Unser Umbau ist fertig

26 Antworten · 5'297 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2019 von Hatsamas
Bilder klein
Antworten
Themenstarter73 Beiträge · seit 201328. Jan. 2019 · #1
Wir haben uns einen Toyota gekauft und in Swakopmund umbauen lassen.In Namibia war es nicht einfach jemanden zu finden, aber wir sind uns einig geworden und beide Parteien haben das Projekt gestartet. Jetzt wird erst mal Probe gefahren.
324 Beiträge · seit 201828. Jan. 2019 · #3
sieht wirklich Klasse aus.

lg
Jens
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Themenstarter73 Beiträge · seit 201328. Jan. 2019 · #4
Wir haben lange gesucht und wir
waren auch bei Alu-Cab in SA. Hat uns aber nicht wirklich angesprochen und sind irgenwie in Swakopmund gelandet bei Swakop Car Mechanic jetzt Namib Car. Versucht sich jetzt im Aufbau nach Wunsch für einen sehr guten Preis. Wir sind gerade sehr happy.
2'240 Beiträge · seit 201129. Jan. 2019 · #5
Hatsamas schrieb:Wir haben lange gesucht und wir
waren auch bei ....
Hallo ich glaube, das geht jedem so. Wir kennen mittlerweile auch "gefühlt "jeden Umbauer im Radius 500km 😉 .
Wir waren im 2017 auf einer grösseren Afrika-Tour unterwegs (Tanzania, Kenya, Malawi, Zambia, Botswana, Namibia). Haben unser Auto container-verschifft. Unser Auto (HZJ78) ist toll und für Afrika das Richtige (so wie Euer Auto), aber für die nächste grosse Reise (Project 55) haben wir uns neu orientiert... 🤪 😎 ....in grosser Vorfreude, Mari 😄

PS: würde mich noch über ein paar Fotos mehr von Innen freuen. Wie habt Ihr den Wasseranschluss gelöst, kocht ihr im Auto, Toilette, Dusche, Gas?
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2019
2'530 Beiträge · seit 201129. Jan. 2019 · #6
Glückwunsch. 🙂

Noch die standard Federn und Dämpfer?
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter73 Beiträge · seit 201329. Jan. 2019 · #7
Ja, noch die normalen. Das Gewicht entspricht noch dem Richtwert... Mal abwarten was so kommt
Themenstarter73 Beiträge · seit 201329. Jan. 2019 · #8
"würde mich noch über ein paar Fotos mehr von Innen freuen. Wie habt Ihr den Wasseranschluss gelöst, kocht ihr im Auto, Toilette, Dusche, Gas"

Wir haben Wassersäcke an Halterungen mit Duschaufsatz. Unter de, Kühlschrank ist ein Klappe für den Gasherd außen und Solar ist auf dem Dach.
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2019
Themenstarter73 Beiträge · seit 201329. Jan. 2019 · #9
Die Kabine ist übrigens absetzbar um das Auto für den Hausgebrauch zu nutzen
2'530 Beiträge · seit 201129. Jan. 2019 · #10
Hatsamas schrieb:Ja, noch die normalen. Das Gewicht entspricht noch dem Richtwert... Mal abwarten was so kommt
Ich würde den Cruiser mal auf die Waage tun, bei Wesbank Transport oder ähnliche. Man kann sich ganz schnell vertuen mit dem Gewicht.
So wie der jetzt schon hängt wäre eine stärkere Blattfeder hinten nur ratsam. Die Blattfedern hinten sind jetzt bestimmt fast gerade.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
904 Beiträge · seit 201029. Jan. 2019 · #11
Hatsamas schrieb:Wir haben uns einen Toyota gekauft und in Swakopmund umbauen lassen.In Namibia war es nicht einfach jemanden zu finden, aber wir sind uns einig geworden und beide Parteien haben das Projekt gestartet. Jetzt wird erst mal Probe gefahren.
Hallo!

