Dead Valley Loge

8 Antworten · 3'035 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2019 von VerenaZ
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 200728. Juni 2019 · #1
Liebe Namibiakenner
Wir sind an der Planung der nächsten Tour durch Namibia. Soussusvlei möchten wir auch wieder besuchen. Auch wenn die Sossus Dune Lodge Erfahrungsgemäss nicht unbedingt unsere lieblings Lodge ist, liegt sie halt optimal wenn man am Morgen früher und am Abend länger in den Dünen sein möchte.
Nun aber zum Problem: Die Sossus Dune Lodge hat leider am gewünschten Termin im Mai 2020 keine Zimmer mehr frei.
Für die Dead Valley Lodge gibt es zum gewünschten Termin noch Zimmer.
Weiss jemand ob man am Morgen von der Dead Valley Lodge früher losfahren kann? (als Selbstfahrer nicht mit einer Tour)
Die Lodge liegt ja anscheinend auch innerhalb des Parks.

Oder hat jemand eine Idee wie man sonst noch zu einem Zimmer in der Sossus Dune Lodge kommt? Online NWR gibt es nichts mehr. DER Tour ebenfalls nicht.

Als Option haben wir uns ausserhalb schon einmal eine Unterkunft gebucht (die storniert werden könnte).

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse
VerenaZ
33,1k Beiträge · seit 200629. Juni 2019 · #2
Hi Verena,

Dead Valley Lodge ist noch nicht einmal fertig gebaut. Und da sich Sun Karros und NWR etwas überworfen haben, weiss momentan wohl niemand wie es da weiter geht....

Kannst ja aber mal bei Sun Karros nachfragen: https://sunkarros.com/deadvalley.html

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter14 Beiträge · seit 200729. Juni 2019 · #3
Guten Morgen Christian

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf booking.com lässt sich die unfertige Lodge bereits für 400 Fr. pro Chalet/Nacht buchen. Die Beschreibung ist allerdings sehr dürftig.
Werde mich mal erkundigen.

Freundliche Grüsse
VerenaZ
Themenstarter14 Beiträge · seit 200710. Juli 2019 · #4
Hallo
Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Unterkunft im Park.
Nun habe ich von Bookings(at)wheretostay.na ein Angebot erhalten für die Sossus Dune Lodge. Der Preis ist identisch mit der NWR Seite. Kann man das Angebot annehmen oder ist da Vorsicht geboten?
Was ich auch nicht so verstehe ist, warum where to stay noch Unterkünfte anbieten kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüsse
Verena
873 Beiträge · seit 201610. Juli 2019 · #5
Ich kenne konkret wheretostay.na nicht.
Grundsätzlich ist es aber oft so, dass über verschiedene Buchungswege gleichzeitig eine Lodge belegt und frei sein kann, denn Agenturen oder Reiseveranstalter bekommen / buchen Kontingente exklusiv für ihre Kunden. Da muss man dann den finden, der noch Zimmer in seinem Kontingent frei hat. Oft tauchen dann 6 oder 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin noch wieder freie Zimmer auf, wenn die nicht belegten Kontingente zurückgegeben werden.
Wenn die o.g. Agentur 'seriös' ist, zuschlagen!

Christoph
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
zuletzt bearbeitet 10. Juli 2019
Themenstarter14 Beiträge · seit 200710. Juli 2019 · #6
Ich weiss eben auch nicht, ob die Seite where to stay seriös ist.
Vielleicht weiss das jemand?

Liebe Grüsse
Verena
33,1k Beiträge · seit 200610. Juli 2019 · #7
Hi Verena,

WhereToStay ist eine der größten Vermittler im Land. Bekannt sind auch deren gedruckte Unterkunftsverzeichnisse, die man z. B. am Flughafen bekommen kann.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
144 Beiträge · seit 200630. Sept. 2019 · #8
Hallo zusammen,

noch eine kurze Frage zur Dead Valley Lodge: kann man von dieser aus auch unabhängig von den Toröffnungszeiten in den Park rein so wie bei Übernachtung in der Sossus Dune Lodge? Dazu habe ich leider keine Infos gefunden.

Vielen Dank vorab für eine Info.

Grüße,
Guido
33,1k Beiträge · seit 200630. Sept. 2019 · #9
noch eine kurze Frage zur Dead Valley Lodge: kann man von dieser aus auch unabhängig von den Toröffnungszeiten in den Park rein so wie bei Übernachtung in der Sossus Dune Lodge? Dazu habe ich leider keine Infos gefunden.
Nein, kann man nicht.

Viele Grüße
Christian