache.
Gruß
Wolfgang
Und immer noch nicht gerafft, worum es geht. Würde es dir ja aufmalen, aber dafür fehlt mir die Laune und die Wachsmalstifte.
Und den Leuten erklären, wie sie um die Quarantäne rum kommen is zwar nett, klappt aber auch nur, wenn das Gesundheitsamt die Füsse still hält. Unterm Strich finde ich Leute wie dich eher tragisch und mit dafür verantwortlich, dass der Virus noch so grassiert. Dies ist aber off topic, daher einfach mal.. Danke für deinen "Beitrag"
Und den Leuten erklären, wie sie um die Quarantäne rum kommen is zwar nett, klappt aber auch nur, wenn das Gesundheitsamt die Füsse still hält. Unterm Strich finde ich Leute wie dich eher tragisch und mit dafür verantwortlich, dass der Virus noch so grassiert. Dies ist aber off topic, daher einfach mal.. Danke für deinen "Beitrag"
@ travel Christian, (transit ADD)
ja, die Seite kenne ich und bin auch schon registriert. Mein Problem ist das Laden der Dokumente, da ich offline unterwegs bin. Erledigt das Path Care für mich oder kann ich auch in Papierform meinen PCR Test mitnehmen? Ab 1. Juli gelten neue Bestimmungen bei Ethiopien Airlines und auf der Homepage oder beim Auswärtigen Amt ist nur von einer digitalen Mitteilung die Rede.
Wir leben in unserem Bushcamper ohne Internet!!! 😈
Mein Mann bleibt länger in Namibia bzw. muss nach Südafrika weiter und lädt mich nur am Airport aus. Wir sind auch vorher nicht auf einer Lodge...
Biggi
ja, die Seite kenne ich und bin auch schon registriert. Mein Problem ist das Laden der Dokumente, da ich offline unterwegs bin. Erledigt das Path Care für mich oder kann ich auch in Papierform meinen PCR Test mitnehmen? Ab 1. Juli gelten neue Bestimmungen bei Ethiopien Airlines und auf der Homepage oder beim Auswärtigen Amt ist nur von einer digitalen Mitteilung die Rede.
Wir leben in unserem Bushcamper ohne Internet!!! 😈
Mein Mann bleibt länger in Namibia bzw. muss nach Südafrika weiter und lädt mich nur am Airport aus. Wir sind auch vorher nicht auf einer Lodge...
Biggi
liebe leute, diese diskussion ist eine frechheit!
nur abwertend und beleidigend.
schade um dieses tolle forum!
2016 NAM 4 Wochen Lodgehopping
2018 NAM/BOT 4 Wochen Bushcamper
2020 NAM/KTP 4 Wochen Bushcamper
2021 NAM 4 Wochen Bushcamper
2023 ZA/BOT/NAM 7 Wochen Bushcamper
2025 ZA/KTPNAM 8 Wochen Bushcamper
Dann würde ich dir als "geistig Behinderter" empfehlen, "BLEIB ZUHAUSE"
@Biggi
Offiziell werden für Traveler nur digital ausgefüllte und ausgedruckte Formulare akzeptiert. Steht dort im Aushang und war auch die Aussage der Mitarbeiterin. Nach Erklärung, dass ich keine Möglichkeit habe es auszudrucken ging es in "absoluter Schönschrift" auch analog. Passkopie soll mitgebracht werden "we don't photocopy", hab aber mitbekommen, dass auch hier Ausnahmen gemacht wurden.
Offiziell werden für Traveler nur digital ausgefüllte und ausgedruckte Formulare akzeptiert. Steht dort im Aushang und war auch die Aussage der Mitarbeiterin. Nach Erklärung, dass ich keine Möglichkeit habe es auszudrucken ging es in "absoluter Schönschrift" auch analog. Passkopie soll mitgebracht werden "we don't photocopy", hab aber mitbekommen, dass auch hier Ausnahmen gemacht wurden.
naturefreak schrieb:liebe leute, diese diskussion ist eine frechheit!
Nun ja, manchmal eskaliert es "etwas" und entwickelt eine spezielle Dynamik.
Am besten einfach ignorieren, wenn man es schafft.
Gruß
Wolfgang
sind eh immer dieselben!
2016 NAM 4 Wochen Lodgehopping
2018 NAM/BOT 4 Wochen Bushcamper
2020 NAM/KTP 4 Wochen Bushcamper
2021 NAM 4 Wochen Bushcamper
2023 ZA/BOT/NAM 7 Wochen Bushcamper
2025 ZA/KTPNAM 8 Wochen Bushcamper