earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201604. Nov. 2018 · #61🤪 😄 🤪 😄
Alles klar, ich habs kapiert!!! 😄 😏 🤩 TiA!
Dann wohl lieber doch auf das shuttle warten!
Danke euch vielmals für eure geduldigen Erklärungen!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Nov. 2018 · #62.
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201604. Nov. 2018 · #63Naja aber beim Abgeben des Fahrzeugs.. Und wenn es morgens zum Flughafen geht... Da warte dann doch eher ich 😉
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #64Die Unterkünfte / Fahrzeugvermieter in der Umgebung von Windhoek sind gut organisiert und die auf die Transfers eingerichtet. Das dürfte weniger Stress bedeuten als sich morgens um 5:00 Uhr mit den Flughafenbüros und eher weniger morivierten Mitarbeitern rumzuplagen.
Yanjep
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. Nov. 2018 · #65earlybird71 schrieb:Naja aber beim Abgeben des Fahrzeugs.. Und wenn es morgens zum Flughafen geht... Da warte dann doch eher ich 😉
hallo,
es haben Dir jetzt zig Schreiber alles erklärt, da Du aber so viel Erfahrung von anderen Ländern hast und es besser weisst, brauchst Du die Tipps doch garnicht, mach es einfach wie immer.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #66Hanne schrieb:earlybird71 schrieb:Naja aber beim Abgeben des Fahrzeugs.. Und wenn es morgens zum Flughafen geht... Da warte dann doch eher ich 😉
hallo,
es haben Dir jetzt zig Schreiber alles erklärt, da Du aber so viel Erfahrung von anderen Ländern hast und es besser weisst, brauchst Du die Tipps doch garnicht, mach es einfach wie immer.
Gruss Hanne
😄 darauf habe ich ja nur gewartet!
Ich lese ja schon lange hier mit, weil es wirklich tolle Infos und sehr hilfsbereite Mitglieder gibt. Vielen Dank an euch nochmals!
Aber dann gibt es auch solche wie dich! Kaum hinterfragt ein Neuling mal etwas genauer, wird das sofort als Arroganz oder Unbelehrbarkeit dargestellt.
Dem ist allerdings nicht so! Im Gegenteil :
Ich habe keine Ahnung davon, wie es in Namibia läuft! Deshalb frage ich, manchmal auch mehrfach, weil ich es gerne genau wissen will. Wenn dir das nicht passt, dann antworte doch einfach nicht. Aber das können ja hier viele einfach nicht. Liest man leider immer wieder.
Ist mir aber egal! Ich werde fragen, wenn ich etwas wissen will 😎 und du kannst das getrost ignorieren, es gibt hier ja zum Glück viele andere erfahrene und freundliche Menschen 🙂
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #67yanjep schrieb:Die Unterkünfte / Fahrzeugvermieter in der Umgebung von Windhoek sind gut organisiert und die auf die Transfers eingerichtet. Das dürfte weniger Stress bedeuten als sich morgens um 5:00 Uhr mit den Flughafenbüros und eher weniger morivierten Mitarbeitern rumzuplagen.
Yanjep
Dann bin ich ja froh und dankbar und werde das auch so machen 😄
Selly98 Beiträge · seit 201805. Nov. 2018 · #68Hallihallo,
wir hatten im Oktober unsere letzte Nacht hier, man ist sehr schnell beim Flughafen und hatten 2 Paare in der Unterkunft, die auch sehr früh los mussten. Schau mal
https://www.voigt-land.com/de/ Es ist einfach traumhaft dort. Kann ich nur empfehlen (auch wenn es dir mit deiner Frage zur Autoabgabe nicht weiterhilft). Wir waren erst am Mittag am Flughafen, die Autoabgabe war in 10 Minuten erledigt. Und frag nur weiter, ich mach das auch so, man muss es nicht lesen, wenn man nicht will und man muss schon gar nicht antworten, wenn man nicht will 😉
Liabs Grüassle
Gabi
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #69Ich danke dir, Gabi!
Ich werde auf jeden Fall da anfagen! Sieht super aus und liegt perfekt!
Selly98 Beiträge · seit 201805. Nov. 2018 · #70earlybird71 schrieb:Ich danke dir, Gabi!
Ich werde auf jeden Fall da anfragen! Sieht super aus und liegt perfekt!
Gabi (die Besitzerin der Farm) ist megaherzig auch das übrige Personal, die Zimmer sind ein Traum und wenn du nachmittags bei Kaffee und Kuchen sitzt, kommen die Giraffen noch vorbei.....das Essen ist traumhaft und wir hatten einen kitschig-schönen Abschlussabend 😉
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #71Genau sowas schwebt mir vor 😄
Inka264 Beiträge · seit 200805. Nov. 2018 · #72Hallo earlybird,
Voigdland Anfragen, so schnell, wie möglich. Ich habe für nächstes Jahr September 19 im Juli 18 reserviert und sie schrieb mir, das wir das letzte Zimmer bekommen habem 🤩
Sie hat nur 4 Gästezimmer.
