earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #21
motorradsilke schrieb:Wann landest du denn in Windhoek. Wenn das gleich früh, also vor 10 Uhr, ist würde ich noch wie geplant zur ersten Lodge fahren. Ihr müsst ja nicht einkaufen. Und das Fahren in Namibia ist ja trotz Linksverkehr entspannt, weil einfach wenig bis nichts auf den Straßen los ist. Die Mitarbeiterin unserer Vermietung hatte uns empfohlen, zum einkaufen nicht zur Maerua Mall zu fahren, weil da zu viel Verkehr wäre. Wir haben es trotzdem gemacht und mussten über die Aussage herzhaft lachen.
Ich habe mal geguckt wo ich auf dem Weg zur Taufelskralle einkaufen könnte... Da gibt es einen Spar mit dem lustigen Namen "Volkswinkel" 😄, der bietet sich doch an.
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #22
Cruiser schrieb:
earlybird71 schrieb:Twyfelfontein Lodge hatte auch keine Zimmer mehr frei, aber vielleicht ja über eine Agentur...Allerdings sind die Bewertungen hier ja auch nicht so berauschend..
Ist aber OK und man kann die Gamedrives machen. Andere Lodge wäre Mowani, aber um einiges teurer.
Mowani gefällt mir schon viel besser, ist aber auch nichts mehr frei... Haben denn Agenturen da tatsächlich so viele zimmer geblockt? Ist das echt so?
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201103. Nov. 2018 · #23
Könnte sein und es ist immer noch Hauptreisezeit für Europa, dazu viele Chinesen etc.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
viele Antworten hast Du ja schon bekommen, daher nur in Kürze noch meine Meinung zu Deiner schönen Tour: - Bleib die erste Nacht in der Nähe von Windhuk. Wenn Dich die Stadt nicht interessiert (verständlich), empfehle ich Immanuel Wilderness als erste Unterkunft. Ca. 10 km nördlich von Windhuk. - wenn ich die Wahl zwischen 2 Nächte Vingerklip und Twyfelfontein Lodge mit Wüstenelefanten hätte, würde ich Vingerklip nehmen. Kenne beides und habe beides genossen. Vingerklip ist ein schöner Stopp zum runterkommen. - von Vingerklip/Twyfelfontein würde ich von Süden nach Etosha reinfahren. Lass Dolomite aus. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Gegend um Okaukuejo ergiebiger bzgl. Tiersichtungen. Aber das weiß man bei Etosha natürlich nie sicher. - Sie zu, dass Du den Mietwagen am Vortag los wirst. Spart einen Miettag und reduziert den Stress am Abflugmorgen. Die Transfers haben bei uns noch immer funktioniert.
Viel Spaß
Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #25
Danke, Thomas, für die guten Tipps! Werde ich so machen! 🙂 Eventuell geht der Rückflug auch erst abends, da gibt es zzt noch beide Optionen... Ich würde aber lieber tags fliegen und nachts dann in meinem Bett liegen 😉 Brauche dann also ein Hotel mit Shuttle. Ich weiß, der Rat mit der Lodge am Flughafen ist gut, aber es gefällt mir so gar nicht für den Abschied... Da stehe ich liebdr etwas früher auf!
Tipps für Unterkünfte mit Airport Shuttle? Die müssten uns ja auch von der rentalstation am Vorabend abholen... Aber das erscheint mir aufwendig. Abgabe ist ja am Flughafen... 🙄
Nachtigall202 Beiträge · seit 201403. Nov. 2018 · #26
Hallo, guck Dir mal http://www.voigt-land.com/de/ an. Gute Bewertungen, wir werden dort beim nächsten Mal auch den ersten Tag verbringen. Gruß Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #27
Das sieht sehr gut aus, Anne! Sehr gemütlich, genau was ich für den Abschied suche! 🙂 Einen shuttle bieten die zwar nicht an... Aber ich denke, ich werde das Auto einfach direkt vor dem Flug abgeben. Das klappt schon 🤩
Nilipili56 Beiträge · seit 201703. Nov. 2018 · #28
Hallo earlybird71,
wir haben Anfang Januar eine ganz ähnliche Tour (Ersttätertour halt) vor uns. Sende doch deine geplante Route/Unterkünfte an Magic Vibes. Die fragen alle Unterkünfte an und buchen diese für dich. Vielleicht haben sie sogar mehr Chancen eine Unterkunft zu bekommen als du von hier aus. Zwei Monate vor der Reise zahlst du alles zusammen an Magic Vibes und musst nicht in jeder Unterkunft einzeln bezahlen. Bei Fragen sind sie sofort mit einer Antwort parat. Wir haben zwar unsere Reise auch noch vor uns, aber im Vorfeld bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem Service von Magic Vibes. Viel Spaß noch beim Planen
earlybird71 schrieb: Brauche dann also ein Hotel mit Shuttle. Ich weiß, der Rat mit der Lodge am Flughafen ist gut, aber es gefällt mir so gar nicht für den Abschied... Da stehe ich liebdr etwas früher auf!
Tipps für Unterkünfte mit Airport Shuttle? Die müssten uns ja auch von der rentalstation am Vorabend abholen... Aber das erscheint mir aufwendig. Abgabe ist ja am Flughafen... 🙄
Wenn Du den Wagen vorher abgibst, kannst Du auch weiter weg wohnen. Bei unserem ersten Urlaub hatten wir die Tour in GocheGanas ausklingen lassen und würden dort um 5.00 Uhr morgens abgeholt. Das ist ein ganzes Stück südlich von Windhuk. Klappt alles. Dann aber lieber 2 Nächte, um die Unterkunft auch zu genießen.
Wenn Du noch mal Elefanten sehen möchtest: Okambara soll ganz nett sein. Das kenne ich aber selber nicht.
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
Hanne6'152 Beiträge · seit 200603. Nov. 2018 · #30
earlybird71 schrieb:Das sieht sehr gut aus, Anne! Sehr gemütlich, genau was ich für den Abschied suche! 🙂 Einen shuttle bieten die zwar nicht an... Aber ich denke, ich werde das Auto einfach direkt vor dem Flug abgeben. Das klappt schon 🤩
hallo, die voigtland Farm bietet shuttle an, sie holen und fahren dich zum Flughafen. ich persönlich würde mein Auto einen Tag vorher am Flughafen abgeben , auf der Farm kannst Du wunderschön am Nachmittag noch Tiere beobachten und das Essen ist super klasse. Von Windhuk zum Flughafen braucht man ca. 45 Minuten. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #33
Ah gut zu wissen, dass die Voigtland einen shutzle anbietet. Habe ich auf der homepage nicht gefunden. Danke für die Info! Ich werde aber nur einen Duster mieten, nichts über SCR... Ich hoffe, ich darf das shuttle trotzdem nutzen 🙄
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #34
Logi schrieb:
earlybird71 schrieb:
Beatnick schrieb:
Martina56 schrieb:Hallo, ich würde Dir raten eine der Buchungsagenturen hier aus dem Forum zu nutzen. Das kostet nicht viel mehr und sie machen die ganzen Anfragen für Dich.
Da würde ich Martina zustimmen! Und mich auch sputen. Das ist ein sehr beliebter Zeitraum und ein aktuell überaus beliebtes Reiseziel. Ein Jahr vorher buchen ist (leider) normal.
LG, Bettina
Ja, das habe ich schon häufiger gelesen und auch bei der Unterkunftssuche gemerkt... Wahnsinn! Dabei kann ich zb bei click&mix noch gar keine Flüge für Oktober buchen...
Die Flüge werden erst 11 Monate vorher frei geschaltet!
LG Logi
Ich weiß, und bei skyscanner&Co. Kann ich auch schon Flüge bis Ende Oktober buchen. Aber eben nicht bei expedia click&mix... Komisch...
