Aussteigen im Etosha

55 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 18. Okt. 2018 von Superfanti
Bilder klein
Antworten
2'060 Beiträge · seit 201320. Okt. 2018 · #41
Dieses Video ist für mich ein absolutes Negativbeispiel 🤢 - ich bin aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen. Aber wenn man die blöden Bemerkungen, das Gekicher und Getue sowie am Ende das Beklatschen des hupenden und mit dem Motor röhrenden "Helden" hört, weiß man wes Geistes Kind die Reisegruppe ist. 😈 Schlimm, dass die Guides sich von solchen Touris (und vermutlich dem erhofften Trinkgeld) verleiten lassen, riskante Dinge zu tun. Das hätte auch anders ausgehen können.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
16,9k Beiträge · seit 201220. Okt. 2018 · #42
Berg-Eule schrieb:Dieses Video ist für mich ein absolutes Negativbeispiel 🤢 - ich bin aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen. Aber wenn man die blöden Bemerkungen, das Gekicher und Getue sowie am Ende das Beklatschen des hupenden und mit dem Motor röhrenden "Helden" hört, weiß man wes Geistes Kind die Reisegruppe ist. 😈 Schlimm, dass die Guides sich von solchen Touris (und vermutlich dem erhofften Trinkgeld) verleiten lassen, riskante Dinge zu tun. Das hätte auch anders ausgehen können.
Uns hat mal ein Guide erklärt: der Elefant hört erst dann auf, wenn Ruhe ist!

LG
Logi
1'014 Beiträge · seit 201620. Okt. 2018 · #43
Die Schuld ist meiner Meinung nach beim Fahrer (Guide möchte ich ihn nicht nennen) zu suchen. Die Touris haben den Elefanten erst mal nur bestaunt und gar nicht realiisert, was da abging. Dachten wahrscheinlich, das sei eine dressierte Elefantentanztruppe frisch aus Disneyworld und extra für sie da hingestellt.

Yanjep
16,9k Beiträge · seit 201218. Sept. 2023 · #44
Ich setze es jetzt hier dazu:
travelNAMIBIA schrieb:Ich poste es mal hier...
WhatsAppImage2023-09-18at09.14.08.jpeg

(Quelle: Windhoek Observer)
LG
Logi
80 Beiträge · seit 202018. Sept. 2023 · #45
Vor zwei Wochen hatten wir im KTP auch eine Familie, die 20 km vor Mata Mata aus dem Auto gestiegen und rumgelaufen ist. Ich hatte kein Foto gemacht. In Nossob kam ich dann im Gespräch mit Rangern drauf und die wollten unbedingt das Nummernschild wissen.

Vor drei Jahren im Etosha hatten wir auch so schlaue Leute, die ausgestiegen sind. Genau an der Stelle, wo wir am Vortag Löwen gesehen hatten.

Viele Grüße
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2023
16,9k Beiträge · seit 201212. Apr. 2024 · #48
brisen schrieb:Ich finde den Thread leider nicht mehr.
Aber ich 😎 => Einfach mal drauf los fahren...

LG
Logi
3'883 Beiträge · seit 201114. Apr. 2024 · #49
Logi schrieb:
brisen schrieb:Ich finde den Thread leider nicht mehr.
Aber ich 😎 => Einfach mal drauf los fahren...

LG
Logi
Wenn man dich zu den Forumsmitgliedern zählen darf, braucht man keine Suchmaschine 😉 😄 .

Vielen Dank für deinen Findemodus
und einen schönen Abend

freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
7'296 Beiträge · seit 200627. Feb. 2025 · #51
Da der Thread gerade hochgespült wurde und ich ihn komplett gelesen habe, hier nur eine nebensächliche Anmerkung zu einem uralten Kommentar.
Randfontein schrieb:
Obwohl Elefanten ja Vegetarier, wenn nicht gar Veganer sind.

Obwohl ich weder Vegetarier noch Veganer bin, habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.
Man ahnt als Ahnungsloser gar nicht, was alles nicht oder nicht zwangsläufig vegan ist.
Elefanten fressen Feigen. Feigen sind nicht vegan. Damit wäre das mit den Elefanten schon mal geklärt, auch wenn es nicht mit dem Verhalten der Touristen im Zusammenhang steht.

Warum Feigen nicht vegan sind:
Jede Feigenart braucht zur Bestäubung eine bestimmte Art Feigenwespe. Diese kann nach der Bestäubung die Blüte nicht mehr verlassen und wird beim Entstehen der Frucht zersetzt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
572 Beiträge · seit 201328. Feb. 2025 · #52
BikeAfrica schrieb:Da der Thread gerade hochgespült wurde und ich ihn komplett gelesen habe, hier nur eine nebensächliche Anmerkung zu einem uralten Kommentar.
Randfontein schrieb:
Obwohl Elefanten ja Vegetarier, wenn nicht gar Veganer sind.

Obwohl ich weder Vegetarier noch Veganer bin, habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.
Man ahnt als Ahnungsloser gar nicht, was alles nicht oder nicht zwangsläufig vegan ist.
Elefanten fressen Feigen. Feigen sind nicht vegan. Damit wäre das mit den Elefanten schon mal geklärt, auch wenn es nicht mit dem Verhalten der Touristen im Zusammenhang steht.

Jede Feigenart braucht zur Bestäubung eine bestimmte Art Feigenwespe. Diese kann nach der Bestäubung die Blüte nicht mehr verlassen und wird beim Entstehen der Frucht zersetzt.

Gruß
Wolfgang
Again what learned!

...wie der Lothar sagen würde...
387 Beiträge · seit 202128. Feb. 2025 · #53
BikeAfrica schrieb:
Donnerwetter! Sollen wir es ihnen sagen? Und wenn die Elefanten dessen gewahr werden, dass sie keine Veganer sind, welche Schlüsse werden sie daraus ziehen? Werden sich die Feigen nach alternativen Reproduktionsverfahren umschauen? Würden Feigen und Elefanten überhaupt das Wertesystem von menschlichen Splittergruppen als relevant für sich erachten?
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2025
7'296 Beiträge · seit 200628. Feb. 2025 · #54
Das ist mir sowas von egal.
Es ging mir hier lediglich um die Definition.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'391 Beiträge · seit 201608. März 2025 · #55
Lieber Wolfgang,
das selbe gilt vermutlich für jeden Fruchtsaft oder jede Marmelade. Bei der Verarbeitung der Früchte werden garantiert Insekten mit hineingeraten. Sei es Bienen oder Würmer.
Das ist dann nicht nur nicht vegan, sondern nichtmal vegetarisch 😉

Sorry, da müsste ich jetzt mal auf den Zug aufspringen und noch etwas weiter Klugscheißen. 😂
Das war so eine schöne Vorlage.

Ganz liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
7'296 Beiträge · seit 200608. März 2025 · #56
... das ist dann aber zufällig und keine Absicht.
Bei den Feigen ist es kein Zufall, sondern zwangsläufig. Wer eine Feige isst, weiß das. Dafür musste ein Tier sterben.

Bei Obstsaft oder Marmelade kann es passieren, ist aber keine Voraussetzung.

Gruß
Wolfgang