Lebensmittel Grenzüberganz Namibia - Botswana

13 Antworten · 5'007 Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2019 von JOSO
Antworten
Themenstarter55 Beiträge · seit 201222. Aug. 2019 · #1
Hallo Zusammen,
nachdem wir nun 6 mal in Folge in Namibia waren wollen wir 2020 mal Botswana intensiv besuchen.
Sind auch schon ein wenig in der Planung aber dazu evtl. später mehr.
Was uns gerade umtreibt ist der Lebensmitteltransport über die Grenze von Namibia nach Botswana.
Wir wollen in Windhook starten und somit dort soviel wie möglich einkaufen und vorallem unsere Fleisch zum Grillen.

Wie sieht es hier mit dem Transport über die Grenze aus?

Über Antworten würden wir uns freuen.
Danke
Gruß
Jochen
4'984 Beiträge · seit 201622. Aug. 2019 · #2
Hi Jochen,

schlechter Plan!
Es ist grundsätzlich verboten, rohes Fleisch und Produkte daraus, sowie div. Obst od Gemüse nach BOTS einzuführen.
Bedenke auch die Veterinärzäune innerhalb BOTS!
Gruß Gina
Themenstarter55 Beiträge · seit 201222. Aug. 2019 · #3
Hi Gina,
Danke für die Antwort, das mit den Vet-Fences ist mir bewußt allerdings funktioniert dies denke wie in Namibia von Süd nach Nord kein Problem oder?
Dann die Frage : wo am besten Einkaufen ???
2'530 Beiträge · seit 201122. Aug. 2019 · #4
Kann Dir nach dem 15 September antworten, 4 Fahrzeuge aus Windhoek und eins aus SA in Kürze auf dem Weg zum Linyanti.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
4'984 Beiträge · seit 201622. Aug. 2019 · #5
Hi Jochen,

dazu wärs hilfreich zu wissen welchen Grenzübergang du nutzen wirst und wo du danach hin möchtest! 😉
Gruß Gina
Themenstarter55 Beiträge · seit 201222. Aug. 2019 · #6
Hallo
wir werden von Windhook die B6 Richtung Botswana nehmen und dann über Ghanzi nach Maun.
daher denke ich, dass Ghanzi und/oder Maun die erste Station wäre um "gutes Fleisch" zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja dort eine kleine gute Metzgerei.

Danke
Gruß
Jochen
4'984 Beiträge · seit 201622. Aug. 2019 · #7
Hi Jochen,

wenn du schon in Ghanzi Grillfleisch brauchst, fährst du zur Puma Tankstelle;
dort ist ein kleiner Fleischer zu finden, der Wildfleisch tiefgekühlt anbietet; Biltong gibts im Hinterzimmer auch.
Und Maun ist ja sowieso kein Problem: Beef Boys, Delta Deli, ect.
Gruß Gina
1'095 Beiträge · seit 200922. Aug. 2019 · #8
In Ghanzi am Zentrum bei der Shell parken, die Stufen rauf - 1. Durchgang und dann läufst du quasi drauf zu.
Ich glaube es ist die Hartland Butchery, bin aber nicht sicher. Ist jedenfaslls gegenüber dem Shoprite Eingang.

Allerbestes Game frisch (sie vakuumieren dir das) oder tiefgekühlt und Bitong und Drywoers allerbester Qualität.
Mega Laden 🙂
1'166 Beiträge · seit 200823. Aug. 2019 · #10
Hallo Jochen,

ich wurde in Buitepos noch nie (2012, 2015, 2016, 2018 und 2019) nach Frischfleisch gefragt geschweige denn untersucht. Dieses Jahr wurde ich das erste Mal nach Früchten gefragt.

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 23. Aug. 2019
410 Beiträge · seit 200706. Sept. 2019 · #11
Hi zusammen,

ich habe noch im Hinterkopf dass es zeitweise mit der Einfuhr von (Nestle?) Wassergallonen von Namibia nach Botswana Probleme gab....(?) Habe ich da was falsches abgespeichert - oder ist es doch aktuell?

Vielen Dank für eine Info.

Grüße
Schnuppe
1'003 Beiträge · seit 200806. Sept. 2019 · #13
Hallo Jochen,
Wir waren in Maun von der Auswahl und Qualität der Beef Boys begeistert. Nicht nur Beef, es gibt auch anderes Fleisch, Wurst, Käse und Obst.
Ist in der Nähe des Flughafens.
Viele Grüße
Doro
2'530 Beiträge · seit 201116. Sept. 2019 · #14
Fleich war bei uns an den Grenzen kein Problem. Wurde nicht mal nach gefragt.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!