Ist eine absolut gute Wahl, da kannst Du dich richtig darauf freuen. 🙂
Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #73Ich beeile mich! Alternativen, falls ich kein Zimmer bekomme? Ist ja eher unwahrscheinlich bei nur 4 Zimmern...
loeffel1'412 Beiträge · seit 201305. Nov. 2018 · #74Dazu gibt es hier gerade einen aktuellen Thread: >
klick<
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201605. Nov. 2018 · #75Stimmt! Hohewarte wurde mir ja hiercauch schon mal empfohlen! Ist doch ne prima Alternative und hat auch zu meinem Termin noch mehrere Zimmer frei 😄
Danke!
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201608. Nov. 2018 · #76Hier noch mal die aktuelle Routenplanung
1. Nacht Flug FRA-WDH
2. Nacht Windhoek Gardens Guesthouse
3. Nacht Teufelskrallen Lodge (angefragt)
oder Kalahari Auob Camp
4.+5. Nacht Desert Camp oder Desert Quiver Camp
6.+7. Nacht Swakopmund
8.+9. Nacht Vingerklip Lodge
10.+11. Nacht Etosha Village
12. Nacht Halali (wenn noch etwas frei ist..)
13.+14. Nacht Mushara Outpost oder Etosha Aoba Lodge oder Onguma Tented Camp(eigentlich zu teuer.. Nur wenn alles andere nicht klappt)
15.+16. Frans Indongo (wahrscheinlich ausgebucht..) oder Otjiwa Safari Lodge
17.+18. Nacht Voigtländer Lodge (angefragt... Schlechte Chancen) oder Hohewarte oder ähnlich... (Auto gebe ich dann am Abend vor dem Rückflug ab ;))
Rückflug morgens an Tag 18
Wenn ich in Halali kein Zimmer mehr bekomme, würde ich vom Etosha Village bis Mushara/ Aoba durchfahren (müssen)... Ist das machbar? Es blieben dann wenigstens noch drei Tage Etosha.. .
Frans Indongo ist wohl ausgebucht.. Ich bin echt zu langsam, aber es gibt leider nich ein paar organisatorische Probleme bei meiner Reisebegleitung, ist alles etwas schwierig 😐 ich hoffe, wir bekommen es noch hin...
Jedenfalls als Alternative habe ich Okonjima Pleins Camp und Otjiwa Safari Camp gefunden... Gibt es sonst noch Ideen von eurer Seite?
Dann noch die Frage Mushara Outpost oder Etosha Aoba (hier ist "nur" noch das Honeymoon Chalet frei...). In Onguma ist leider nur noch was im Tented Camp frei... Völlig außerhalb meines Budgets 🤩
Ach ja, Auto wird wohl ein Fortuner 4x4 Automatik... Sollte doch für zwei Personen auf dieser Strecke okay sein, oder? Etwas gemütlicher als der Duster?!?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal 😄
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Nov. 2018 · #77.
marimari2'240 Beiträge · seit 201108. Nov. 2018 · #78Hallo,
wenn ich Dich wäre, würde ich alles über Booking.com buchen.
Das ist ja ein richtiges Projekt hier...13 Seiten hin u. her...wau!
Das nenn ich Reality - Booking 😄
Fast wie bei den Kardashians 😉
Bin mir sicher, dass Du noch 20 Seiten mehr schaffst.. 🤩 😗
Gruss und viel Spass, M.
Inka264 Beiträge · seit 200808. Nov. 2018 · #79Halli Hallo,
Ich würde die Kamrav , wie Logi vorgeschlagen hat, gegenüber der Frans Indogo vorziehen, meine persönliche Meinung. Ich finde Guestefarm immer persönlicher.
Aber jeder empfindet es anders. Die Frans Indogo ist wirklich schön, Unterkünfte zauberhaft, aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht übergesprungen.
Okonjima Pleins Camp fand ich dagegen schön, wenn Du kein Glück hast, Leoparden im Etosha zu sehen, hier ist es möglich.
Hier gehen auch wieder die Meinungen auseinander, 😏 aber von meiner Seite, würde ich die eher nochmals wählen , als die Frans Indogo.
Alternativ kann ich Dir noch die Alegrove Safari Lodge nennen, die fand ich damals auch sehr schön und das Essen, Super. 🙂
Da kannst Du auch gleich schauen , ob noch was frei ist, die haben das Nightsbridge zum Buchen.
Drücke Dir die Daumen für die Buchung der Unterkünfte.
Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201308. Nov. 2018 · #80earlybird71 schrieb:
Wenn ich in Halali kein Zimmer mehr bekomme, würde ich vom Etosha Village bis Mushara/ Aoba durchfahren (müssen)... Ist das machbar?
Ach ja, Auto wird wohl ein Fortuner 4x4 Automatik... Sollte doch für zwei Personen auf dieser Strecke okay sein, oder? Etwas gemütlicher als der Duster?!?
Zu der Frage Fahrstrecke Etosha: Wir sind bisher jedes Mal von Okaukuejo nach Mushara/Onguma an einem Tag gefahren Mittag meist auf Halali. Am Nachmittag dann auf die Lodge und die Sundowner Tour buchen 😉
Fortuner ist ein tolles, aber sehr großes Auto. Zu zweit dicke ausreichend (fahre ich sehr gern das Auto) und auch geeignet die etwas raueren Strecken im Etosha bequem zu fahren. Duster geht zu zweit auch und dürfte nur halb so viel kosten. Es gibt nur Menschen, die Sagen man kann keine 80 auf Gravel rund um Sossusvlei damit fahren. Höher sitzt man im Fortuner.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018:
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns