felix__w schrieb: Das sieht wirklich gut aus und wäre eine alternative zu Tsauchab River Camp auf Rückweg nach Windhoek.
Hallo Felix und Family,
ja das ist wirklich schön und würde ich einplanen. Man kann sich da auch gut ein wenig bewegen. Es hat schöne Trails, die man ablaufen kann.
felix__w schrieb: Was hat dir nicht gefallen? Ich habe sonst nur viel Positives gehört. Restaurant gehen wir sowieso nicht, den ich liebe kochen.
Die Lage war für uns jetzt kein Highlight. Man kann auch sehr reduziert herumlaufen. Die Camps sind sehr weit auseinander und die Aussicht hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Weiss nicht, mit dem Camp wurde ich nicht warm. Dieses Camp würde ich nicht mehr anfahren.
felix__w schrieb: Bei unserer Planung hätte die Kalahari Lodge den Vorteil, dass wir schon in Namibia sind. D.h. am nächsten Tag für die lange Fahrt an den Fish River Canyon nicht noch über die Grenze müssen.
Der Grenzübertritt ging bei uns 15 min. Hatten aber noch ein paar Schritte mehr involviert: Carnet zeigen, Fackel ausfüllen, Einreisegebühr für’s Auto bezahlen, etc. Das wäre für mich kein Grund zur KL zu fahren. Die Campsites der Kalahari Lodge liegen ca. 600 m vom Hauptgebäude weg. Auf der Campsite hat man keinen Internet- Empfang. In der Lodge läuft das Wireless schon seit Wochen nicht mehr. Da würd ich besser ein Data – Package für Südafrika bei Swisscom runterladen und in Mata Mata noch einen Gamedrive abends machen, dann gemütlich die Medien (das Data-Package 😄 ) aufbrauchen. Kostete ca. 20 CHF für XXX Giga Daten. In Südafrika ist surfen mit ist Swisscom relativ preiswert.
Da muss man nicht auf Wireless der Lodge hoffen.
Namibia: Internetverbindung ist an den meisten Orten (ausserhalb Windhoek) unbrauchbar.
Viele Grüsse Sonja