borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200809. Juli 2019 · #1
Hallo an alle,
ich habe einen Fortuner über Hertz/Auto Europe gemietet und konnte nicht herausfinden, ob es im Auto einen USB-Anschluss für MP3 Player, Laden von Ipad etc. gibt. Wenn nein, gibt es einen CD Player für die Musik?
ich gehe davon aus, dass es sich um das neue Modell ab 2016 handelt. Da sind USB, Aux, Bluetooth und CD drin.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201610. Juli 2019 · #3
Hallo Boris! Mit genau diesen Fragen müllst du das Forum zu. Ich habe des öfteren schon geschrieben, FRAG DOCH EINFACH DEN VEMIETER. Er kann dir sicher die beste Auskunft geben, alle anderen Fomis, die nicht genau wissen, ob dein gemietetest Fahrzeug diese optioen haben, müssten genau in die selbe Kristallkugel schauen. LG 🙂 🙂 Ernst
borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200810. Juli 2019 · #4
Sorry, den hab ich gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Nix für ungut.
Lg Boris
casimodo4'528 Beiträge · seit 200710. Juli 2019 · #5
Hallo Boris,
wahrscheinlich bekommst Du einen neuen Fortuner. Wir hatten den schon mehrfach und es war immer Bluetooth und USB vorhanden. Ich kann Deine Frage gut verstehen und finde NICHT, dass Du das Forum zumüllst.
@Ernst: Wenn es Dich stört, dann ignoriere den thread doch bitte einfach.
Viele Grüße Casimodo
.... und mehr werde ich hier nicht schreiben, egal was passiert 😘
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201610. Juli 2019 · #6
Lieber ER / SIE Boris! Angesichts dessen, was in letzter Zeit an Beiträgen zu lesen war, kam mir etwas die Galle hoch. Ich konnte natürlich nicht wissen, das du bei deinem Vermieter bereits um eine Antwort auf deine Frage heischend, keine Reaktion bekamst. Dafür ein ehrlich gemeintes SORRY. Ich persönlich habe eben deswegen kein Problem, da ich das Auto bei einem örtlichen Vermieter orderer, der mir direkt auf Fragen in kürzerster Zeit eine Antwort gibt. Das die bei Internationalen Vermietern das die Ausnahme wäre, ist mir auch bewusst, darum ein zuverlässiger, nationaler Vermieter. Aber nicht nur diese Frage, sondern aber auch viele Fragen bzgl Wetter in den nächsten 8-10 Monaten usw. haben mich zu der Ansicht verleitet, dass im Vorfeld einer Reise NACHDENKEN und HAUSVERSTAND, eine leider verkümmernde Eigenschaft sind. Trotzdem mit LG 🙂 ein nachdenklicher Ernst
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201110. Juli 2019 · #7
Ernst54 schrieb:Hallo Boris! Mit genau diesen Fragen müllst du das Forum zu. Ich habe des öfteren schon geschrieben, FRAG DOCH EINFACH DEN VEMIETER. Er kann dir sicher die beste Auskunft geben, alle anderen Fomis, die nicht genau wissen, ob dein gemietetest Fahrzeug diese optioen haben, müssten genau in die selbe Kristallkugel schauen. LG 🙂 🙂 Ernst
Lieber Ernst, warum diese Schärfe? Muss man jetzt wirklich schon Angst haben, welche Fragen man stellen darf? Versteh ich nicht. 😊 Und ja, er hat einen USB Anschluss. lg Uwe
borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200810. Juli 2019 · #8
Hallo Ernst, alles o.k. Entschuldigung akzeptiert 🙂 🙂 🙂 🙂
Bin ja hier auch nicht erst seit gestern unterwegs, und frage ich auch manchmal, ob man man die Frage ncith einfach mal googlen könnte.
Aber seit 2 bis 3 Jahren hab ich die Autos am Flughafen geholt, weil ich meist alleine unterwegs bin und es einfach praktisch für mich ist. Und angeblich sind die Versicherungen auch besser. Hab ich zum Glück noch nicht gebraucht.
nur als Hinweis (die richtige Antwort hast Du ja von Casimodo und mir schon bekommen), kannst Du einfach auf der HErstelle-Website nachschauen: https://www.toyota.co.za/specs-compare?model=A41
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Yoda911873 Beiträge · seit 201612. Juli 2019 · #10
travelNAMIBIA schrieb:kannst Du einfach auf der Hersteller-Website nachschauen
Ist das wirklich so einfach? Woher weiß ich, welche Ausstattungsvariante, welches Entertainment-System, welche Fahrzeugversion (Zulassungsdatum) ich bei meinem Vermieter bekomme? Ich kenne das so, dass da ziemliche Unterschiede von Auto zu Auto auftreten. Darum ist die Frage a) nicht dumm aber b) nicht wirklich verlässlich zu beantworten. Bluetooth und USB sind aber seehr wahrscheinlich.
ist es, denn es gibt seit 2016 praktisch nur eine Ausstattungsvariante des Fortuner. Unterschied ist nur 4x4 oder nicht und die Motorengröße sowie Außenfarbe. Ansonsten ist "alles" das Gleiche 🙂
ch kenne das so, dass da ziemliche Unterschiede von Auto zu Auto auftreten.
nicht bei den Standardmarken in diesem Land. Ich konnte, als ich meinen neuen Fortuner 2017 gekauft habe genau gar nichts auswählen (eben außer 4x4 und Motorgröße). Nicht einmal Sitzbezüge etc.
