NANaliThemenstarter4 Beiträge · seit 201907. Nov. 2019 · #1Hallo ihr Lieben,
lohnt sich der Waterberg zum wandern? Und ist dies aktuell alleine zulässig? Oder gibt es eine bessere Alternative zum Wandern auf dem Weg vom Etosha nach Windhoek für 2 Nächte?
Ich freue mich auf eure Tipps!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Nov. 2019 · #2Hallo Nali,
es gibt kurze Wanderwege beim NWR Waterberg Camp und einen oben auf den Berg drauf. Ansonsten gibt es nur mehrtägige Wanderungen auf dem Waterberg, die über NWR zu buchen sind. Beim Waterberg gibt es auch noch kürzere Wanderungen z.B. auf Waterberg Wilderness.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Didi on Tour87 Beiträge · seit 201607. Nov. 2019 · #3Hi Nali,
im Internet hab/hatte ich die folgende Karte gefunden, vielleicht hilft sie ein wenig. Allerdings kann ich dir nichts zu den Wegen sagen, welche wie lange dauern etc...
http://www.orusovo.com/nammap/images/W_berg.jpg leider gibts den link nicht mehr - sorry
Bonebreaker240 Beiträge · seit 201907. Nov. 2019 · #4Bei unserer ersten Namibiatour waren wir im NWR Waterberg Camp und haben am späten Nachmittag eine Wanderung hoch zum Mountain VIew point gemacht. War zumindestens damals gut ausgeschidert. Dauer hochzu 1h, aber ich war dann gut durchgeschwitzt.
Das Tolle war, der Waterberg hat im roten Abendlicht förmlich gestrahlt, und es war einfach wunderschön da oben. Die Tour hat sich damals echt gelohnt.
Annsosten wie schon geschrieben gibt es beim Waterberg Wilderness einige gut ausgeschilderte Wanderwege (zB. Porcupine Highway, Fountain- and Dassie Trail)
freshy3'883 Beiträge · seit 201107. Nov. 2019 · #5Am 5. und 6. September 2014 waren wir am Waterberg und sind den Andersson Trail gewandert.
Einzelheiten guck mal hier, Nali:
https://www.fydrich.de/herbert/main/Namibia-Bot2014%281%29/index.htmlLG freshy
Nadine3112460 Beiträge · seit 201808. Nov. 2019 · #6Die Region ist toll zum Wandern! Uns hat die Waterberg-Region landschaftlich mit am besten gefallen.
Wann seid ihr denn unterwegs? Wir hätten gerne längere Wanderungen wie den Anderson Trail gemacht, aber leider war es dafür im Oktober viel zu heiß. Wir sind stattdessen früh am Morgen die kürzeren Trails wie den Historic Trail, Porcupine Trail und den Trail zur Quelle bei der Valley Lodge gelaufen. Gegen Mittag war es dann viel zu heiß.
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201608. Nov. 2019 · #7Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Beim Waterberg gibt es auch noch kürzere Wanderungen z.B. auf Waterberg Wilderness.
Wovon aber es aber auch welche auf den Berg hoch gibt. Das sind geführte Wanderungen in der Gruppe.
Ein Link zu den Aktivitäten der Waterberg Wilderness Lodge Ich fand die morgentliche Plateau Wanderung ganz toll, aber auch den Rhino Drive.
Gruß Markus
Phönix189448 Beiträge · seit 202001. Aug. 2022 · #8Da ich nirgends eine Info gefunden habe, hänge ich mal an den alten Beitrag.
Ist schonmal jemand von der Waterberg Plateu Campsite den Anderson Trail, weiter über Fountain Trail zur Spring Quelle gewandert und kann Angaben zu der in etwa benötigten Zeit machen?
Habe etwas Angst das die Strecke doch länger dauert als angenommen. Sollten ja "nur" etwa 8km sein Hin und Rückweg. Aber wie ist die Wegbeschaffenheit?
Danke schonmal für eure Hilfe.