Ein Ersatzrad hat am Unterboden nichts zu suchen ( das ist eine Farmloesung! ), wer schon mal schnell wechseln musste weiss das.
Aha, viele führende Autohersteller dieser Welt haben die Ersatzreifen immer am Unterboden - vom Werk aus. Ob das sinnvoll oder angenehm ist (nein, beides finde ich nicht) ist eine gaaanz andere Frage 🙂
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201131. Jan. 2019 · #24
travelNAMIBIA schrieb:Aha, viele führende Autohersteller dieser Welt haben die Ersatzreifen immer am Unterboden -
Ist die billigste Lösung aber nicht die Praktikabelste. 😈
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
maddy2'167 Beiträge · seit 200931. Jan. 2019 · #25
Hallo Hatsamas,
Es ist doch schoen wenn man sein eigenes ausgeruestetes Fahrzeug hat! Congrats!
Unter de, Kühlschrank ist ein Klappe für den Gasherd außen
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Unter dem Kuehlschrank ist doch gar kein Platz! Wie macht ihr das?
Stützen runter und rausfahren. Dann werden sie Seiten wieder eingehängt und fertig 🙂
Wo sind die Stuetzen?? Da waere ich auch dankbar fuer ein Foto! Meine Phantasie reicht leider dazu nicht aus... 😕
HatsamasThemenstarter73 Beiträge · seit 201331. Jan. 2019 · #26
Ja, ein eigenes Auto ist ein Luxus. Also die Stützen sind nicht am Auto. Die liegen in der Garage. Unter dem Külschrank ist eine Klappe und dort ist eine Halterung, damit diese fest ist. Hier mal der Rohbau.
Oberfranke46 Beiträge · seit 201101. Feb. 2019 · #27
Sorry Hatsamas, ich moechte nicht kritisieren und niemand muss meine Gedanken annehmen. Ihr habt euch sicherlich fuer eure Beduerfnisse die richtigen Gedanken gemacht. Aber rein fuer die Beladung kaeme bei mir ein Reifen auf den Dachtraeger! Was wollt ihr denn in einer Alubox auf dem Dach verstauen? Muesst ihr da staendig ran ( herunterheben oder auf der Motorhaube herumklettern zum kramen ?? ) Wenn ihr schon einen staubfreien Stauraum habt, muss es auch keine zusaetzliche Alubox sein, 2 vernuenftige, senkrecht gestellte Hartschalenkoffer im Staufach ( dann auch 100% wasserdicht ) erfuellen auch die Dienste, und man kommt schnell ran. Sind die Solarplatten auf dem Aufstelldach flexibel montiert, also abnehmbar um sie bei laengerem Parken im Schatten abseits des Autos in die Sonne zu stellen ? Sorry nochmal fuer meine Gedanken, denn mangelnder Stauraum waeren bei mir im Unimog nun wirklich ein Luxusproblem. Wuensche euch immer eine pannen- und unfallfreie Fahrt.