MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201015. Juli 2018 · #1
Liebe Fomis,
ich eröffne hier einen neuen Thread, um euch in unregelmäßigen Abständen über die Pläne, Veranstaltungen und andere Neuigkeiten über die African Vocals zu informieren.
Im Moment plant die Gruppe ein Fundraising Konzert zur Finanzierung ihrer Deutschlandtournee im nächsten Jahr. Das Konzert findet statt am 1. September, 19.00 Uhr in der Aula der Namib Primary School in Swakopmund. Wer an diesem Tag das Glück hat in Swakop zu sein, sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen.
Als Gäste werden auf dem Konzert auftreten die Marimba Gruppe der Mondesa Youth Opportunities (MYO) und der Swakopmunder Männergesangsverein (SMGV). Dann hatten wir das Glück, den großartigen Künstler Elemotho als Gast zu gewinnen, der spontan zugesagt hat, auf dem Konzert ohne Gage aufzutreten und damit die African Vocals zu unterstützen. Außerdem macht sein Management intensiv Werbung für das Konzert https://www.facebook.com/elemotho.managment und informiert auch die Medien.
Das schöne Plakat für die Konzertankündigung hat uns erneut Beles Sohn Stefan gebastelt - danke Stefan 😘. Die Unterbringung für Elemotho und seinen Gitarristen sponsert Thomas Ehbrecht, MdL, vom Hotel Deutsches Haus in Swakopmund - Dank auch an Dich, Thomas.
Nun drückt uns bitte die Daumen, dass das Konzert ein Erfolg wird. Die African Vocals sind sehr glücklich über die Unterstützung von vielen Seiten und sie freuen sich riesig auf Deutschland im nächsten Jahr. Eine erste grobe Tourplanung werde ich demnächst hier einstellen.
Euch allen einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße, Regine
Danke, Regine, für die Informationen. 😄 Ich freue mich schon riesig auf die Konzerte in Deutschland nächstes Jahr und darauf, sie bzw. Euch bei uns zu Gast zu haben. 🤩
Liebe Grüße 😘 Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201017. Juli 2018 · #3
Vielen Dank Karin, wir freuen uns sehr auf den 29.4.2019 bei euch, Du hast ja alles schon perfekt organisiert 😘 . LG, Regine
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201017. Juli 2018 · #4
Liebe Fomis,
es gibt schon wieder eine neue Ankündigung für ein Konzert der African Vocals: am 31.7.2018 werden sie anlässlich der feierlichen Wiedereröffnung des "Dome" auftreten.
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201022. Juli 2018 · #5
Liebe Fomis,
wie angekündigt, stelle ich heute die vorläufige Planung für die Deutschlandtour der African Vocals im nächsten Jahr ein. Mein Worddokument will sich hier aber partout nicht einfügen. 😐
Viele Destinationen sind schon fix und fertig geplant, dafür herzlichen Dank an die Organisatoren vor Ort. Es gibt auch für viele Tourstationen schon ein Freizeit- und Sightseeing-Programm für die Gruppe, das habe ich in dieser Liste aus Gründen der Übersichtlichkeit weggelassen. Falls ich in meinem Ablaufplan etwas falsch wiedergegeben oder vergessen habe, gebt mir bitte Bescheid.
Wie ihr in der Planung seht, könnten wir für den 30.4. ein Forumstreffen mit den African Vocals in Delmenhorst organisieren. Unser B&B um die Ecke würde uns für die Vocals für die 4 Nächte in Delmenhorst günstige Unterbringung anbieten, dafür würden wir ihnen dann mit einem Forumstreffen am 30.4. das Haus füllen. Nun ist die Frage, ob ein Forumstreffen an diesem Tag genügend Interesse findet – es könnten 60-70 Leute teilnehmen. Wir sind sehr gespannt auf Rückmeldungen – obwohl es natürlich für eine solche Planung noch sehr früh ist.
Hallo Regine, vielen Dank für diese Info. Ich werde dies auch gleich an den Rest der Truppe weitergeben. Martinskirche hört sich klasse an. Ist bestimmt eine tolle Akustik!! Ich freu mich riesig darauf die Vocals wieder zu sehen. 😘 😘 Herzliche Grüße aus dem Unterland EVI
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201022. Juli 2018 · #7
Hallo Evi, wie schön - der Vierertisch 😘 , wir freuen uns auch sehr auf euch. Seid dieses Mal bitte rechtzeitig da 😛 😄
..na wenn ihr das Programm nicht ändert dürfte das klappen!! 😛 😛
Grüßle EVI
Champagner8'672 Beiträge · seit 201022. Juli 2018 · #9
Poldi schrieb: Martinskirche hört sich klasse an. Ist bestimmt eine tolle Akustik!! Ich freu mich riesig darauf die Vocals wieder zu sehen. 😘 😘 Herzliche Grüße aus dem Unterland EVI
Hallo Evi,
die Martinskirche hat nicht nur eine tolle Akkustik, sondern ist für eine evangelische Kirche auch wirklich höchst beeindruckend. Noch dazu bildet sie zusammen mit dem Kornhaus, dem Rathaus, dem Max-Eyth-Haus usw. ein wunderschönes Ensemble. Foto aus Google maps:
Ich freue mich, euch dann endlich mal persönlich kennen zu lernen (oder schafft Ihr es zum Büsnautreffen am 24.11., nachdem es im Juli ja leider nicht geklappt hat?).
