Karte Moremi/Savuti für iPhone

5 Antworten · 1'711 Aufrufe · gestartet 25. Sept. 2018 von Binefrau
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201425. Sept. 2018 · #1
Hallo alle zusammen,

wir starten am Freitag zu unserer Rundreise Maun, Moremi, Savuti, Kasane, Kongola, Etsha 13, Maun. Jetzt kam die Frage von unserem Reiseleiter auf, ob wir eine Karte für die Region Moremi und Savuti auf unser iPhone laden können. Gibt es da eine die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Binefrau
1'166 Beiträge · seit 200826. Sept. 2018 · #2
Hallo Binefrau,

mapfactor navigator (mit kostenlosen osm-Karten) würde ich bevorzugen.

Die Handhabung ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mit der App ein wenig auseinandersetzt, kommt gut mir ihr zurecht.

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 26. Sept. 2018
2'530 Beiträge · seit 201126. Sept. 2018 · #4
Für die meisten braucht man Data am Ort. Ich habe die Karte 'Tracks4Africa' (nicht die 'Navigation' mit der 4 auf der App) auf meinen Geräten, einmal runtergeladen und voila. Kostet was pro Land, ist aber super zu gebrauchen. Zeigt Dir auch immer an wo Du Dich bewegst, wenn Dein Handy die GPS Funktion hat. Haben ja die meisten heute.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 26. Sept. 2018
30 Beiträge · seit 201726. Sept. 2018 · #5
Wir waren auch gerade in Botswana und waren mit maps.me absolut zufrieden. Wir haben alles gefunden, sogar die kleinen Tracks im Nationalpark. Aus meiner Sicht waren die Karten um einiges besser als Tracks4Africa. Zumindest kam ich damit besser klar 😄
6 Beiträge · seit 201726. Sept. 2018 · #6
Hallo zusammen,

ich schließe mich an, mapsMe auf Tablet und iPhone hat uns prima durch unseren Urlaub in Namibia und Botswana gebracht. Ist voll offlinefähig, man kann zuhause die Tagesziele als Favoriten speichern und (online) mit anderen Geräten syncronisieren. Diese werden auch mit Koordinaten angezeigt (zur Übertragung auf's Autonavi). Wir hatten beim Auto Tracks4Africa dabei, Zielführung war dort zwar etwas besser/realitisch, die Karte aber schlechter als bei mapsMe (Hinweise wie "seasonal flueded" im Okawango hatte nur mapsMe, gerade dort abseits der Hauptverbindungen (z.B. 3rd Bridge - Xakanaxa) war mapsMe auch genauer).

Gruß und schöne Reise

Simon