Von Epupa zum Marienfluss entlang des Kunene

10 Antworten · 2'736 Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2017 von Sahara Club e.v.
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 201306. Dez. 2017 · #1
Hallo Leute.
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer etwas ausgefallenen Strecke für die nächste Reise.
Auf Satellitenbilder kann man eine Fahrspur etwas südlich des Kunene sehen. Sie beginnt unweit westlich von Epupa (am "Padknick") und endet am Marienfluß. Kennt jemand diese Strecke? Mir ist klar, das es hier keine Wegweiser und Tankstellen usw. gibt, also bitte nur erfahrene und ernstgemeinte Infos.
Danke gleich mal
Walter
Anders denken, Anders Reisen. http://www.sahara-club.de/
4'129 Beiträge · seit 200806. Dez. 2017 · #2
Hallo, Sahara Club e.v.,

so wie du es beschreibst, ist es nicht eindeutig zu verstehen, von welcher Strecke du sprichst.
Gut wären die Ortsnamen, die auf der geplanten Strecke liegen.
Dazu kannst du auch einfach auf die Karte schauen, die du hier im Menü findest, unter
> KNOW-HOW > Karten
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 06. Dez. 2017
Gast07. Dez. 2017 · #3
Hallo Sahara-Club,

wo (Koordinaten) soll die vermeintliche Spur im Marienflusstal ankommen? Es gibt da keine Verbindung. Die Spur die beim Padknick anfängt, kann man zwar weiter fahren, als sie in Tracks4Africa eingezeichnet ist, aber sie endet auf Höhe Orokawe. Das ist ungefähr da, wo das Baynes-Kraftwerk gebaut werden soll.

Viele Grüße

Ulf
Themenstarter23 Beiträge · seit 201307. Dez. 2017 · #4
Sorry für mich war die Frage eindeutig.
Orte gibt es da anscheinend nicht wirklich, nur einzelne Krals. Namen konnte ich nicht finden. Auf Landkarten gibts da sowieso nichts, das wäre dann ja klar.
Ich hab mal hier Positionen aus Google Earth rausgesucht:
Beginn bei 17° 1'15.99"S 13°12'12.08"E
Zwischenpunkt 17° 0'30.67"S 13° 6'47.80"E
Zwischenpunkt 16°59'47.00"S 13° 1'16.44"E
Zwischenpunkt 17° 1'0.95"S 12°58'8.95"E
Ende etwa Marienfluß 17° 1'35.36"S 12°56'13.69"E
Vielleicht hilft es euch weiter
LG Walter
4'129 Beiträge · seit 200807. Dez. 2017 · #6
Hallo, Sahara Club e.v.

das ist genau die Strecke, von der auch Ulf Ko sprach, deine letzte Koordinate (Ende etwa Marienfluß 17° 1'35.36"S 12°56'13.69"E) endet aber kurz vor Orokawe...
Das Marienflußtal befindet sich viele Kilometer weiter westlich.

wir kennen diese Strecke, es ist, wie Ulf Ko schon andeutete, eine "Sackgasse".

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2017
Themenstarter23 Beiträge · seit 201307. Dez. 2017 · #7
Hallo Wolfgang,
klar probier ich es einfach, wir wollen das im April, ( nach unserem Auslands-Clubtreffen / Einladung kommt noch) machen, sofern uns das Wasser läßt. Dachte nur vielleicht machte das schon mal jemand. Ist halt zur Zeitplanung besser.
LG Walter
Gast07. Dez. 2017 · #8
Hallo Walter,

Du verwechselst etwas. Deine Koordinaten für "Ende etwa Marienfluß" sind Luftlinie noch 60km östlich vom Marienfluß entfernt. Das ist die Gegend um Orukawe, wo die Spur endet. Das hatte ich schon geschrieben. Es gibt keinen Shortcut Epupa-Marienfluß(tal).

Viele Grüße

Ulf
5'479 Beiträge · seit 200907. Dez. 2017 · #9
Hallo Walter,

da bin ich natürlich auch sehr interessiert. Habe mir gleich die Satellitenbilder auf Google Maps angesehen. Allerdings verlaufen sich da die Spuren auf halben Weg zwischen Epupafalls und Marienflusstal. Dort wo sich die Spuren verlaufen ist auch ein deutlich ausgeprägter Trockenfluss, der Marienfluss ist aber die sehr breite Sandfläche noch weiter im Westen.

Wenn die die Piste erkundest, wäre ich auf jeden Fall an Informationen aus erster Hand interessiert.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'530 Beiträge · seit 201107. Dez. 2017 · #10
Man kommt nicht durch,am Kunene entlang, von Epupa zum Marienfluss, außer über Van Zyls oder weiter unten rum über Opuwo.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter23 Beiträge · seit 201308. Dez. 2017 · #11
Guten Morgen,
Sch.... da bin ich aber voll daneben. Jetzt durch eure Antworten sah ich es auch. So wie das Aussieht ist da wirklich kein durchkommen, es sei den man will richtig mit Straßenbauarbeiten beginnen. Bei so einem Vorhaben ist ein Mietwagen in der Gruppe sicherlich fehl am Platz. Aber trotzden sieht es da recht interessant aus und bestimmt einen Abstecher wert.
Danke nochmal an Alle für die Hilfe.
Walter