Liebe Formis,
jetzt sind es noch knapp 4 Wochen bis zu unserem Abflug.
Wir sind in 2013 bereits die klassische Namibia Tour mit Sossusvlei, Swakopmund und Etosha gefahren.
Nun werde ich im Juli 50 Jahre alt und habe mir zum Geburtstag den Traum erfüllt mit meiner Familie durch den Caprivi und Botswana zu reisen..
Wir fahren mit einem Hillux 4x4 und zwei Dachzelten mit 4 erwachsenen Personen.
Wir haben vor einem Jahr alle Plätze gebucht und eigentlich wollte ich dieses Jahr nutzen, um mich
perfekt auf die Reise vorzubereiten und die Vorfreude zu genießen.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Meine Mutter ist im Herbst sehr schwer erkrankt und ohne jetzt weiter auf die letzten Monate einzugehen, bin ich erst seit kurzer Zeit dazu gekommen, mich überhaupt mit den Vorbereitungen zu beschäftigen und all die Informationen zu sammeln, die ich schon lange haben sollte und wollte.
Ich lese in jeder freien Minute Reiseberichte und Routenplanungen und notiere die wichtigen Details. Je mehr ich notiere erfasst mich inzwischen die Panik total unvorbereitet zu sein und ganz viele wichtige Infos nicht zu haben.
Hier ist unsere Route:
28.07. Ankunft Windhoek, Fahrzeugübernahme, Einkaufen, Übernachtung Klein Windhoek Guesthouse
29.07. Fahrt ins Erongo, Übernachtung Omandumba
30.07. Omandumba evtl. Ausflug und Wanderung Spitzkoppe
31.01. Fahrt zur Weavers Rock Guestfarm
01.08. Wanderung Waterberg, Übernachtung Weavers Rock
02.08. Fahrt zu Roy´s Rest Camp
03.08. Fahrt zu Mobola Lodge Campsite mit Bootsfahrt zum Sonnenuntergang
04.08. Fahrt zu Nambwa Campsite mit Gamedrive dort
05.08. Fahrt zu Zambezi Mubala Lodge Campsite
06.08. Fahrt zu Senyati Safari Camp
07.08. Senyati -Ausflug zu den Victoria Fällen
08.08. Senyati
09.08. Fahrt nach Savuti
10.08. Fahrt zu Khwai Campsite
11.08. Khwai Campsite
12.08. Kaziikini Campsite
13.08. Kaziikini Campsite
14.08. El-Fari Bush Camp
15.08. West Nest Lodge
16.08. Fahrzeug Abgabe, Rückflug
Ich denke, dass ich die Zeit in Namibia ganz entspannt wird. Wir haben dort viel Zeit und Doppelübernachtungen, um vor Ort alles in Erfahrung zu bringen und erstmal anzukommen.
Einzig bei der Strecke nach Weavers Rock ist die Frage, ob über C33 Otjiwarongo 2,34 oder über D2329 und B1 besser bzw. schöner ist.
Was mir wirklich Sorge bereitet ist die Zeit in Chobe und Moremi.
Wir starten in Senyati bis nach Savuti. Jetzt habe ich gelesen, dass es bereits von Ngoma nach Savuti eine anstrengende Tagesetappe sei. Schaffen wir es dann überhaupt von Senyati nach Savuti?
Welche Strecke schlagt ihr vor? Über Sedudu Transit? Über Ngwezumbo?
Wie ich gelesen habe, werden nur 75 Fahrzeuge am Tag in den Chobe gelassen. Gilt das auch, wenn man eine Buchung für Savuti hat? Im Iwanowski Führer steht, dass man sich 7 Tage vor Einfahrt in den Chobe telefonisch registrieren muss und dann nur mit der Registrierungsnummer einfahren kann. Diese Info habe ich nirgends anders gelesen. Ist das so?
Leider haben wir im Moremi weder Third Bridge noch Xakanaxa bekommen.
Ich habe nun häufig gelesen, dass man oft Glück hat und einfach vor Ort fragen soll und man spontan noch was bekommt. Aber schaffen wir es an einem Tag von Kwai nach Third Bridge und zurück bzw. dann nach Kaziiki wenn wir keinen Platz mehr bekommen?
Weiter frage ich mich, wo wir mit 4 Personen die Wasservorräte von 75 Litern für die Zeit im Moremi lagern.
Gibt es auf den Plätzen dort Trinkwasser? Kann man das Frischwasser aus dem Fahrzeugtank auch als
Trinkwasser verwenden?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Last Minute Vorbereitung helfen könntet und mir
ein wenig meiner Panik nehmen könntet. Ich möchte mich endlich auf meine großartige Geburtstagsreise richtig freuen können.
