Hallo Zusammen 😄
Ich und meine Freunde planen einen Trip durch Namibia. Ungefähr 21-23 Tage nehmen wir uns dafür Zeit. Ich war bisher einmal für 5 Wochen in Namibia (ohne viel zu reisen), werde ab Februar in Windhoek studieren und einer meiner Freunde wird für 5 Wochen im Osten von Botswana als Volunteer im Busch sein. Dies ist die einzige Erfahrung die wir mit Afrika haben. Theoretisches Wissen haben wir durchaus, praktische Erfahrung mit Rundreisen jedoch noch nicht. Wir hoffen, dass wir mindestens zu dritt oder zu viert reisen werden, damit pro Person nicht zuviel gefahren werden muss.
Unsere Ziele der Reise: Draussen in der Natur sein, ein bisschen Abenteuer und wenn möglich nicht zuviel im Auto.
Wir haben uns nun provisorisch eine Route zusammengebastelt mit den Orten die wir gerne sehen und erleben möchten. Das alles haben wir mit google maps geplant. Das heisst wir sehen das nicht als fixfertige Route an sondern wollten nur mal einen Überblick bekommen. Wir werden dann auch sicher noch mit einem Anbieter das ganze besprechen.
Vielleicht hat aber auch jemand von euch Lust Tipps zu geben, zu sagen ob es machbar ist, oder was wir ändern sollten. Und auch ob bei google map die Fahrzeiten ungefähr stimmen, oder ob da gravel roads etc. nicht einberechnet werden.
Die provisorische Route:
Tag 1: Windhoek
Tag 2: Windhoek - Bagatelle Kalahari (260km/2h49min)
Tag 3: Bagatelle - Namib Rand Fam. Hide Out (289km/3h57min)
Tag 4: Namib Rand - Sossusvlei (113km/1h43min)
Tag 5: Sossusvlei
Tag 6: Sossusvlei - Swakopmund (347km/4h28min)
Tag 7: Swakopmund - Wüstenquell (128km/2h02min)
Tag 8: Wüstenquell - Erongo Ameib (114km/2h09min)
Tag 9: Ameib - Spitzkoppe (79km/1h14min)
Tag 10: Spitzkoppe
Tag 11: Spitzkoppe - Henties Bay - Ugab Save the Rino Camp (263km/3h59min)
Tag 12: Ugab Save the Rhino Camp
Tag 13: Ugab STRC - Brandberg (142km/2h28min)
Tag 14: Brandberg - Palmwag (217km/3h34min)
Tag 15: Palmwag
Tag 16: Palmwag - Olifantsrus, Etosha (213km/3h28min)
Tag 17: Olifantsrus, Etosha - Okaukujeo, Etosha (125km/2h08min)
Tag 18: Okaukujeo, Etosha - Halali, Etosha (71km/1h11min)
Tag 19: Halali, Etosha - Outjo - Okonjima (322km/4h)
Tag 20: Okonjima
Tag 21: Okonjima - Waterberg (112km/1h43min)
Tag 22: Waterberg
Tag 23: Waterberg - Windhoek (291km/3h09min)
Gesamt:
Tage: 23
Kilometer: 3'086km
Fahrzeit: 44h12min
Durchschnitt pro Tag ca: 134km/1h55min
Ich nehme an wir haben sicher eher zu viel als zu wenig. Was empfehlt ihr sich anzusehen und gibt es etwas, dass ihr streichen würdet?
Auch noch eine konkrete Frage: Ist das Ugab Save the rhino camp für Anfänger mit einem Hillux 4x4 machbar? (Soweit ich das verstehe, nehmen wir nicht die besonders schwierige Route Richtung Norden). Wir würden uns da auch nur mit genügend Essen/Trinken, Ersatzreifen und Satellitentelefon hinwagen.
Einen schönen Tag euch allen,
Jonas 🙂
PS: Falls ich es hinbekomme stelle ich noch die Fotos von Google Maps rein.
