charliebravo127 Beiträge · seit 202105. Sept. 2021 · #521Also bei den WK Flugzeugen ist es eigentlich bis Reihe 14, bei den 4Y Flugzeugen bis 19 (laut den Plänen).
Wies bei WK tatsächlich ist, kann ich euch sagen, sobald ich in 2 Stunden drinnen sitze 😉
LG
CB
Babs72190 Beiträge · seit 201705. Sept. 2021 · #522Hallo,
Wir sind Ende August in Reihe 12 geflogen und es waren Plätze mit mehr Beinfreiheit.
Da die Maschine in dieser Kategorie nicht gut gebucht war hatten wir jeder eine 2 er Reihe für uns allein, war sehr angenehm.
Kissen gab es, Decken hätten gekostet, haben wir mitgenommen.
Rückflug ist am Freitag, dann in Reihe 10.
Die Buchung der Sitzplätze war auch kostenlos für Hin und Rückflug, allerdings hatten wir ursprünglich auch PE gebucht, aber nur beim Rückflug.
LG
Barbara
earlybird711'110 Beiträge · seit 201606. Sept. 2021 · #523charliebravo schrieb:Also bei den WK Flugzeugen ist es eigentlich bis Reihe 14, bei den 4Y Flugzeugen bis 19 (laut den Plänen).
Wies bei WK tatsächlich ist, kann ich euch sagen, sobald ich in 2 Stunden drinnen sitze 😉
LG
CB
Na dann erst mal guten Flug und eine schöne Reise!!!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
charliebravo127 Beiträge · seit 202106. Sept. 2021 · #524Danke Tanja,
also live aus dem Sitzplatz:
7 bis 14 bei den alten Edelweiss Flugzeugen hat mehr Legroom.
PE nicht vorhanden.
So, Handy aus 😉
LG,
CB
Tine6475 Beiträge · seit 201906. Sept. 2021 · #525Huhu zusammen
Fliegen noch Forumsmitglieder auch am 1.Okt. mit Eurowings ab HH- FF nach WHK.?
LG
Tine
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
MAMarcelinho68 Beiträge · seit 201607. Sept. 2021 · #526Wir fliegen am 18.9 von Frankfurt nach Windhoek 🙂
MiSchaaf41037 Beiträge · seit 201107. Sept. 2021 · #527GELÖSCHT - weil absolut nicht zum Thema passend.
JOJoergG38 Beiträge · seit 201907. Sept. 2021 · #528Unser Flieger geht am 21.09.
maexchen286 Beiträge · seit 201707. Sept. 2021 · #529Ich kann eure Vorfreude ja verstehen (fliege auch in 3 Wochen) - aber könntet ihr die diversen Abflüge bitte in diesem Thread posten?
https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/300585-countdown-bis-zur-naechsten-namibia-reise.htmlHat ja eigentlich nix mit Eurowings zu tun 😉
LG Markus
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Sept. 2021 · #530Hat ja eigentlich nix mit Eurowings zu tun 😉
Zumal die Frage war, wer auch am 1. Oktober fliegt.... 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
felix__w705 Beiträge · seit 201413. Okt. 2021 · #531Bekommt ihr eigentlich auch dauernd Emails wo man wieder eine Änderung bestätigen muss? Ich habe nun insgesamt schon ca 10 Emails von Lufthansa (haben bei LH Eurowings und Anflug von Zürich gebucht). Einmal war es für FRA-ZRH aber sonst immer für den EW Flug.
In 6 Wochen sind wir in der Luft 🙂
Felix
earlybird711'110 Beiträge · seit 201613. Okt. 2021 · #532Liebe Fomis,
Am 8.10. sind mein Mann und ich mit EW von FRA nach WDH geflogen.
Die Abfertigung am Flughafen Frankfurt war problemlos, es wurde der PCR Test kontrolliert, allerdings wollte uns die nette Dame am Schlater erst nicht glauben, dass unser mitgebrachter Zettel ein Test Nachweis war... Sie war felsenfest davon überzeugt, es handele sich um unsere Impfzertifikate. Aber wir konnten ihr dann doch zeigen, wo das Testergebnis zu lesen ist, also alles gut.
