5H5headfamilyThemenstarter5 Beiträge · seit 201814. März 2018 · #1
Hallo Zusammen, wir sind Anfang Juni 3 Tage in Kasane. Der Plan ist 1 Tag Bootstour, 1 Tag Chobe NP mit dem gemieteten 4x4, 1 Tag Vic-Falls.
Wer kann eine schöne Route für den 4x4 Tagesausflug empfehlen?
Ausgangsort ist Senyati Safari Camp. Ziel ist es, schöne Natur und viele Tiere zu sehen. Dabei möchten wir nicht an die Stellen, die von Touristenbussen angefahren werden. Jetzt habe ich im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Vermutlich mit den falschen Suchbegriffen 🙁
Beste Grüße Andreas
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200614. März 2018 · #2
Hallo Andreas
Das ist sehr einfach. Fahre in den Chobe NP möglicht alles am Fluss entlang. Mit einem Bus kommst Du da nicht rein. D.h. es werden einige Game Drive Fahrzeuge sein.
Ich bin nicht sicher ob Ihr vor 9 Uhr das erste Stück im Park fahren dürft (wir mussten letztes Jahr über einen Shortcut etwa in die Mitte fahren). Wenn Ihr in der Mitte beginnt, sind da auch keine Game Drive Fahrzeuge von den Lodges.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
chantier7340 Beiträge · seit 201014. März 2018 · #3
Hallo Andreas,
mein Vorschlag wäre für deinen Fall eine Fahrt entlang der Chobe Riverfront von Kasane aus nach Westen. Von Senyati aus gesehen kurz hinter Kasane in den Chobe Nationalpark und dann immer am Ufer entlang (manchmal führt der Track auch für Teilstücke weg vom direkten Uferbereich) über Ihaha bis zum Ngoma Gate. Zurück nach Kasane bzw Senyati Camp dann auf der Teerstraße A33...Achtung Tiere...auf dieser ellenlangen, schnurgeraden Straße nicht rasen!
Falls euch die Zeit wegläuft (Tierbeobachtungen, Pausen, etc.), gäbe es entweder die Möglichkeit bei/hinter Ihaha Campsite über eine der cutlines nach Süden zur A33 abzukürzen oder auch die gleiche, bisherige Strecke wieder zurückzufahren. Wie du sagst, seid ihr mit einem 4x4-Auto unterwegs...fahrttechnisch nicht zu anspruchsvoll. Passt ein bisschen auf die Steine in manchen Passagen auf; nicht alle sind schön rund geschliffen und das Tierscouting lenkt doch etwas ab 🙂 .
Eine gute Übersicht inkl. Distanzen findest du z.B. auf/in der The Shell Tourist Map of Chobe National Park (im einschlägigen Handel erhältlich). Viel Spaß dabei, Christian
chantier7340 Beiträge · seit 201014. März 2018 · #4
es bietet sich an, nachmittags die Hunters Road (quasi "hinter" Senyati) Richtung Norden zu fahren. Nach Belieben könnt ihr auch nach Süden vordringen. Die Schneise kam mir 2015 wesentlich breiter vor als noch 2012 - die Landschaft ist allerdings trotzdem sehenswert.