Air Namibia - News (Namibia Air)

1'126 Antworten · 227k Aufrufe · gestartet 21. Mai 2018 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Sept. 2019 · #501
Für AN-Reisende sicher auch intetessant:

"Bekomme ich Geld zurück, wenn ich im Flugzeug keine Filme sehen kann?"
https://www.travelbook.de/service/reiserecht/ausfall-bordunterhaltung

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'530 Beiträge · seit 201119. Sept. 2019 · #502
travelNAMIBIA schrieb:Für AN-Reisende sicher auch intetessant ...
Eher uninteressant, ... tippe eher auf “wie bekomme ich mein Geld zurück wenn AN pleite geht”.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
257 Beiträge · seit 201619. Sept. 2019 · #503
stiebilli schrieb:Hallo zusammen,
ist ja schön und gut, nun mehrfach gesagt zu bekommen, dass die Fluggesellschaft A oder B oder sogar C viel besser ist als die AN. Für die zukünftigen Buchungen sicher hilfreich. Allerdings für die, die, so wie wir, vor etlichen Monaten Hin und Rückflug über die Weihnachtsferien mit der AN gebucht haben, weniger hilfreich. Denn jetzt schnell eine Neubuchung bei einer anderen Fluggesellschaft als AN kostet nun locker 4000,- Euro (für 2 Personen Hin/Rück) und mehr. Über die Ferien wohlgemerkt. Für uns eine Katastrophe und einfach nicht machbar. Will heißen; wenn AN tatsächlich pleite macht, ist unser Weihnachtsurlaub gestorben. Wie sicher für viele andere auch. Und das Geld ist auch weg. Denn es fällt schwer zu glauben, dass die Kreditkartenbank bei Insolvenz die Kosten erstattet.
Es grüßt der total gefrustete
Guido
Hallo Guido,

auch wenn es weiterhin OT ist:
Freunde haben durch deren Bank bzw. Mastercard bei der Pleite der Germania erfolgreich via Chargeback die gesamten Kosten zurückerhalten.
Das ist keine Garantie, dass es in anderen Fällen ebenso funktioniert, aber es war auch kein Einzelfall.
Ob das alles permanent hält, auch für den Fall, dass der Insolvenzverwalter das anfechten würde steht auf einem anderen Blatt Papier.

Viele Grüße
Simon

Editiert wegen falschem Namen der Fluglinie
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2019
454 Beiträge · seit 200619. Sept. 2019 · #504
was regt ihr euch so auf. sie bekommen wieder einen bailout und fertig, das ist in drittwelt laendern so und solange genug entwicklungshilfe fliesst haben sie auch geld fuer sowas. und schiesslich sollen naechstes jahr die reparationszahlungen kommen, d.h. auch die naechsten jahre ist geld genug da....und es gibt genug in der swapo regierung die fuer ihr selbstwertgefuehl eine eigene airline brauchen. und bei air namibia gibts auch genug die ihr gutes geld weiter brauchen....also alles schall und rauch wie bisher auch die jahre ueber...
352 Beiträge · seit 201619. Sept. 2019 · #505
Wow, dann hätte ich ja locker nen kompletten Flug noch von AN zu bekommen 🤩
travelNAMIBIA schrieb:Für AN-Reisende sicher auch intetessant:

"Bekomme ich Geld zurück, wenn ich im Flugzeug keine Filme sehen kann?"
https://www.travelbook.de/service/reiserecht/ausfall-bordunterhaltung

Viele Grüße
Christian
99 Beiträge · seit 201219. Sept. 2019 · #506
Panini schrieb:
Freunde haben durch deren Bank bzw. Mastercard bei der Pleite der Germanwings erfolgreich via Chargeback die gesamten Kosten zurückerhalten.
Germanwings ist noch nicht pleite, Stand heute 😉
257 Beiträge · seit 201619. Sept. 2019 · #507
Gnukuh schrieb:
Panini schrieb:
Freunde haben durch deren Bank bzw. Mastercard bei der Pleite der Germanwings erfolgreich via Chargeback die gesamten Kosten zurückerhalten.
Germanwings ist noch nicht pleite, Stand heute 😉
Sorry, Germania!
1'483 Beiträge · seit 200920. Sept. 2019 · #509
Hier der Artikel aus der SZ:

Aus Urheberrechtsgründen gelöscht.
Piscator
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2020
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200623. Sept. 2019 · #511
Viele Grüße
Christian
📎 2019-09-23AIRNAMIBIACONTINUESTOFLYASSCHEDULED.pdf
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'530 Beiträge · seit 201123. Sept. 2019 · #512
Schaun mer mal. Unzuverlässige Comrades Airline ! 😄
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
10 Beiträge · seit 201924. Sept. 2019 · #514
Mann oh Mann,
Leute, Ihr macht mir Angst!
Wir haben für April-Mai 2020 fast alles organisiert. Routen selbst festgelegt, Unterkünfte über Büro.
Ich habe mich überreden lassen NA zu buchen (über Büro) zweifele jedoch, nachdem ich mich in dieser Rubrik durchgelesen habe, ob ich nicht doch vielleicht eine andere Airline nehmen sollte. Aber das wäre der absolute Untergang unserer Planung, daher teuer.
Ein etwas niedergeschlagener
Peter
16,9k Beiträge · seit 201224. Sept. 2019 · #515
Pe38 schrieb:Unterkünfte über Büro.
Ich habe mich überreden lassen NA zu buchen (über Büro)
Erfüllt diese Kombi die Anforderungen einer Pauschalreise?