Im Flugzeug waren die Reihen 10 bis 16 oder 18, das weiß ich nicht mehr genau, mit more legroom gekennzeichnet, wobei Reihe 10, 11 und 12 eine 2-3-2 Bestuhlung hatten, doppelte Armlehnen und eine Fußstütze. Wir saßen in Reihe 14, die Beinfreiheit war super, aber die Tische und Monitor waren zum Ausklappen aus den Armlehnen. Ich finde das immer etwas unpraktisch. Ausserdem war hier der Übergang von der 232 auf die 242 Bestuhlung, sodass die Flugbegleiter gerne mal mit ihrem Trolley gegen meinen Sitz gekracht sind, weil sie irgendwie nicht merkten, dass der Gang da enger wurde... 🙄
Das Essen war erträglich, Chicken or Pasta, also man wurde satt (Mann sagt, Chicken war lecker...) , aber es lohnt sich, ein paar Snacks dabei zu haben. Es gab ein kleines Kissen, aber keine Decke.
Schlafen finde ich im Flugzeug immer beinahe unmöglich, aber dafür kann ja EW nix. Zum Frühstück gab es einen Wrap, den wir nicht probiert haben, sowie eine Banane und ein fettarmes Minijoghurt.
Der Flieger war voll!
In Windhoek lief alles wunderbar geordnet ab, wie auch schon im April. Wir wurde allerdings nicht mehr überall auf das Desinfektionsmittel hingewiesen und es standen auch kaum welche herum. Geprüft wurde neben dem Pass und dem üblichen Einreiseformular noch der PCR Test und das einseitige Surveillance Form und die Temperatur wurde gemessen.
Der Koffer meines Mannes kam fast als erster, meiner dafür als vorletzter, dazwischen ganz viele Koffer aus einer Airlink Maschine aus SA, ich hatte etwas Panik, als nach ca einer Stunde aus unserem Flugzeug nur noch wir zwei und eine weitere Familie warteten... Aber alles wurde gut und wir konnten endlich starten! 🤩
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200913. Okt. 2021 · #533earlybird71 schrieb:
...
Im Flugzeug waren die Reihen 10 bis 16 oder 18, das weiß ich nicht mehr genau, mit more legroom gekennzeichnet, wobei Reihe 10, 11 und 12 eine 2-3-2 Bestuhlung hatten, doppelte Armlehnen und eine Fußstütze. Wir saßen in Reihe 14, die Beinfreiheit war super, aber die Tische und Monitor waren zum Ausklappen aus den Armlehnen. Ich finde das immer etwas unpraktisch. Ausserdem war hier der Übergang von der 232 auf die 242 Bestuhlung, sodass die Flugbegleiter gerne mal mit ihrem Trolley gegen meinen Sitz gekracht sind, weil sie irgendwie nicht merkten, dass der Gang da enger wurde... 🙄
...
LG
Tanja
Moin Tanja,
genauso werden mit die Sitze im A330-200 für den Hinflug angezeigt. Die Reihen 10-12 scheinen die ehem. Premium Sitze zu sein und 14-18 sind more legroom. Wir haben übrigens auch Außen-Sitze in Reihe 14 und seitens des Reisebüros wurde gesagt, dass diese Reihe mehr Beinfreiheit hat als die ehem. Premium oder die anderen more legroom Sitze. Vielleicht nehme ich eine aufblasbare Fußstütze als Beinablage mit, Platz scheint ja genug zu sein.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub!
kalachee1'059 Beiträge · seit 200613. Okt. 2021 · #534Hoi Felix
felix__w schrieb:Bekommt ihr eigentlich auch dauernd Emails wo man wieder eine Änderung bestätigen muss? Ich habe nun insgesamt schon ca 10 Emails von Lufthansa (haben bei LH Eurowings und Anflug von Zürich gebucht). Einmal war es für FRA-ZRH aber sonst immer für den EW Flug.
In 6 Wochen sind wir in der Luft 🙂
Felix
Ja, habe vergangene Nacht auch eine E-Mail erhalten. Das war aber die erste, also für mich vorerst noch nichts mit «dauernd». Der Flug LH4357 WDH - FRA wurde offenbar um eine Stunde nach hinten verschoben, Abflug
ab WDH neu um
21:10 Uhr (anstatt wie bisher 20:10 Uhr).