Wegen Termin/Uhrzeit: wir werden, was den/die Kirchheimer Auftritt(e) betrifft, dieses Mal versuchen so genau wie möglich den Plan einzuhalten 😎 😄
Zum Thema "Musiknacht" kann ich noch nicht viel sagen - da haben sich in den letzten Tagen die Ereignisse, bzw. "good news/bad news" ein bisschen überschlagen 🤩 . Wenn ich mehr weiß, dann auch mehr dazu - entweder von mir oder von Regine.
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201022. Juli 2018 · #10
eine wunderschöne Kirche und in der Tat ein beeindruckendes Ensemble, Bele. Drücken wir uns die Daumen, dass der Auftritt bei der Musiknacht klappt - und dass Du die Martinskirche voll bekommst 😛 😄 LG, Regine
Ria2005244 Beiträge · seit 201523. Juli 2018 · #11
Liebe Regine,
wir könnten uns gut vorstellen, zum Forumstreffen anzureisen. 🙂 Aber vielleicht geht hier die Frage etwas unter und es wäre besser, dafür einen eigenen Thread mit "Forumstreffen" im Titel zu eröffnen?
Liebe Grüße Ria
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201023. Juli 2018 · #12
Liebe Ria, das ist auch meine Idee, ich bin nur noch nicht dazu gekommen 😐 . Wird aber bald passieren - toll dass ihr euch auf den langen Weg in den Norden machen wollt 😁 . Liebe Grüße, Regine
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Aug. 2018 · #13
Liebe Freunde der African Vocals. Unsere Planung schreitet fort und ich freue mich, dass ich Euch heute für den Rhein-Erft-Kreis die Detais bekannt geben kann:
12. Mai 2918
Ankunft in Mülheim /Ruhr), abends (18.00 Uhr???) Konzert in der Pauluskirche. Hier waren wir auch 2017. Es war ein voller Erfolg. Ich hoffe, natürlich, dass in 2019 noch mehr Besucher kommen werden. Da am gleichen Vormittag in der Pauluskirche Konfirmation ist, könnte es sein, dass der Beginn verschoben wird. Wir melden uns natürlich rechtzeitig.
13, Mai 2019
zur freien Verfügung. Da bekanntlich das Wetter in Deutschland nicht so stabil ist, werden wir vor Ort entscheiden, was wir tun wollen.
14. Mai 2019
Fahrt nach Brühl im Rhein-Erft-Kreis. Rest des Tages zur freien Verfügung.
15. Mai 2019 - bestätigt
Um 19.00 Orr singen die AV im Rahmen der Herrenhaus-Konzerte im Rittergut Orr, Wer Details zum Rittergut sehen möchte, siehe hier: http://www.rittergut-orr.de/
16. Mai 2019
tagsüber zur freien Verfügung, abends gemeinsame Chorprobe mit dem MGV Eufonia
17. Mai 2019 bestätigt
Ab 19.00 Uhr: musikalisches Dinner im Il Paradiso, Dansweiler. Schirmherrschaft Frau Bürgermeisterin Susanne Stupp. Danke liebe Frau Stupp. Viele von Euch waren schon den Vorjahren dabei und waren begeistert. Interessenten melden sich bitte per pn bei mir. Danke.
18. Mai 2019 bestätigt
Abends Konzert mit dem MGV Eufonia. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.
19. Mai 2019
10.30 Uhr Teilnahme am Gottesdienst in St. Audomar - bestätigt 18.00 Uhr großes Abschlusskonzert (für die Frechener) in St. Audomar bestätigt
29. Mai 2019
Wenn der Vorabend nicht zu hart war, dann werden die Jungens gegen 11.00 Uhr Ihre Fahrt nach Oberwesel starten.
So - dass war es für den Rhein-Erft-Kreis. Ich hoffe Viele von Euch bei den einzelnen Veranstaltungen zu treffen. Es lohnt sich, denn die Jungens sind schon wieder besser geworden.
Liebe Grüße Gerd
Hatsamas73 Beiträge · seit 201307. Aug. 2018 · #14
Oh in der Nähe von Bremen... in Delmenhorst. Das hören wir uns an 🤪
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Aug. 2018 · #15
Unbedingt. Regine hat da was Tolles vorbereitet. Viel Spaß Gerd
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201007. Aug. 2018 · #16
….großartige Planung Gerd, schön finde ich auch die freien Tage zur Erholung und Schonung der Stimmen - wenn ich sie denn davon überzeugen kann, ihre Stimme wirklich auch mal zu schonen 🤪 . Singen ist ja für sie fast wie atmen....
LG, Regine
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201007. Aug. 2018 · #17
Hallo Hatsamas,
Du bist herzlich willkommen zu dem Konzert in der Markthalle in Delmenhorst. Vielleicht hast Du ja auch Interesse an dem Forumstreffen, das wir eventuell für den 30.4. in Delmenhorst planen. Dazu werde ich demnächst einen Extra-Thread hier eröffnen.