LG
Logi
257 Beiträge · seit 201624. Sept. 2019 · #516
Pe38 schrieb:Mann oh Mann,
Leute, Ihr macht mir Angst!
Wir haben für April-Mai 2020 fast alles organisiert. Routen selbst festgelegt, Unterkünfte über Büro.
Ich habe mich überreden lassen NA zu buchen (über Büro) zweifele jedoch, nachdem ich mich in dieser Rubrik durchgelesen habe, ob ich nicht doch vielleicht eine andere Airline nehmen sollte. Aber das wäre der absolute Untergang unserer Planung, daher teuer.
Ein etwas niedergeschlagener
Peter
Hallo Peter,
hast du bereits gebucht, wenn ja was oder noch nichts gebucht?

Warum wäre eine andere Airline der Untergang?

Viele Grüße
Simon
10 Beiträge · seit 201925. Sept. 2019 · #517
Guten Abend,
ich bin nicht sicher, muss morgen erst alles nachsehen. Ich glaube nicht, dass es eine Pauschalreise ist.
Wegen Katastrophe/Untergang: es geht mehr um die An-Abflugs-Tage. Nachdem ich Eure Antworten gelesen habe, ist etwas Ruhe eingekehrt.
Die Flüge mit NA sind aber Bestandteile der Buchung. Muss ich morgen erst telefonieren.
Ich bin "abgekocht" was Fliegen betrifft, möchte nicht wissen wie viele Tage und Nächte ich auf Airports und in Flugzeugen verbracht habe (Job). Meine Freundin sieht das ganz anderst.
Auf alle Fälle erst einmal: vielen Dank,
Peter
zuletzt bearbeitet 25. Sept. 2019
16,9k Beiträge · seit 201225. Sept. 2019 · #518
Pe38 schrieb:
Die Flüge mit NA sind aber Bestandteile der Buchung.
Eine Pauschalreise liegt dann vor, wenn es sich um Flug plus einer oder mehrerer anderer Leistungen handelt, die zusammen oder kurz hintereinander (Verbundene-Reise) gebucht wurden.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 25. Sept. 2019
390 Beiträge · seit 201725. Sept. 2019 · #519
Logi schrieb:
Pe38 schrieb:
Die Flüge mit NA sind aber Bestandteile der Buchung.
Eine Pauschalreise liegt dann vor, wenn es sich um Flug plus einer oder mehrerer anderer Leistungen handelt, die zusammen oder kurz hintereinander (Verbundene-Reise) gebucht wurden.

LG
Logi
Bei kurz hintereinander müssen aber noch bestimmte Bedingungen erfüllt sein, die Daten der Fluggäste müssen automatisch in die Hotelbuchung übernommen werden. Nur einfach die Unterkunft kurz nach dem Flug zu buchen reicht nicht.
10 Beiträge · seit 201925. Sept. 2019 · #520
Hallo,
wir sind noch nicht richtig weiter. Die Air Namibia fliegt ja auch noch!
Ich denke wir haben eine Individual-Reise gebucht.
Erst einmal entschuldige ich mich für meine Unkenntnis. Bisher hatten wir alle unsere "großen Reisen" immer selbst organisiert, z.B.
3 Monate Australien, Flug selbst, Fahrzeug selbst usw. Im vorliegenden Fall haben wir uns an ein auf Afrika versiertes Reisebüro gewendet und unser Interesse an einer mehrwöchigen Namibia Reise dargelegt. Die gemachten Vorschläge, Routen, Auswahl Unterkünfte, jeweilige Aufenthaltsdauer, usw. konnten und haben wir entsprechend unseren Vorstellungen geändert. Ein Flug war nicht im ursprünglichen Angebot inbegriffen, wurde aber später nachgereicht. Air Namib ist da schon sehr praktisch: kommt morgens in Winhoek an, fliegt am Abend zurück (FFM).
Da alle Unterkünfte und das Mietfahrzeug bereits bestätigt sind müssen (sollten ) wir an bestimmten Tage an und Abreisen, wobei die Abreise ja eher einer gewissen Flexibilität unterliegt.
So nun habe ich dargelegt warum mich eine gewisse Hektik oder auch Nervosität angefallen hat. Reise beginnt Ende April 2020.
Beste Grüße und Danke,
Peter