Klar, das ist schon riskant und gut zu überlegen. Wer wirklich kurzfristig/spontan fliegen will und kann, reduziert sein Risiko.
Angebot für Gambler 😈
Angebot für Gambler 😈
Nach den vielen Monaten im akuten Krisenzustand weiß man doch, wie viel Geld für einen Weiterbetrieb nötig ist und wie teuer eine Liquidation wird. Nach so vielen Monaten weiß man auch, ob jemand ernsthaft an einer Übernahme interessiert ist. Warum da keine Entscheidung getroffen wird, ist mir unverständlich.Aber sie wurde doch getroffen. KEIN Extrageld für AN (was nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse ist, ist eine andere Frage), d.h. sie müssen mit den normalen, im Haushalt vorhandenen Subventionen auskommen... oder eben nicht.
Ist das alles das gleiche Flugzeug und von welcher Airline?SW283 von Air Namibia, d. h. der derzeit ganz normale Flug von WDH nach FRA. Die Strecke wird seit Jahren im Codeshare mit Turkish bedient und auch mit Condor seit längerem. Condor fliegt erst wieder ab März/April selber die Strecke, dann auch im Codeshare mit AN.
travelNAMIBIA schrieb:Aber sie wurde doch getroffen. KEIN Extrageld für AN (was nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse ist, ist eine andere Frage), d.h. sie müssen mit den normalen, im Haushalt vorhandenen Subventionen auskommen... oder eben nicht.Das sehe ich ganz anders. Die Dinge einfach wie gehabt weiter laufen zu lassen, ist eben keine Entscheidung. Das ist ein Drücken vor einer Entscheidung und vor der Verantwortung. Eine dermaßen defizitäre Airline gesundet nicht, weil jetzt mal ein paar Essen wegrationalisiert werden. Die Airline ist überschuldet und ist offenbar nirgends mehr kreditwürdig. Dazu steht andauernd in den Medien, dass die Airline quasi kurz vor dem Zusammenbruch steht, was das Vertrauen bei Passagieren und Lieferanten mit jeder Meldung mehr erodieren lässt und zu immer größeren operativen Problemen für die Airline führt. Die Airline kann sich aus dieser Situation nicht mehr allein befreien. Die einzig verbleibende Perspektive ist, dass die Airline unkontrolliert zusammen brechen wird. Die Frage ist nicht ob sondern nur wann und wie.
Avioniker schrieb:In Namibia und in vielen anderen afrikanischen Staaten schon.... 😎
Wie immer und überall gilt: Eigentum verpflichtet. Nur passiv zu zuschauen, wie sich das Desaster entfaltet, kann keine Option sein...
3. Airline liquidierendas kann ja aktiv (wie von Dir gefordert) und passiv (wie es gerade läuft) geschehen 🙂
Von den Sicherheitsbedenken die ich hätte mal ganz zu schweigen.bei den A330 musst du das aber nicht haben. Die müssen ja die EU-Sicherheitsanforderungen erfüllen.
trischbe schrieb:Hallo zusammen,Eine Frage, die ich mir auch stelle, zumal Komfort und Service im Vergleich zu beispielsweise Qatar und anderen Premiumgesellschaften - vor allem in der Business - ja unterirdisch sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei AN ist inakzeptabel.
ich lese diesen Thread seit einiger Zeit interessiert mit. Eine Frage die ich mir immer wieder stelle: Warum bucht überhaupt noch jemand Flüge mit dieser Gesellschaft? Es gibt keinerlei Garantien, dass diese Flüge überhaupt durchgeführt werden. Von den Sicherheitsbedenken die ich hätte mal ganz zu schweigen.
Wüstenruhe schrieb:Der jetzt veröffentlichte Sale wäre schon sehr "akzeptabel", wenn man sicher sein könnte, dass man mit AN an sein Ziel kommt.trischbe schrieb:Hallo zusammen,Eine Frage, die ich mir auch stelle, zumal Komfort und Service im Vergleich zu beispielsweise Qatar und anderen Premiumgesellschaften - vor allem in der Business - ja unterirdisch sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei AN ist inakzeptabel.
ich lese diesen Thread seit einiger Zeit interessiert mit. Eine Frage die ich mir immer wieder stelle: Warum bucht überhaupt noch jemand Flüge mit dieser Gesellschaft? Es gibt keinerlei Garantien, dass diese Flüge überhaupt durchgeführt werden. Von den Sicherheitsbedenken die ich hätte mal ganz zu schweigen.
