Voucher im Original ?

8 Antworten · 2'571 Aufrufe · gestartet 18. Dez. 2018 von sternschnuppe
Antworten
Themenstarter410 Beiträge · seit 200718. Dez. 2018 · #1
Hallo zusammen,

wir haben einige Campsites im Okavangodelta selbst über die Privat-Agencys gebucht und per E-Mail bereits die Voucher erhalten.

Nun haben wir noch über Footprints Buchungen vorgenommen - und hier findet ja ein Voucher Courier statt....

Ich verstehe nicht ganz 😊 ...benötige ich nun die Voucher im Original ? - bisher hat doch bei anderen Parks etc. alles per E-Mail-Ausdruck gereicht.....

Vielen Dank, Grüße
Schnuppe
zuletzt bearbeitet 18. Dez. 2018
4'984 Beiträge · seit 201618. Dez. 2018 · #2
Guten Morgen,

du brauchst die Originale bestimmt nicht; die ausgedruckten, die du per Email erhalten hast sind gültig.
Das Senden der Originale ist ein Zusatzservice von BF.
Gruß Gina
257 Beiträge · seit 201629. Aug. 2019 · #3
Ich krame das Thema noch mal hoch:
Ich stelle mir nach der Buchung aller Plätze über Botswana Footprints gerade die identische Frage:
Bei vergangenen Reisen haben wir die Voucher immer im Original bekommen.

Wie gehen andere Argenturen (NDM, Bigfoot,...) damit um: Versand im Original oder als Scan nach Deutschland?

Viele Grüße
Simon
4'984 Beiträge · seit 201630. Aug. 2019 · #4
Hi Simon,

NDM versendet Kopien/Scans der Buchungen und Parkgebühren per Email.
Wir hatten mit diesen Ausdrucken noch nie ein Problem beim Check-in.
Gruß Gina
257 Beiträge · seit 201630. Aug. 2019 · #5
Hallo Gina,
klasse!
Das war genau die Information die ich gesucht habe.
Viele Grüße Simon
257 Beiträge · seit 201630. Aug. 2019 · #7
Abschließende Ergänzung:
BF hat mitgeteilt „We will send you the scanned voucher via email and the original via dhl courier because its required.“

Akzeptiere ich so, die 400P dafür haben in den Gesamtkosten einen geringen Anteil.

VG
Simon
zuletzt bearbeitet 30. Aug. 2019
49 Beiträge · seit 200930. Aug. 2019 · #8
Hallo!
Wir haben unsere Voucher für Moremi, Chobe und Nxai Pan von Journey Beyond bekommen.
Sie haben uns auch die Originale geschickt, da wir diese wohl benötigen würden.

LG Andi
846 Beiträge · seit 201431. Aug. 2019 · #9
Hallo,
wir hatten dieses Jahr dassselbe Problem. Wir haben für alle Buchungen ( u.a. KTP, CKGR, Moremi) nur Scanns/PDFs von Click&Travel bekommen. Deshalb waren wir auch arg verunsichert und haben sowohl bei Click&Travel als auch hier im Forum nochmals nachgefragt. Die Antwort war, dass die Originale nicht benötigt würden. So ganz beruhigt waren wir nicht, aber es hat tatsächlich geklappt. Wir hatten nirgends Probleme mit den Kopien, keiner hat nach den Originalen gefragt.
Gruss
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi