Warum gleich so aggressiv, war einfach ein Fehler, da der Beitrag auf den sich die Frage bezog schon von März war. Das hatte ich übersehen. Wie gut, dass es hier Leute gibt, die nie Fehler machen. Sorry.
Corona - Namibia
Hallo liebe Namibia Freunde,
ich werde voraussichtlich am Ostermontag von Windhoek zurück nach Frankfurt fliegen. Für den Fall, dass vor dem Abflug im April wieder ein Test notwendig ist, interessieren mich die Öffnungszeiten von z.B. Pathcare an den Sonn- und Feiertagen. Laut Online Terminplaner ist eine Testung am Ostersonntag möglich. Die gute Übersicht zu Instituten und Öffnungszeiten, die hier in der Vergangenheit gepostet worden ist, gibt allerdings keine Info zu Testmöglichkeiten am Sonntag bzw Feiertag an.
Hat jmd von euch bereits Erfahrungen mit möglichen Tests an Sonn- und Feiertagen gemacht und kann weitere Informationen beisteuern. Ich würde mich freuen über diesen Weg mögliche Infos zu diesem Thema zu bekommen.
Danke schon im Voraus für eine Antwort.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Stephan
ich werde voraussichtlich am Ostermontag von Windhoek zurück nach Frankfurt fliegen. Für den Fall, dass vor dem Abflug im April wieder ein Test notwendig ist, interessieren mich die Öffnungszeiten von z.B. Pathcare an den Sonn- und Feiertagen. Laut Online Terminplaner ist eine Testung am Ostersonntag möglich. Die gute Übersicht zu Instituten und Öffnungszeiten, die hier in der Vergangenheit gepostet worden ist, gibt allerdings keine Info zu Testmöglichkeiten am Sonntag bzw Feiertag an.
Hat jmd von euch bereits Erfahrungen mit möglichen Tests an Sonn- und Feiertagen gemacht und kann weitere Informationen beisteuern. Ich würde mich freuen über diesen Weg mögliche Infos zu diesem Thema zu bekommen.
Danke schon im Voraus für eine Antwort.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Stephan
Hi Stephan,
wenn Du bei Pathcare online einen Termin buchen kannst, dann ist doch alles ok. Corona kennt keine 5-Tage-Woche 😉
Viele Grüße
Christian
wenn Du bei Pathcare online einen Termin buchen kannst, dann ist doch alles ok. Corona kennt keine 5-Tage-Woche 😉
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA schrieb:Hi Stephan,....wenn ich Namibia nicht kennen würde, würde ich nach der Aussage drauf vertrauen. Das Virus hält sich sicher nicht an Zeiten, die Infrastruktur in Namibia schon... die Preissteigerung kennt aber keine Grenzen. Aus 800 vor etwas mehr als 1Woche sind jetzt 1200 Dollar fällig.
Viele Grüße
Christian
https://www.renniestravelnamibia.com/news/introducing-our-covid-test-center/
Auch für Sonntag kann ich onlinebei pathcare als Traveler keinen Termin buchen. Bei Symptomen ist das sicher eine andere Sache. Als Reisender nicht.
Auch für Sonntag kann ich onlinebei pathcare als Traveler keinen Termin buchen. Bei Symptomen ist das sicher eine andere Sache. Als Reisender nicht.
Laut Online Terminplaner ist eine Testung am Ostersonntag möglich.Wie jetzt, kannst Du Sonntag dorthin oder nicht? Also ich kann für Traveller ohne Probleme für Ostersonntag buchen.

Und die Preise sind auch Angebot und Nachfrage. Außerdem ist Rennies ein "Zwischenhändler" und will natürlich auch was verdienen. PathCare bekommt 850 für den PCR- und 500 für den Antigen-Test. Im übrigen ist Rennies schon seit Wochen zwischen 950 und 1200 Namibia Dollar bei PCR-Tests, je nachdem wie schnell man garantiert das Ergebnis haben will. Das kannst Du auch in der im Test-Thread geposteten Liste mit Stand 8. Februar sehen. Wer zu einem Zwischenhändler gehen will, muss auch den Pries bezahlen. Derzeit bietet Pathcare ohnehin keine Antigentests an, da Deutschland keine Tests mehr Abflug dorthin verlangt. Und nur dafür war es gedacht.
....wenn ich Namibia nicht kennen würde, würde ich nach der Aussage drauf vertrauen. Das Virus hält sich sicher nicht an Zeiten, die Infrastruktur in Namibia schon...Richtig, wenn die Labore ausgelastet sind bist Du mit Deinem Testwunsch für Reisezwecke am Ende der Kette. Derzeit sind die Labore aber bei Weitem nicht ausgelastet und waren es auch in der Vergangenheit nur selten.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo zusammen,
also das verstehe ich nicht. Wir fliegen am 29.03. zurück nach FRA und haben über die Internetseite als Traveller bei Pathcare online die Termine gebucht. PCR sowie Antigentest kein Problem.
????
also das verstehe ich nicht. Wir fliegen am 29.03. zurück nach FRA und haben über die Internetseite als Traveller bei Pathcare online die Termine gebucht. PCR sowie Antigentest kein Problem.
????
also das verstehe ich nicht.was genau? Man weiß leider nicht auf welchen Beitrag Du Dich beziehst...
