Eulenmuckel schrieb: schrieb
Hallo Conny,
wir lesen auch gerne den Bericht von eurer ersten Namibia-Reise. Vielen Dank dafür. Trotz Kälte scheint ihr es sehr genossen zu haben.
Also kalt war es nur die ersten Nächte und na ja abends beim Sitzen am Feuer . Da haben wir öfters " Döner " gespielt . Die Nächte wurden dann immer wärmer - wie im nächsten Kapitel erwähnt wird .
Diese Sätze von dir haben mir besonders gefallen:Ich stehe mit einem Pott Kaffee in der schon etwas wärmenden Sonne, schaue in die Weite der Kalahari und kann es erst jetzt so richtig realisieren - ich bin in A F R I K A !!!!Es ist übrigens nicht so, dass einen diese Art von Gefühlen nur beim ersten Mal in Afrika überkommt. Wir empfinden auch nach 16 Jahren noch jedesmal so.
[..]
Und nun stehe ich dankbar und mit Tränen in den Augen in der aufsteigenden Sonne Afrikas
Oh ja . Bei der 2. Reise erging es mir wieder so . Und wie wird es wohl erst beim nächsten Mal sein ???
Beim ersten Mal sofort durch den Gamchab zu fahren – Chapeau! Das hätten wir uns damals nicht getraut.
Als ich Micha dieses vorlas , sagte er : " Die meinen bestimmt was anderes . War doch garnicht schlimm :"
Nun habe ich nochmals auf die Karte gesehen - wir sind tatsächlich den Gamchab gefahren . Aber ich kann mich da auch nur an 1- 2 etwas kniffligere Passagen erinnern .Ansonsten war es easy zu fahren - sage ich - die leidenschaftliche Beifahrerin bin .
Dass du aufgrund von Bargeldmangel auf den Apfelkuchen in Solitaire verzichten musstest, ist wirklich tragisch. Wir haben ihn noch bei keinem Zwischenstopp ausgelassen und freuen uns schon jedesmal darauf.
Ich habe es überlebt - bin auch eher keine " Süße "
Ich wünsche euch, dass ihr eure geplante Reise ins Kaokoveld bald nachholen könnt.
Das hoffen wir auch seeeeeehr !!!
Viele liebe Grüße
Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.