Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
waterlike873 Beiträge · seit 201414. März 2020 · #324
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201114. März 2020 · #325
Und jetzt?
Best Regards
Adolf
Wenn du noch in Europa bist bleibst du zuhause! Wenn du in Namibia bist-keine Ahnung wie du heimkommst! Ich habe nicht damit gerechnet das es so schnell soweit kommt. Wie kann man den in Namibia gestrandet denn helfen? Liebe Grüße Uschi
Rajang1'115 Beiträge · seit 201014. März 2020 · #327
Leute, bleibt ein bischen objektiver!
Deutschland ALLEIN hatte in der Grippe-Saison 2018 über 20'000 Tote (China Corona bis heute 3200 - täglicher Zuwachs im Moment UNTER 20!)
Das südliche Afrika (NAM, BOT, SA, ZAM, ZIM, MOC, MAL) hat durch AIDS rund 300'000 Tote zu beklagen.
Corona wird morgen nicht vorbei sein, die nächsten 2-3 Jahre dürfte dies ein Thema bleiben - wenn nicht sogar ein jährliches 'Ritual'.
Die Bemühungen gehen im Moment nicht dahin den Virus zu stoppen - was schlicht unmöglich ist. Sondern die Ausbreitung zu verzögern.
Gruss Rajang
MatzeHH441 Beiträge · seit 201414. März 2020 · #328
Ekeine Einreise mahr von D nach nam
Hier das schreiben vom Präsidenten
Statement by H.E. President Hage G. Geingob following Confirmation of Two Cases of COVID-19 on Namibian Soil 14 March 2020 Good afternoon ladies and gentlemen, Thank you for coming to State House, The World Health Organization has declared COVID19 a global pandemic. Therefore, Namibia has to take steps to deal with this pandemic. The Minister of Health announced this morning that there are two confirmed cases of COVID-19 on Namibian soil. The health of Namibians is the first priority. Appropriate precautionary measures must be taken. To protect Namibians from being affected by this virus: 1. The Independence Celebrations that were scheduled for Independence Stadium are called off. However, the swearing-in-ceremony will take place at State House. 2. The financial outlay for Independence Celebrations will be diverted to the fight against the Coronavirus. 3. The Namibian Government is suspending inbound and outbound travel to and from Qatar, Ethiopia and Germany with immediate effect for a period of 30 days. 4. All big gatherings are suspended for a period of 30 days. 5. Lockdown of Windhoek Gymnasium with immediate effect for a period of two weeks 6. Suspension of all travels by Namibian government officials, including State-Owned Enterprises The Interministerial-Task Force whose members have joined me here will communicate additional Measures.
Danke und Gruß
Matze
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201114. März 2020 · #329
UschiK schrieb:Wie kann man den in Namibia gestrandet denn helfen
Wollen die das denn?! 😄
Best Regards
Adolf
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201914. März 2020 · #330
UschiK schrieb:Wenn du noch in Europa bist bleibst du zuhause! Wenn du in Namibia bist-keine Ahnung wie du heimkommst! Ich habe nicht damit gerechnet das es so schnell soweit kommt. Wie kann man den in Namibia gestrandet denn helfen? Liebe Grüße Uschi
Kleiderspende? Care Paket schicken? Sie werden es überleben... Nein, ich hoffe Namibia hilft und verlängert unbürokratisch und kostenfrei abgelaufene Visa....... Durch die Gestrandeten wird doch schon die Krise abgefedert... Die Leute werden sicher nicht am Straßenrand schlafen.... Sorry ich leide zum Glück nicht am Helfer Syndrom und diversen Weltuntergangskrankheiten
Hallo, ist alles ok was du schreibst! Ich habe das "was jetzt" von cruiser auf "30 Tage keine Flüge, weder rein noch raus" bezogen. Das coronavirus proplem werde ich weder lösen noch kommentieren, aber ich sitze ab 16uhr in einer Klinik in D und schreibe NotfallPläne für meine Abteilung. Und wenn ich daran denke das ein mir nahestehender Mensch jetzt versuchen muss wieder von Namibia in sein Heimatland zu kommen finde ich allein das nicht mehr lustig. Hat aber nichts mit Fakten zum Coronavirus selber zu tun und ich kritisiere auch nicht die Entscheidung der namibianischen Regierung. Ich denke wir werden noch längere Zeit grosse Probleme haben und hoffe es wird nicht so schlimm wie zur Zeit in Italien. Ich hoffe viele die in diesem forum aktiv sind bleiben gesund und auch alle Menschen in eurem sozialen Umfeld LG Uschi
Für die gestrandeten bleibt die Ausreise über Südafrika. Von dort kommen sie noch überall in Europa hin. Vermutlich müssen die Airlines die auch kostenlos umbuchen. Aber wenn ich zurück will oder muss, dann würde ich das zeitnah antreten. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Südafrika irgendwann dicht macht. Das Beispiel USA ist schon beeindruckend.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201914. März 2020 · #333
Uschi, jede Krise bietet auch Chancen... In dem Falle aus 3 Wochen Urlaub werden sieben, vielleicht sehen die Betroffenen das auch so... Oder eben nicht.....
