binca751'567 Beiträge · seit 201509. Aug. 2018 · #22
Danke dir, Gerd! Das hatte ich gelesen. Und da steht: 1. Mai - Konzert in Rastede (noch nicht betsätigt) Ich dachte, dass es das vielleicht Neuigkeiten gibt... Rastede liegt übrigens nördlich von Oldenburg, Im Grunde auf dem Weg nach Wilhelmshaven... 😉
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200809. Aug. 2018 · #24
Liebe Fomis,
bitte, lasst die Damen und Herren, die sich mit der Organisation der Tour befassen, auch mal ein wenig Luft holen. Wir - egal wer - sind ja keine Berufsmanager/Tour-Operator, sondern "Amateure", die Ihr Letztes geben. Wir versprechen Euch, immer wenn es wesentliche neue Nachrichten gibt, dann melden wir uns. Ist ja auch in unserem Interesse.
Vielen Dank und liebe Grüße Gerd
binca751'567 Beiträge · seit 201509. Aug. 2018 · #25
Entschuldige bitte, Gerd! 😐 Es war überhaupt nicht meine Absicht, irgendjemanden unter Druck zu setzen... Tut mir leid, wenn das so ankam.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200810. Aug. 2018 · #26
Danke Bianca,
Deine Frage war zwar der Anlasse für meinen Post. Aber ich habe das schon verstandenen. Deswegen war auch meine Antwort bewusst allgemein gehalten. Eine Entschuldigung war nicht nötig.
Schnpnen Abend noch Gerd
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201010. Aug. 2018 · #27
Liebe Bianca,
tut mir Leid, dass ich so spät antworte - und leider auch noch mit einer negativen Meldung. Das geplante AV Konzert in Rastede ist bedauerlicherweise nicht zustande gekommen, so dass ich für den 1. Mai 2019 einen neuen Veranstaltungsort suche. Ich hoffe sehr, dass Du Lust und Gelegenheit hast, die African Vocals bei einem der Konzerte in eurer Nähe zu sehen.
Liebe Grüße, Regine
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201011. Aug. 2018 · #28
einfach auf den Link klicken und dann auf "jetzt nicht", dann kann man es lesen, evt. ist ein wenig mehr Skrollen notwendig, weil unten ein Balken bleibt, man bekommt aber definitiv alles mit.
Liebe Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201011. Aug. 2018 · #31
Hallo Elch, sobald ich es hinbekomme, ein Video einzubinden 😣 😊
Liebe Karin, vielen Dank für die Info, da bin ich ja erst einmal gerettet 😄 😘
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201029. Sept. 2018 · #34
Liebe Fomis,
nun will ich euch endlich einen kurzen Bericht über das Fundraising-Konzert der African Vocals am 1.9.2018 in der Aula der Namib Primary School liefern. Die Sänger haben in der Vorbereitung auf das Konzert sehr intensiv gearbeitet und 2 Wochen lang fast jeden Tag geprobt. Das ist wegen der unterschiedlichen und oftmals sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten nicht ganz einfach zu organisieren, aber die Zusage der „Legende“ (O-Ton African Vocals) Elemotho, das Konzert als special guest ohne Gage zu unterstützen, hat sie einerseits sehr beflügelt, anderseits aber auch sehr unter Druck gesetzt, eine Bestleistung abzuliefern.
Zu den vielen Proben gehörte auch die Anprobe der neuen „colours“, die von einer Designerin gesponsert wurden.
…hier passte noch nicht alles, und die ganze Kollektion musste noch einmal zur Änderung nach Usakos und zurück – und die Zeit wurde knapp. Am Tag des Konzerts sind die „colours“ eingetroffen – und passten dann auch.
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201029. Sept. 2018 · #35
Der Swakopmunder Männergesangverein trat ebenfalls als Gast auf – und auch mit dieser Gruppe wurde geprobt.
Am Tag vor dem Konzert gab es Technik,- Beleuchtungs- und Soundchecks. Alle waren sehr angespannt und konzentriert.
