Hi BMW
Und waren auch extrem vorsichtig und umsichtig:
- größtmöglicher Abstand zu den Hippos
- eng zusammenbleiben
- nicht reden, keinen Gedanken an Bildermachen verschwenden
- zügig paddeln
Und raus aus dem Wasser, wenn ein Hippo Zeichen von Ärger oder Aggressivität zeigt. War 2x der Fall.
Wir hatten nie das Gefühl, in Gefahr zu sein. Obwohl mir beim vorbei paddeln nicht wirklich wohl war.
Unser Guide meinte, die typischen "Nogo's" wären:
- Zum Fotografieren näher ran paddeln/gehen/fahren (gilt genauso für Elefanten, Büffel, Löwen, Leoparden-Kids ...)
- Nicht zurückweichen, wenn das Tier Ärger zeigt
- Sich zwischen Kid+Mutter oder Wasser+Nashorn begeben
Wenn man sich daran hält und die Grundregel beachtet "Das Tier bestimmt den Abstand", dann wäre man zu Fuß oder im Auto hier im Busch sicherer als in einer Großstadt.
Ich glaube, das ist richtig.
ich entnehme Deiner Kanufahrt wieder mal die Erkenntnis (man ahnt es ja irgendwie) dass die HipposJa, vor denen hatten unsere Guides definitiv den meisten Respekt.
nun wirklich unberechenbar sein können.....wenn sie schlecht drauf sind...... 😄 😄 😄
nicht umsonst........gibt es eine Unfallstatistik....wo die "Viecher" weit oben in der "Rangliste" stehen....
Und waren auch extrem vorsichtig und umsichtig:
- größtmöglicher Abstand zu den Hippos
- eng zusammenbleiben
- nicht reden, keinen Gedanken an Bildermachen verschwenden
- zügig paddeln
Und raus aus dem Wasser, wenn ein Hippo Zeichen von Ärger oder Aggressivität zeigt. War 2x der Fall.
Wir hatten nie das Gefühl, in Gefahr zu sein. Obwohl mir beim vorbei paddeln nicht wirklich wohl war.
Unser Guide meinte, die typischen "Nogo's" wären:
- Zum Fotografieren näher ran paddeln/gehen/fahren (gilt genauso für Elefanten, Büffel, Löwen, Leoparden-Kids ...)
- Nicht zurückweichen, wenn das Tier Ärger zeigt
- Sich zwischen Kid+Mutter oder Wasser+Nashorn begeben
Wenn man sich daran hält und die Grundregel beachtet "Das Tier bestimmt den Abstand", dann wäre man zu Fuß oder im Auto hier im Busch sicherer als in einer Großstadt.
Ich glaube, das ist richtig.
Viele Grüße, Michael