@Christian, ich war am 9.2. bei rennies und habe 800 bezahlt. Also nicht seit Wochen bekannt. Ich habe gerade für morgen und nächsten Sonntag versucht probehalber zu buchen .Den Termin kann man auswählen, bei weiter kommt dann keine Termine verfügbar.
@travelNamibia
ich hatte mich auf die Aussage von Stephan wegen der Test bezogen. Du warst aber mit der Auflistung schneller. 😉
Wie gesagt, wir haben alle Termine für den Rückflug gebucht. Ob wir sie noch brauchen, werden die nächsten Wochen zeigen.
Wir hoffen nächste Woche fliegen zu können.
Grüße
ich hatte mich auf die Aussage von Stephan wegen der Test bezogen. Du warst aber mit der Auflistung schneller. 😉
Wie gesagt, wir haben alle Termine für den Rückflug gebucht. Ob wir sie noch brauchen, werden die nächsten Wochen zeigen.
Wir hoffen nächste Woche fliegen zu können.
Grüße
Christian hat ja geschrieben, dass derzeit der Antigen-test nicht angeboten wird - weil nicht nötig für den Rückflug.
Daher ist es auch teurer weil es der PCR-Test ist.
Bei Pathcare kann man jetzt auf der Buchungsmaske auch nicht mehr zwischen PCR oder Antigen wählen (war vor einer Woche noch möglich)
LG Markus
Daher ist es auch teurer weil es der PCR-Test ist.
Bei Pathcare kann man jetzt auf der Buchungsmaske auch nicht mehr zwischen PCR oder Antigen wählen (war vor einer Woche noch möglich)
LG Markus
@Christian, ich war am 9.2. bei rennies und habe 800 bezahlt. Also nicht seit Wochen bekannt. Ich habe gerade für morgen und nächsten Sonntag versucht probehalber zu buchen .Den Termin kann man auswählen, bei weiter kommt dann keine Termine verfügbar.Redest Du von PCR oder Antigen bzgl. Rennies Preis? Die Preise wurden so offiziell von Rennies Mitte Januar mitgeteilt, 950-1200 für PCR-Test. Antigen ist natürlich günstiger.
Und nochmals: Wenn Du nicht buchen kannst, dann geht es nicht. Da hilft auch die Diskussion nicht. Bei mir geht es, auch z. B. für kommende Woche Sonntag.

Beste Grüße
Christian
P.S.
Bei Pathcare kann man jetzt auf der Buchungsmaske auch nicht mehr zwischen PCR oder Antigen wählen (war vor einer Woche noch möglich)Genau so ist es.
Christian, bei rennies war der Preis gleich an dem Tag wo ich zum Test war. Die Frau hinter mir hatte pcr, ich Antigen. Sie und ich haben 800 bezahlt. Wie auch immer, ich habe gerade nochmal mit Laptop versucht zu buchen und konnte Termin machen. Vorhin war am Handy wo es nicht ging. Also sorry.
Nyanga schrieb:Christian, bei rennies war der Preis gleich an dem Tag wo ich zum Test war. Die Frau hinter mir hatte pcr, ich Antigen. Sie und ich haben 800 bezahlt. Wie auch immer, ich habe gerade nochmal mit Laptop versucht zu buchen und konnte Termin machen. Vorhin war am Handy wo es nicht ging. Also sorry.Was aber unlogisch ist. Rennies ist ja, wie von Christian erwähnt, Zwischenhändler und gibt an PathCare weiter. Wenn der PCR-Test dort 850,- kostet würde Rennies 50,- draufzahlen 😕
aber egal...
LG Markus
maexchen schrieb:...dafür habe ich 300 mehr für den Antigentest bezahlt. Und da sicher die meisten zu der Zeit einen Antigen gemacht haben weil pcr zu lange gedauert hat wird die Mischkalkulation vielleicht angewendet worden sein. Garantiert hat rennies nichts drauf bezahlt.Nyanga schrieb:Christian, bei rennies war der Preis gleich an dem Tag wo ich zum Test war. Die Frau hinter mir hatte pcr, ich Antigen. Sie und ich haben 800 bezahlt. Wie auch immer, ich habe gerade nochmal mit Laptop versucht zu buchen und konnte Termin machen. Vorhin war am Handy wo es nicht ging. Also sorry.Was aber unlogisch ist. Rennies ist ja, wie von Christian erwähnt, Zwischenhändler und gibt an PathCare weiter. Wenn der PCR-Test dort 850,- kostet würde Rennies 50,- draufzahlen 😕
aber egal...
LG Markus
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Antworten. Ich habe mittlerweile auch eine Antwortmail von Pathcare bekommen, welche die Tests an Sonn- und Feiertagen bestätigt.
Passt also...
Euch noch einen schönen Abend
Gruß
Stephan
Passt also...
Euch noch einen schönen Abend
Gruß
Stephan
...und wieder über 300 positive Testergebnisse 😕
LG Markus
LG Markus
hallo Markus,
wo hast Du die Info her?
Gruß Hermann
wo hast Du die Info her?
Gruß Hermann
Hermann schrieb:hallo Markus,Da gibts viele Möglichkeiten im Internet das zu Recherchieren.
wo hast Du die Info her?
Gruß Hermann
z.B:
https://www.worldometers.info/coronavirus/
LG Markus
doppelt