Bedeutet: eine Stunde länger Afrika 😁 und für uns eine Stunde weniger Umsteigezeit in FRA, passt aber noch ganz gut. 🙂
Liebe Grüsse
Sam
AfricaLovers63 Beiträge · seit 201913. Okt. 2021 · #535Guten Morgen liebe Afrika-Freunde!
Seit Jahren verfolgen wir nun schon mit viel Interesse dieses Forum, meist im Hintergrund!
Wir alle versuchen natürlich immer die günstigsten Flüge zu bekommen und wundern uns dann das der Service und ganz besonders das Essen an Bord immer spärlicher ausfällt! Wir sollten uns vielleicht mal an die eigene Nase fassen!
Wenn wir an die Vergangenheit denken, mit reichhaltigem Abendessen und kleinen aber feinem Frühstück kann ich mich erinnern, daß sehr viele Fluggäste dieses entweder nicht anrührten oder die Hälfte in der Tonne landete!
Wenn ich an Afrika und die dortigen Verhältnisse denke, ist dies schon ein Jammern auf hohem Niveau.
Genießt euren Aufenthalt in dem Land das wir so lieben!
L.G Die AfricaLovers
Cora105 Beiträge · seit 201613. Okt. 2021 · #536Hallo Sam,
wenn ihr nach dem 31.10. fliegt ist das vielleicht nur die Anpassung an die deutsche Zeitumstellung (eine Stunde zurück) und ihr landet genau zu der Zeit wie geplant. Soweit ich weis war Namibia ja so intelligent die Zeitumstellung vor 4 ...5 Jahren abzuschaffen.
Cora
Reisen: Marokko 2006-2024 18 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022, Südafrika 2023, Madagascar 2023, Kenia 2024, Kambodscha 2025, Usbekistan 2025
felix__w705 Beiträge · seit 201413. Okt. 2021 · #537kalachee schrieb:Ja, habe vergangene Nacht auch eine E-Mail erhalten. Das war aber die erste, also für mich vorerst noch nichts mit «dauernd». Der Flug LH4357 WDH - FRA wurde offenbar um eine Stunde nach hinten verschoben, Abflug ab WDH neu um 21:10 Uhr (anstatt wie bisher 20:10 Uhr).
Bei uns war es die siebte Änderung seit der Buchung 😉 (seit Mai min 1x pro Monat).
Unseren ursprünglichen Flug nach Zürich hätten wir so nicht mehr erwischt. Aber der frühe Flug wurde gecancelt.
AfricaLovers schrieb:Wenn ich an Afrika und die dortigen Verhältnisse denke, ist dies schon ein Jammern auf hohem Niveau.
Das dachte ich mir auch, wenn ich all die negativen Kommentare lese. Wenn ich mehr will buche ich einen teuren Flug.
Felix
Achim G.294 Beiträge · seit 200713. Okt. 2021 · #538kalachee schrieb:
Ja, habe vergangene Nacht auch eine E-Mail erhalten. Das war aber die erste, also für mich vorerst noch nichts mit «dauernd». Der Flug LH4357 WDH - FRA wurde offenbar um eine Stunde nach hinten verschoben, Abflug ab WDH neu um 21:10 Uhr (anstatt wie bisher 20:10 Uhr).
Bedeutet: eine Stunde länger Afrika 😁 und für uns eine Stunde weniger Umsteigezeit in FRA, passt aber noch ganz gut. 🙂
Liebe Grüsse
Sam
Hallo Sam,
wann geht Dein Rückflug und wann hast Du die Mail über die (kleine) Verschiebung bekommen?
Mir geht es um die "Vorlaufzeit".
Vielen Dank vorab!
VG
Achim
felix__w705 Beiträge · seit 201413. Okt. 2021 · #539Achim G. schrieb:wann geht Dein Rückflug und wann hast Du die Mail über die (kleine) Verschiebung bekommen?
Mir geht es um die "Vorlaufzeit".
So viel ich weiss kommt Sam in Januar zurück.
Wir haben die gleiche Änderung für den Rückflug vom 12.12. erhalten.
Felix
Achim G.294 Beiträge · seit 200713. Okt. 2021 · #540Hi Felix,
besten Dank für die schnelle Info. Das hilft sehr 😉
Dir (euch) eine tolle Reise!
Wir müssen noch bis Anfang Februar warten, dann geht es (endlich) wieder los.
Beste Grüße!
Achim