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201029. Sept. 2018 · #36
Und ich war sehr nervös, ob Legende Elemotho tatsächlich kommen würde – die Vocals unkten die ganze Zeit, ich wüßte ja schließlich dass dies Afrika sei….. Eine gemeinsame Probe war für den Abend vor dem Konzert vereinbart und pünktlich zur vereinbarten Zeit und mit strahlenden Gesichtern tauchten Elemotho und Gitarrist Sam in der Aula auf. Die Chemie zwischen den Musikern stimmte sofort, und in der ersten gemeinsamen Probe fanden beide Gruppen mit ihren doch sehr unterschiedlichen Musikstilen auf beeindruckende und magische Weise zusammen.
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201029. Sept. 2018 · #37
Am Vormittag des nächsten Tages wurde aufgebaut und weiter geprobt
Am Nachmittag stieg die Spannung noch einmal an, da völlig ungewiss war, wieviele Zuschauer den Weg zum Konzert finden würden. In den letzten Tagen wurde noch viel Werbung gemacht – in Geschäften, Restaurants und Hotels wurden Poster aufgehängt und Tickets angeboten. Tatsächlich hat uns die Werbung in den Hotels dann auch einige Touristen als Zuschauer beschert.
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201029. Sept. 2018 · #38
Joels Marimba Kids von MYO spielten zum Einlass, während sich der Saal füllte. Insgesamt waren ca. 350 Zuschauer gekommen – damit waren wir sehr zufrieden.
Dann begann die Show der African Vocals – ich fand sie einfach großartig, ich bin ja allerdings auch voreingenommen - aber das intensive Training in der Vorbereitung zahlte sich einfach aus. Und die Begeisterung der Zuschauer bestätigte diesen Eindruck.
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201029. Sept. 2018 · #39
Vor der Pause gab es einen gemeinsamen Auftritt des Swakopmunder Männergesangvereins mit den African Vocals. Nach der Pause trat zunächst Elemotho zusammen mit seinem Gitarristen auf Der gemeinsame Auftritt der African Vocals mit Elemotho war für mich persönlich der Höhepunkt des Konzerts – sie sangen Elemothos bekanntes, sehr politisches Lied „En-ya“ – voller Dynamik und Emotionen. Danach gab es noch einige der wunderschönen ruhigeren Songs der African Vocals, mit denen ein großartiger Konzertabend beschlossen wurde.
Nach dem Konzert gab es pure Euphorie und Erleichterung, weil alles so großartig geklappt hatte.
Über die After-Show-Party schweige ich mal – jedenfalls waren am nächsten Tag nicht alle Vocals zum gesponserten Fotoshooting anwesend. Es wird also einen neuen Fototermin geben, damit wir dann endlich aktuelle Bilder für die Plakate und Flyer für die Deutschlandtour 2019 in Angriff nehmen können.
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201029. Sept. 2018 · #40
Wie immer möchte ich am Ende eines Berichts einige Danksagungen loswerden:
Cindy Roberts von Bits n´Pizza Thomas Ehbrecht vom Hotel Deutsches Haus Karl Andre Terblanche Fotostudio Gernot Fritze, Nautilus Studios Stefan Buchner für ein wieder wunderschönes Poster
Nach dem Konzert wurde ganz kurzfristig das Gondwana Video mit den African Vocals fertiggedreht, das seinen Anfang auf der Gondwana –Tour im März 2018 genommen hatte. Bei der Gelegenheit wurde Sebby´s Neffe, der fünfjährige Kati, als Trommeltalent entdeckt. „Little Drummer Boy“ erhielt eine eigene Trommel als Geschenk. Ich hoffe sehr, dass wir das Gondwana Video nun auch bald zu sehen bekommen.
Am 27.9. waren die African Vocals als Ehrengäste zur Premiere des Films Ndinelao, ein Aids-Drama, eingeladen, für den sie den Soundtrack und Titelsong geliefert hatten. Das sind erst einmal alle Neuigkeiten über die African Vocals. In einem anderen Thread hier im Forum werde ich jetzt noch die Möglichkeit eines Forumstreffens mit den African Vocals im nächsten Jahr ankündigen.