Viele Grüße Christian
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201112. Juli 2019 · #12
travelNAMIBIA schrieb:Nicht einmal Sitzbezüge etc.
Sicher auch die Farbe und Manual versus AT. 🤩
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Rajang1'115 Beiträge · seit 201014. Juli 2019 · #14
Sorry, aber es ist punkto Ausstattung ein wesentlicher Unterschied zwischen einem 2.4 oder 2.8 Fortuner, 2x4 oder 4x4 spielt keine Rolle. Budget in SA z.B. bietet nach meinen Erfahrungen nur den 2.4 an, darum ist dieser auch billiger. Avis dagegen den 2.8.
Unterschied in Ausstattung: 2.4 hat keine Rückfahrkamera, kein Auto AC, keine Paddels (Wippschalter zum Schalten im Automaten), ein minimales Display (dunkelblau, kaum lesbar bei Sonnenschein), schwacher USB im Display (lädt nur zögerlich Geräte auf), kein 220 V Anschluss an der Mittelkonsole und wahrscheinlich etliche 'Kleinigkeiten' mehr.
Der Fortuner bei Bushlore gemietet ist mit 2 Ausnahmen immer ein 2.4.
Technisch gesehen kein Problem. Habe 2 x Savuti und Moremi mit 2.4 gefahren. Selbst 2019 wo allerfeinster Tiefsand wie noch nie vorhanden ist auf einigen Teilstrecken.
Tip: Standard Reserverad von hinten unten auf's Dach montieren. Damit verhinderst Du das Sand pflügen beim Rückwärtsfahren aus einer brenzligen Einlochung im Sand.
Sorry, aber es ist punkto Ausstattung ein wesentlicher Unterschied zwischen einem 2.4 oder 2.8 Fortuner, 2x4 oder 4x4 spielt keine Rolle. 2.4 hat keine Rückfahrkamera, kein Auto AC, keine Paddels (Wippschalter zum Schalten im Automaten), ein minimales Display (dunkelblau, kaum lesbar bei Sonnenschein), schwacher USB im Display (lädt nur zögerlich Geräte auf), kein 220 V Anschluss an der Mittelkonsole und wahrscheinlich etliche 'Kleinigkeiten' mehr.
. Du hast Recht. Ich kannte den 2.4 gar nicht, da er erst mit dem "Face"lift 2018 heraus kam. Es hat sich also einiges bei dem Facelift getan. War mir nicht bewusst. Ich fahre den 2.8 GD6 4x4 AT 2017er und der hat z.B. auch keine 220V-Steckdose, kein Navi usw.
Viele Grüße Christian
Zizou198320 Beiträge · seit 201923. Juli 2019 · #16
Hi Casimodo,
wenn Du schon viele Fortuner gefahren bist, kannst Du mir evtl. weiterhelfen...Gehen nächstes Jahr (2 Erw, 2 Kids) nach Namibia und haben einen Fortuner über Avis gebucht. Wie sieht es denn mit dem Kofferraum aus...ist der eher eng bemessen für 4 Personen mit normalen Koffern (Rollenkoffer)? Danke Dir schon mal !!
st der eher eng bemessen für 4 Personen mit normalen Koffern (Rollenkoffer)?
vier Koffer sind kein Problem. Wir sind ebenfalls mit 2 Kindern + Hund + Koffern + Krimskrams ständig auf die Farm oder nach Swakop mit unserem Fortuner unterwegs.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Du packst Deine Familie ein und fährst zum Toyota-Händler zum Probesitzen oder noch besser zur Probefahrt.
nur, dass es den Fortuner lediglich im südlichen Afrika, einigen Staaten Südostasiens und Australien gibt. Da wird die Probefahrt schnell zur Weltreise 🙂
Viele Grüße Christian
Du packst Deine Familie ein und fährst zum Toyota-Händler zum Probesitzen oder noch besser zur Probefahrt.
nur, dass es den Fortuner lediglich im südlichen Afrika, einigen Staaten Südostasiens und Australien gibt. Da wird die Probefahrt schnell zur Weltreise 🙂
Hin und wieder gibt es einen. Einfach mal rumfragen.