Hi Logi,
Guck an, wo doch alles so prima war, wie das Ministerium behauptete 😗
man muss dazu sagen, dass es zwei komplett unterschiedliche Ministerien sind (Staatsunternehmen, Finanzen). Zudem haben die geplanten Baumaßnahmen, außer "Sicherheitsgeräte", nichts mit den aktuellen Probleme zu tun. Der Rest ist einfach (Checkin, Gebpäckbänder etc) rein zum Wohle des Gastes (und zum Wohle von KLM ;-)).
Ich weiß auch nicht was das eigentliche Problem bzgl. Lizenzierung des Flughafens ist. Denn wenn ich mir z.B. den Internationalen Flughafen in Sierra Leone angucke, bei dem es nicht einmal Strom gibt, und konsequenterweise jegliche Kontrolle manuell durchgeführt wird (Koffer werden geöffnet, man wird abgetastet etc), frage ich mich, warum gerade HKIA vor immer den gleichen Problemen steht.Die sicherheitsrelevante Infrastruktur halte ich bei HKIA für nicht schlechter als bei vielen Flughäfen in Afrika, Asien und Südamerika. Ich habe die Befürchtung, dass es bei HKIA eher um reinen Papierkram geht, der vielleicht zu spät, unvollständig oder falsch abgegeben wird. Aber ich befürchte, dass man da nicht vom NCAA, NAC und den zuständigen Ministerien (Staatsunternehmen, Verkehr) die echte Info erhalten wird.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!