Ich danke euch herzlich
LG
plettimama
jetzt sind es noch knapp 4 Wochen bis zu unserem Abflug.
Wir sind in 2013 bereits die klassische Namibia Tour mit Sossusvlei, Swakopmund und Etosha gefahren.
Nun werde ich im Juli 50 Jahre alt und habe mir zum Geburtstag den Traum erfüllt mit meiner Familie durch den Caprivi und Botswana zu reisen..
Wir fahren mit einem Hillux 4x4 und zwei Dachzelten mit 4 erwachsenen Personen.
Wir haben vor einem Jahr alle Plätze gebucht und eigentlich wollte ich dieses Jahr nutzen, um mich
perfekt auf die Reise vorzubereiten und die Vorfreude zu genießen.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Meine Mutter ist im Herbst sehr schwer erkrankt und ohne jetzt weiter auf die letzten Monate einzugehen, bin ich erst seit kurzer Zeit dazu gekommen, mich überhaupt mit den Vorbereitungen zu beschäftigen und all die Informationen zu sammeln, die ich schon lange haben sollte und wollte.
Ich lese in jeder freien Minute Reiseberichte und Routenplanungen und notiere die wichtigen Details. Je mehr ich notiere erfasst mich inzwischen die Panik total unvorbereitet zu sein und ganz viele wichtige Infos nicht zu haben.
Hier ist unsere Route:
28.07. Ankunft Windhoek, Fahrzeugübernahme, Einkaufen, Übernachtung Klein Windhoek Guesthouse
29.07. Fahrt ins Erongo, Übernachtung Omandumba
30.07. Omandumba evtl. Ausflug und Wanderung Spitzkoppe
31.01. Fahrt zur Weavers Rock Guestfarm
01.08. Wanderung Waterberg, Übernachtung Weavers Rock
02.08. Fahrt zu Roy´s Rest Camp
03.08. Fahrt zu Mobola Lodge Campsite mit Bootsfahrt zum Sonnenuntergang
04.08. Fahrt zu Nambwa Campsite mit Gamedrive dort
05.08. Fahrt zu Zambezi Mubala Lodge Campsite
06.08. Fahrt zu Senyati Safari Camp
07.08. Senyati -Ausflug zu den Victoria Fällen
08.08. Senyati
09.08. Fahrt nach Savuti
10.08. Fahrt zu Khwai Campsite
11.08. Khwai Campsite
12.08. Kaziikini Campsite
13.08. Kaziikini Campsite
14.08. El-Fari Bush Camp
15.08. West Nest Lodge
16.08. Fahrzeug Abgabe, Rückflug
Ich denke, dass ich die Zeit in Namibia ganz entspannt wird. Wir haben dort viel Zeit und Doppelübernachtungen, um vor Ort alles in Erfahrung zu bringen und erstmal anzukommen.
Einzig bei der Strecke nach Weavers Rock ist die Frage, ob über C33 Otjiwarongo 2,34 oder über D2329 und B1 besser bzw. schöner ist.
Was mir wirklich Sorge bereitet ist die Zeit in Chobe und Moremi.
Wir starten in Senyati bis nach Savuti. Jetzt habe ich gelesen, dass es bereits von Ngoma nach Savuti eine anstrengende Tagesetappe sei. Schaffen wir es dann überhaupt von Senyati nach Savuti?
Welche Strecke schlagt ihr vor? Über Sedudu Transit? Über Ngwezumbo?
Wie ich gelesen habe, werden nur 75 Fahrzeuge am Tag in den Chobe gelassen. Gilt das auch, wenn man eine Buchung für Savuti hat? Im Iwanowski Führer steht, dass man sich 7 Tage vor Einfahrt in den Chobe telefonisch registrieren muss und dann nur mit der Registrierungsnummer einfahren kann. Diese Info habe ich nirgends anders gelesen. Ist das so?
Leider haben wir im Moremi weder Third Bridge noch Xakanaxa bekommen.
Ich habe nun häufig gelesen, dass man oft Glück hat und einfach vor Ort fragen soll und man spontan noch was bekommt. Aber schaffen wir es an einem Tag von Kwai nach Third Bridge und zurück bzw. dann nach Kaziiki wenn wir keinen Platz mehr bekommen?
Weiter frage ich mich, wo wir mit 4 Personen die Wasservorräte von 75 Litern für die Zeit im Moremi lagern.
Gibt es auf den Plätzen dort Trinkwasser? Kann man das Frischwasser aus dem Fahrzeugtank auch als
Trinkwasser verwenden?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Last Minute Vorbereitung helfen könntet und mir
ein wenig meiner Panik nehmen könntet. Ich möchte mich endlich auf meine großartige Geburtstagsreise richtig freuen können.
Ich danke euch herzlich
LG
plettimama