REisemobil

42 Antworten · 11,9k Aufrufe · gestartet 03. März 2020 von Suricate4
Bilder klein
Antworten
904 Beiträge · seit 201006. März 2020 · #41
marimari schrieb:Ehrlich gesagt...ich wär soweit 😛 .
Würde mich auch mit einer normalen Weissware von Europa nach Afrika trauen.
Da gibt es x Leute, die gurken mit normalen Kisten in der Welt herum.

schaut mal hier:
https://www.youtube.com/channel/UCGcmvu0WLI9a47qPBM0HKqw/videos
Karakorum Highway, Pakistan etc. alles ist möglich...(man muss sich nur trauen).

LG Mari
Stimmt, Mari, auch da kenne ich jemand. 🙂

Die Kerstin (Wohnmobilforum/Fernreisen) ist im Juni dann 3 Jahre unterwegs, und zwar mit einem Kastenwagen auf Ducatobasis. Mit ihr und ein paar anderen Praktikern zusammen haben wir seit einiger Zeit ne Whatsapp - Gruppe, wir helfen uns immer wieder gegenseitig, wenn mal jemand ne Frage hat. Oder schicken einfach hübsche Bilder, damit auch die, die gerade daheim sind, weiter infiziert bleiben. Alle haben oder hatten ihr Fahrzeug in Afrika, und es ist jede Art von Mobil vertreten. Die ursprüngliche Frage war aber zum Oman von Burow. Glaub, wir schweifen ab.

Grüße
Ebi
zuletzt bearbeitet 06. März 2020
904 Beiträge · seit 201007. März 2020 · #42
Carlos, guck mal...

Haben gestern den Neuerwerb eines Freundes feiern können. 40.000,--, 10.000,-- wird er vermutlich noch investieren müssen. Dann hat er aber für 50 K ein richtig afrikataugliches Mobil. Euro 0, kein DPF, kein AdBlue. Ganz normal über mobile.de erworben.

AdBlue kann man übrigens, sogar legal, raus programmieren lassen. Solltest du mal in die Situation kommen, dass das nötig wird, schick mir ne PN. Besser wäre es aber, wenn du nach einem Fahrzeug schaust, wo das nicht nötig ist, den DPF hat man dann ja immer noch.

Grüße
Ebi

5299247a-fee8-41ce-9ef9-0333b9457bd5.jpg
256 Beiträge · seit 201204. Juni 2020 · #43
Suricate4 schrieb:Hallo zusammen,

nach einigen Touren seit 2013 lässt mich das südliche Afrika nicht los.
Bin auf einer Messe auf den Burow Oman 4 als Reisemobil gestoßen. Hat da einer von euch Erfahrung mit? Könntet ihr euch das für eine Afrika Nord-Süd vorstellen? Expeditionsmobil wäre mir lieber bis 7,5 T, aber da fehlt leider etwas.

Liebe Grüße

Carlos
Was ist eigentlich nun rausgekommen bei deinem Plan?