Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe

Reisebericht 130 Antworten · 22,5k Aufrufe · gestartet 20. März 2020 von CoM
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201620. Apr. 2020 · #121
Hallo Bonebreaker ,
auch dir herzlichen Dank für dein Feedback .
Bis zur nächsten Reise müssen wir alle tapfer sein .
Wie gut ist es da , wenn man von vorherigen Reisen zehren kann . Und da habe ich viele - 23 Länder , darunter hauptsächlich Europa , auch viel in Deutschland - nur die Eiffel kennen wir nicht 🙄 .

Es gibt auch hier im Forum herrliche Flecken in aller Herren Länder zu entdecken . Dafür werde ich mir jetzt ein wenig Zeit nehmen ( wenn Micha es nicht merkt ).

Liebe Grüße
Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
1'415 Beiträge · seit 201420. Apr. 2020 · #122
Hallo Conny, jetzt bin ich aber froh, dass ich mal aussteigen kann, mir die Beine vertreten und die Arme massieren kann 😮 Sass ich doch die ganze Fahrt zwischen der Friederike und der Uschy 😈 Ständig wurde ich geknufft guck mal da und guck mal dort! 🤩 Dabei hab ich doch alles genau angeguckt und still genossen 😄 Jetzt ist aber erst mal Ernst dran, mir meine verrenkten Halswirbel zu massieren 🤪 Naja, bis zum (hoffentlich) baldig folgenden Bericht kannst du noch ein bisschen an den Hochvormatigen üben 😄 🙄
Herzlichen Dank fürs teilen und auf bald
freut sich die Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201621. Apr. 2020 · #123
Hallo Gromi ,
weil ich es garnicht verantworten kann , daß sich noch mehr Leser den Hals verrenken , habe ich meinen Urlaubstag genutzt und kann jetzt die Bilder drehen .
2 !!!!!!! Bilder habe ich schon - wow .
Mache jetzt weiter und melde mich dann ausführlicher bei dir .

Gruß
Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201623. Apr. 2020 · #124
Gromi schrieb:Hallo Conny, jetzt bin ich aber froh, dass ich mal aussteigen kann, mir die Beine vertreten und die Arme massieren kann 😮 Sass ich doch die ganze Fahrt zwischen der Friederike und der Uschy 😈 Ständig wurde ich geknufft guck mal da und guck mal dort! 🤩 Dabei hab ich doch alles genau angeguckt und still genossen 😄 Jetzt ist aber erst mal Ernst dran, mir meine verrenkten Halswirbel zu massieren 🤪 Naja, bis zum (hoffentlich) baldig folgenden Bericht kannst du noch ein bisschen an den Hochvormatigen üben 😄 🙄
Herzlichen Dank fürs teilen und auf bald
freut sich die Margitta
Liebe Margitta ,
es tut mir unendlich leid , daß du so leiden mußtest . Daher ist es noch vielmals mehr lobenswert , daß du bis zum Schluß durchgehalten hast . Die " Hochformatigen " sind ja nun Geschichte . So hatte dein Leiden wenigstens einen Sinn 😄 😄 😄 . Ich hoffe , du leidest nicht an Spätfolgen und machst mich dann haftbar 🤢 😈 .

Bleib gesund
Conny
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201624. Apr. 2020 · #125
Ausklang

Nun haben wir gemeinsam diese tolle Reise beendet .
Für uns war es ein total genialer , erlebnisreicher und beeindruckender Urlaub , bis dahin der Beste .
Der Afrikavirus hat uns , wie sehr vielen hier im Forum , gleich in der Kalahari erwischt und hat von uns Besitz ergriffen .
Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und dennoch hatte ich das Gefühl , ewig unterwegs gewesen zu sein .
Die Tour war für ein erstes Kennenlernen für uns genau richtig . Manche Orte würde ich gerne ausgiebiger erkunden , andere Orte waren es wert , besucht zu werden ( z.B. Fishrivercanyon ) . Schade fanden wir , daß wir nur einem von unseren 3 Kindern dieses Erlebnis bieten konnten , gerne hätten wir diesen Urlaub mit der gesamten Familie erlebt .

Zum Schluß möchte ich allen Lesern , Buttondrückern und Kommentatoren herzlich danken - ohne euch hätte das Berichten nicht so viel Spaß gemacht .
Nun möchte ich euch aber bitten , alle auszusteigen ( ein paar Mitfahrer habe ich anscheinend unterwegs verloren - schade ) . Ich hoffe , daß es euch nicht so geht wie Gromi und ihr entspannt den Bericht genossen habt .
Ich hoffe , daß irgendwann die Reise ins Kaokoveld stattfinden kann und werde dann davon berichten .
Seid lieb gegrüßt und bleibt gesund !!!
Conny
768 Beiträge · seit 201727. Apr. 2020 · #126
Nein, nein, ich ging nicht verloren... habe gerade alles nachgelesen. Es war sehe schön in Namibia zu sein. Herzlichen Dank für‘s Berichten. Unsere nächste Reise sollte auch in den Etosha gehen. Ich bin gespannt, wann es wieder möglich sein wird... liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
1'822 Beiträge · seit 201627. Apr. 2020 · #127
Liebe Conni,
vielen Dank fürs Teilhabenlassen an eurer ersten Reise durch Namibia.
Ich bin gern mit euch gefahren und habe den Blick auf das Land, das wir hier alle so sehr mögen, durch eure Augen sehr genossen. Solche Berichte helfen ein wenig darüber hinweg, dass wir in diesem Jahr nicht mehr nach Namibia kommen werden.

Beste Grüße
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201628. Apr. 2020 · #129
Enilorac65 schrieb:Nein, nein, ich ging nicht verloren... habe gerade alles nachgelesen. Es war sehe schön in Namibia zu sein. Herzlichen Dank für‘s Berichten. Unsere nächste Reise sollte auch in den Etosha gehen. Ich bin gespannt, wann es wieder möglich sein wird... liebe Grüsse Caroline
Liebe Caroline , das ist sehr lobenswert von dir 😄 .
Ich glaube , wenn man wieder reisen kann , treffen wir uns alle in Namibia - da wird es dann voll 😄 .

Liebe Grüße
Conny
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2020
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201628. Apr. 2020 · #130
H.Badger schrieb:Liebe Conni,
vielen Dank fürs Teilhabenlassen an eurer ersten Reise durch Namibia.
Ich bin gern mit euch gefahren und habe den Blick auf das Land, das wir hier alle so sehr mögen, durch eure Augen sehr genossen. Solche Berichte helfen ein wenig darüber hinweg, dass wir in diesem Jahr nicht mehr nach Namibia kommen werden.

Beste Grüße
Sascha
Lieber Sascha ,
es freut mich ungemein , daß dir mein Bericht so gut gefallen hat und über die reisefreie Zeit ein wenig hinweg geholfen hat .
Im Moment wollten wir ja eigendlich im Kaokoveld sein - jeden Tag denke ich - heute wären wir in ... und würden das und dieses sehen 😐 . Dann schaue ich mir Bilder in diversen Berichten an und tröste mich damit .

Liebe Grüße
Conny
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201628. Apr. 2020 · #131
Liebe Konni , daß du meinen Bericht bis zum Schluß gelesen hast freut mich besonders , denn in den Flitterwochen hat man ja eigendlich Besseres zu tun 😄 .
Wie schon bei Caroline geschrieben , treffen wir uns womöglich alle in Namibia , wenn das Reisen wieder geht .
Bis dahin alles Gute ,

Conny
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2020