Sieht gut aus, haste beim Stefan machen lassen. Mich würden 3 Dinge interessieren: ungefährer Preis, Lieferzeit und, das interessiert mehr als der Rest, wie haste das Ding zugelassen. Bitte PN, wäre nett. Suche nichts für mich, hab aber Kinder.

Grüße
Ebi
2'240 Beiträge · seit 201129. Jan. 2019 · #12
Ebi schrieb:

Hallo!

Sieht gut aus, haste beim Stefan machen lassen. Mich würden 3 Dinge interessieren: ungefährer Preis, ..
Ebi
Hallo mich auch 😉
Wollt Ihr mit dem Auto nur in der Region südliches Afrika bleiben?
Falls nein, würde ich eine (Trink-)Wasserlösung suchen wollen...
Innen ist er schön hell gemacht - gefällt mir gut.
LG und danke für's zeigen
Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
Themenstarter73 Beiträge · seit 201330. Jan. 2019 · #13
Erst einmal das südliche Afrika und dann sehen wir weiter. Der Aufbau von Alu-Cab ist um einiges teurer und nicht so individuell 🤪
46 Beiträge · seit 201130. Jan. 2019 · #14
Hi,
optisch gut gemacht !
Aber was macht ihr bei einer Reifenpanne ?
Oder anders gefragt, wo sind die mind. 2 Ersatzraeder untergebracht ?
Wird die Heckstossstange noch mit 2 Halterungen geaendert ?
Dann sind aber die Wasserkanister hinten im Wege, und wie Cruiser schreibt , es dann sind wirklich neue Federn und Daempfer faellig .
Die Bilder zeigen leider diese Loesung nicht.
15 Beiträge · seit 200730. Jan. 2019 · #15
Oberfranke schrieb:Hi,
optisch gut gemacht !
Dann sind aber die Wasserkanister hinten im Wege, und wie Cruiser schreibt , es dann sind wirklich neue Federn und Daempfer faellig .
Zumindest ein Ersatzrad ist auf dem allerersten Foto zu sehen... und wenn sich hinter der Klappe auf der gegenüberliegenden Seite auch noch eins versteckt, sind es schon deren zwei 😉

PS: Tolles Auto by the way 🙂
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2019
1'137 Beiträge · seit 201130. Jan. 2019 · #16
Namtom schrieb:
optisch gut gemacht !
Zumindest ein Ersatzrad ist auf dem allerersten Foto zu sehen... und wenn sich hinter der Klappe auf der gegenüberliegenden Seite auch noch eins versteckt, sind es schon deren zwei 😉

PS: Tolles Auto by the way 🙂
Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto, der würde mir auch sehr gut gefallen.
Vor allem das helle Holz macht echt was her.
Ich denke, wenn es eine Absetzkabine ist, wird sich auch der Reservereifen noch an der orig. Stelle befinden.
Unterboden scheint ja unverändert zu sein.
Und einer ist ja innen zu sehen. Also könnten derer 2e fest verstaut sein.

lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2019
Themenstarter73 Beiträge · seit 201330. Jan. 2019 · #17
Zwei Ersatzräder hinter der Klappe
Themenstarter73 Beiträge · seit 201330. Jan. 2019 · #18
optisch gut gemacht !
Nein, keine zwei Halterungen mehr und ja, neue Federn sind fällig.
46 Beiträge · seit 201131. Jan. 2019 · #19
Hi Hatsamas,
wirklich, ihr verschenkt staubfreien Stauraum ( an der Klappe sieht man eine Gummilippe! ) fuer Ersatzraeder im Aufbau ??
M.E. gehoert eins ans Heck und eins auf den Dachgepaecktraeger auf der Kabine. Wenn man sie dennoch einpacken will, - dafuer gibt's Canvashuellen.
Ein Ersatzrad hat am Unterboden nichts zu suchen ( das ist eine Farmloesung! ), wer schon mal schnell wechseln musste weiss das.
2'530 Beiträge · seit 201131. Jan. 2019 · #20
Hatsamas schrieb:Die Kabine ist übrigens absetzbar um das Auto für den Hausgebrauch zu nutzen
Wie wird die den abgesetzt. Mit dem Rest der Ladepritsche?