Ich und meine Freunde planen einen Trip durch Namibia. Ungefähr 21-23 Tage nehmen wir uns dafür Zeit. Ich war bisher einmal für 5 Wochen in Namibia (ohne viel zu reisen), werde ab Februar in Windhoek studieren und einer meiner Freunde wird für 5 Wochen im Osten von Botswana als Volunteer im Busch sein. Dies ist die einzige Erfahrung die wir mit Afrika haben. Theoretisches Wissen haben wir durchaus, praktische Erfahrung mit Rundreisen jedoch noch nicht. Wir hoffen, dass wir mindestens zu dritt oder zu viert reisen werden, damit pro Person nicht zuviel gefahren werden muss.
Unsere Ziele der Reise: Draussen in der Natur sein, ein bisschen Abenteuer und wenn möglich nicht zuviel im Auto.
Wir haben uns nun provisorisch eine Route zusammengebastelt mit den Orten die wir gerne sehen und erleben möchten. Das alles haben wir mit google maps geplant. Das heisst wir sehen das nicht als fixfertige Route an sondern wollten nur mal einen Überblick bekommen. Wir werden dann auch sicher noch mit einem Anbieter das ganze besprechen.
Vielleicht hat aber auch jemand von euch Lust Tipps zu geben, zu sagen ob es machbar ist, oder was wir ändern sollten. Und auch ob bei google map die Fahrzeiten ungefähr stimmen, oder ob da gravel roads etc. nicht einberechnet werden.
Die provisorische Route:
Tag 1: Windhoek
Tag 2: Windhoek - Bagatelle Kalahari (260km/2h49min)
Tag 3: Bagatelle - Namib Rand Fam. Hide Out (289km/3h57min)
Tag 4: Namib Rand - Sossusvlei (113km/1h43min)
Tag 5: Sossusvlei
Tag 6: Sossusvlei - Swakopmund (347km/4h28min)
Tag 7: Swakopmund - Wüstenquell (128km/2h02min)
Tag 8: Wüstenquell - Erongo Ameib (114km/2h09min)
Tag 9: Ameib - Spitzkoppe (79km/1h14min)
Tag 10: Spitzkoppe
Tag 11: Spitzkoppe - Henties Bay - Ugab Save the Rino Camp (263km/3h59min)
Tag 12: Ugab Save the Rhino Camp
Tag 13: Ugab STRC - Brandberg (142km/2h28min)
Tag 14: Brandberg - Palmwag (217km/3h34min)
Tag 15: Palmwag
Tag 16: Palmwag - Olifantsrus, Etosha (213km/3h28min)
Tag 17: Olifantsrus, Etosha - Okaukujeo, Etosha (125km/2h08min)
Tag 18: Okaukujeo, Etosha - Halali, Etosha (71km/1h11min)
Tag 19: Halali, Etosha - Outjo - Okonjima (322km/4h)
Tag 20: Okonjima
Tag 21: Okonjima - Waterberg (112km/1h43min)
Tag 22: Waterberg
Tag 23: Waterberg - Windhoek (291km/3h09min)
Gesamt:
Tage: 23
Kilometer: 3'086km
Fahrzeit: 44h12min
Durchschnitt pro Tag ca: 134km/1h55min
Ich nehme an wir haben sicher eher zu viel als zu wenig. Was empfehlt ihr sich anzusehen und gibt es etwas, dass ihr streichen würdet?
Auch noch eine konkrete Frage: Ist das Ugab Save the rhino camp für Anfänger mit einem Hillux 4x4 machbar? (Soweit ich das verstehe, nehmen wir nicht die besonders schwierige Route Richtung Norden). Wir würden uns da auch nur mit genügend Essen/Trinken, Ersatzreifen und Satellitentelefon hinwagen.
Einen schönen Tag euch allen,
Jonas 🙂
PS: Falls ich es hinbekomme stelle ich noch die Fotos von Google Maps rein.