Mich wundert sowieso, dass das Kartenhaus der Langstrecke mit derzeit nur einer A330 noch nicht zusammengefallen ist.und man kann sich fragen, warum das nicht schon seit Jahren einfach so gemacht wurde. Es klappt ja nun schon Monate eigentlich relativ gut. Hätte ne Menge Geld gespart..
travelNAMIBIA schrieb:AN muss wohl sehr gut gewartete A330 fliegen, denn wenn man die A330 Flotte von EW betrachtet und deren viele Ausfälle und Verspätungen wegen technischen Defekten vergleicht, komme ich zu diesem Gedanken.Mich wundert sowieso, dass das Kartenhaus der Langstrecke mit derzeit nur einer A330 noch nicht zusammengefallen ist.und man kann sich fragen, warum das nicht schon seit Jahren einfach so gemacht wurde. Es klappt ja nun schon Monate eigentlich relativ gut. Hätte ne Menge Geld gespart..
Nur kurz dazu warum man AN bucht: Ich persönlich habe noch nie bei irgendeiner Buchung eines Fluges mich mit deren finanziellen Status etc auseinandergesetzt. Und ich denke so geht es den meisten Reisenden. Man bucht was in den Reiseplan und Geldbeutel passt und gut (hoffentlich!) ist.
Viele Grüße
Christian
Elchontherun schrieb:Hallo zusammen,Schön wenn Ihr mit dem Service bei AN zufrieden seid, wir sind es nicht.
wir fliegen seit 15 Jahren nur mit Air Namibia und haben noch nie Probleme gehabt. Das Essen ist für uns nicht so wichtig, zu Hause schlafen wir ja nachts auch und benötigen nichts. Frühstück fällt bei uns auch zu Hause aus (Intervallfasten). Wasser während der Nacht gab es immer. Unterhaltungsprogramm finde ich eher störend, wegen dem Geflimmer. entweder ich lese oder schlafe.
Habe soeben bei Condor nachgeschaut, weil mir das jetzt auch irgendwie ein bisschen zu unsicher ist mit Air Namibia. Die bieten für 2 Erwachsene im Januar hin und Februar zurück Non-Stop für 1.200,00 Euro an, ausgeführt allerdings von Air Namibia (der ganz normale Linienflug). Ich gehe aber davon aus, dass, wenn Air Namibia bis dahin pleite sein sollte oder aus anderen Gründen nicht fliegt, Condor dann für eine Umbuchung sorgt und vor allem mein Geld nicht verloren ist. Wahrscheinlich werde ich das in den nächsten Tagen buchen.
Einen schönen 1. Advent wünscht
Elch
travelNAMIBIA schrieb:bei den A330 musst du das aber nicht haben. Die müssen ja die EU-Sicherheitsanforderungen erfüllen.Es gelten für Air Namibia andere Maßstäbe. Vereinfacht: Für EU-Airlines gelten EU-Standards und für Airlines aus Drittstaaten gelten die ICAO-Mindeststandards, deren Einhaltung darüber hinaus nur begrenzt von der EU überwacht wird.
Gila.Bend schrieb:AN muss wohl sehr gut gewartete A330 fliegen, denn wenn man die A330 Flotte von EW betrachtet und deren viele Ausfälle und Verspätungen wegen technischen Defekten vergleicht, komme ich zu diesem Gedanken.Das hat verschiedene Gründe, u.a. sind die 7 A330 von Eurowings fast 3 mal so alt (15-17 Jahre) wie die von Air Namibia.
travelNAMIBIA schrieb:... (warum nicht seit 70 Jahren - solange bestehen sie ...😗
Sollte diese eine A330 ausfallen, was ist dann geboten, gerade im Hinblick auf den finanziellen Aspekt?den Fall gab es natürlich auch bei AN in der Vergangenheit. Man muss dazu sagen, dass die AN A330 natürlich relativ neu sind, anders als die von z. B. Eurowings. Air Namibia hat bei längeren Ausfällen dann gechartert (bei HiFly), bei kürzeren Ausfällen eben verschoben.