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #35
Nilipili schrieb:Hallo earlybird71,
wir haben Anfang Januar eine ganz ähnliche Tour (Ersttätertour halt) vor uns. Sende doch deine geplante Route/Unterkünfte an Magic Vibes. Die fragen alle Unterkünfte an und buchen diese für dich. Vielleicht haben sie sogar mehr Chancen eine Unterkunft zu bekommen als du von hier aus. Zwei Monate vor der Reise zahlst du alles zusammen an Magic Vibes und musst nicht in jeder Unterkunft einzeln bezahlen. Bei Fragen sind sie sofort mit einer Antwort parat. Wir haben zwar unsere Reise auch noch vor uns, aber im Vorfeld bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem Service von Magic Vibes. Viel Spaß noch beim Planen
Das klingt wirklich gut! Auch das mit dem Komplett bezahlen! Fast wie eine Pauschalreise 😗 😛 nee aber echt praktisch! Dann habe ich auch noch etwas Zeit, das Geld zusammen zu bekommen... Betrifft das auch die Flüge und das Auto? Oder soll/ kann ich die selbst buchen?
hhdkram502 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #36
Hallo, kann die Vorteile der Buchung über eine lokale Agentur nur bestätigen (wir haben 2016 und 2018 jeweils so gebucht). Auto und Unterkünfte alles über die Agentur. Vorteil wie schon erwähnt: 1. Fälligkeit des Gesamtpreises erst relativ kurz vor Reiseantritt 2. Die Preise entsprechen denen der Direktbuchung 3. Was ich keinem wünsche, bei uns aber leider eingetreten ist, kurz vor Reiseantritt mußten wir die Reise aufgrund von Krankheit stornieren. Eine e-Mail an die Agentur, und die haben alles erledigt. Wir haben dann die Reise um 1 Jahr verschoben und hatten dann nur geringe Stornokosten (wurden dann von der Reiserücktrittversicherung übernommen). Deshalb meine Empfehlung: eine der genannten Agenturen einschalten! Gruß, Dieter
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201603. Nov. 2018 · #37
Dieter, da sprichst du etwas an! Das ist ja auch ein toller Service, eine Krankheit kann immer dazwischen kommen und es ist toll, wenn das mit der Agentur dann so problemlos geklappt hat! Danke für diesen Hinweis!
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201604. Nov. 2018 · #38
Mir fällt da noch was ein... 1. Ich rechne auf dieser Strecke mit ca 300-350 euro Spritkosten für einen Duster... Ist das okay? 2. Welche Souveniers kaufen Ersttäter so? Ich frage, weil zb Condor nur 20 kg Freigepäck erlaubt... 😛 3. In den USA kaufe ich am Anfang immer im supermarkt eine günstige Kühlbox. Unterwegs gibt es dann Eis im Motel umsonst oderfür kleines Geld an der Tankstelle. Wie geht das in Namibia? Wir campen zwar nicht, aber Getränke und Snacks brauchen wir ja trotzdem. Tipps? 4. Ich habe es schon erwartet, ich fahre viel Auto. Wenn ichvdoch mal sehr müde bin, fahre ich auf den nächsten Parkplatz oder Seitenstreifen (usa) und mache ein kurzes Schläfchen. Dann geht es wieder munter weiter 😉 Ist das in Namibia überhaupt möglich? Oder gibt das Probleme?
Ich danke euch!
hhdkram502 Beiträge · seit 201604. Nov. 2018 · #39
Hallo und Guten Morgen, zu 1: Kommt darauf an, wie viele km Du fährst: aus Erfahrung vom Oktober 2018: 4.800 km mit Toyota Hilux 4x4, € 350 für Diesel. Ich denke mit dem Duster wesentlich weniger zu 2: wir kauften nur einige Kleinigkeiten für die Enkel - das wog dann unter 1 kg. Es sind natürlich keine Grenzen gesetzt, Leute kaufen auch schon mal Schnitzereien, die dann vom Händler verschickt werden zu 3: Autovermieter Safari Car Rental stellt eine Kühlbox zur Verfügung, das machen andere Vermieter vielleicht auch zu 4: würde nicht auf den Parkplätzen schlafen, es sei denn der Beifahrer hält Wache - wäre mir zu unsicher Gruß, Dieter
swisschees1'715 Beiträge · seit 200604. Nov. 2018 · #40
Es gibt auf den Picnickplätze selten Schatten, das wird dann im Wagen ziemlich unangenehm bei Aussentemperturen bis 40 Grad.