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201114. März 2020 · #334
Macht alle mal einen Roten auf, es gibt so viele leckere Weine.
Best Regards
Adolf
Sanne2'462 Beiträge · seit 200614. März 2020 · #335
Achdoch schrieb:
UschiK schrieb:Wenn du noch in Europa bist bleibst du zuhause! Wenn du in Namibia bist-keine Ahnung wie du heimkommst! Ich habe nicht damit gerechnet das es so schnell soweit kommt. Wie kann man den in Namibia gestrandet denn helfen? Liebe Grüße Uschi
Kleiderspende? Care Paket schicken? Sie werden es überleben... Nein, ich hoffe Namibia hilft und verlängert unbürokratisch und kostenfrei abgelaufene Visa....... Durch die Gestrandeten wird doch schon die Krise abgefedert... Die Leute werden sicher nicht am Straßenrand schlafen.... Sorry ich leide zum Glück nicht am Helfer Syndrom und diversen Weltuntergangskrankheiten
Wegen der Visa würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Beim Vulkanausbruch in Island bin ich in Namibia von Botswana kommend gestrandet und bekam für ein Tag ein Visum, später war es dann 8 Tage abgelaufen, weil wir eben länger gestrandet waren. War überhaupt kein Problem bei der Ausreise. War ja nicht die einzige, der es so ging.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Hallo, danke jaw, an die Idee über SA habe ich noch gar nicht gedacht. Aber wie du schon gesagt hast, auch das wird zeitlich begrenzt sein. Wir werden ja sehen wies weitergeht. Übrigens bin ich die letzte die ein helfersyndrom hat. LG Uschi
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201114. März 2020 · #337
Coronavirus cases in South Africa rise to 38.
GAUTENG: 7 A 76 year old male who had travelled to the UK and the US. A 72 year old female who had travelled to the UK and the US. A 47 year old male who had travelled to the UK and the US. A 52 year old male who had travelled to Germany A 38 year old male who had travelled to the Netherlands and Germany A 62 year old male who had travelled to the Netherlands A 19 year old female who had travelled to France and Italy WESTERN CAPE: 6 A 27 year old male who had travelled to Brazil A 33 year old female who had travelled to France A 49 year old male who had travelled to France and Italy. A 14 year old female who had travelled to the US and Dubai A 73 year old male who had travelled to the UK A 32 year old male who had travelled to the UK. KWAZULU-NATAL: 1 A 47 year old male who had travelled to Switzerland
Best Regards
Adolf
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200914. März 2020 · #338
Gerade kam im TV, dass, lt. New York Times, kanandischen Wissenschaftlern gelungen ist den SARS-CoV-2Virus, mit dem krankmachenden Eigenschaften Covid-19, zu isolieren und einen Klon herzustellen. Mit diesem könne man nun im Labor Behandlungen und Impfstoffe testen.
Ich frage mich eigentlich schon die ganze Zeit woher das Virus kommt? Wo hat sich Patient 1 angesteckt? Darüber liest man gar nichts.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201114. März 2020 · #339
Klar, weil aus China.
Best Regards
Adolf
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!