Flug mit Condor

85 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2017 von KaGü
Antworten
2'534 Beiträge · seit 200702. Dez. 2017 · #21
Randfontein schrieb:
Wer das nicht will, muß auf arabische Linien setzen, die keinen Kostendruck haben, weil sie politisch dazu da sind,
den Europäern (und in diesem Fall Namibiern) das Wasser abzugraben.
Das wird nicht wahrer, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Diese Airlines bringen Geld. Sie kosten keines. So wie zB. AirNamibia oder auch Al-Italia beispielsweise.

Und zudem gibt's europäische Airlines, die es ohne Subventionen schaffen, Geld zu verdienen, wie zB. die Lufthansa.

So einfach, wie du das schreibst ist's halt dann doch nicht.

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
568 Beiträge · seit 201402. Dez. 2017 · #23
Ich bin weit entfernt davon, mich mit dir über die Hintergründe von Airlines zu streiten.
Nicht nach 45 Jahren Beschäftigung damit. Das es "einfach" ist, ist sicher keine Behauptung von mir.
Die überlasse ich den Jungdymanikern... 😎
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2017
522 Beiträge · seit 201702. Dez. 2017 · #24
Anita40 schrieb:Hallo zusammen,
Gerade wegen des minimalen Sitzabstand zur vorderreihe verstehe ich absolut nicht, warum gleich die Rückenlehne runtergeknallt wird.
Leider ist es mir nicht möglich mit einer anderen Airline zu fliegen, daher muss ich dies mehrfach im Jahr von FFM nach WDH und zurück ertragen.
Warum mußt Du mehrmals im Jahr mit Condor fliegen und warum buchst Du dann nicht Business oder Premium Eco?
1'312 Beiträge · seit 200602. Dez. 2017 · #25
Anita40 schrieb:
Hallo zusammen,
Gerade wegen des minimalen Sitzabstand zur vorderreihe verstehe ich absolut nicht, warum gleich die Rückenlehne runtergeknallt wird.
Leider ist es mir nicht möglich mit einer anderen Airline zu fliegen, daher muss ich dies mehrfach im Jahr von FFM nach WDH und zurück ertragen.

Warum mußt Du mehrmals im Jahr mit Condor fliegen und warum buchst Du dann nicht Business oder Premium Eco?
Warum interessiert Dich das und überhaupt, was geht Dich das an?

Unverständliche Grüße
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
13 Beiträge · seit 201702. Dez. 2017 · #26
Nur ein kurzer Erfahrungsbericht: Im vergangenen Sommer bin ich zum ersten Mal die Strecke Frankfurt-Windhoek mit Condor geflogen (Economy). Beim Online-Check-in bekam ich einen Fensterplatz in der Reihe 22 (zwischen den beiden Notausgängen) zugewiesen, der auch nicht kostenfrei geändert werden konnte. Das war wirklich der schlimmste Platz im ganzen Flieger... extrem kalt und zugig (ich bin eigentlich keine Frostbeule und auch keine Riesin), dazu noch weniger Beinfreiheit als auf den normalen Economy-Sitzen, da der Platz durch die Wand der Toilette begrenzt wurde, also keine Möglichkeit , die Beine irgendwie mehr als 90 Grad zu strecken, die Rücklehne war zudem nicht verstellbar. Nach 4 Stunden Flug war es für mich fast unerträglich, an Schlaf war nicht zu denken.
Auf dem Rückflug wollte ich mir dieses Desaster ersparen und habe daher während des Urlaubs täglich versucht, einen XL-Sitz online zu buchen, was aber nicht möglich war. Beim Einchecken für den Rückflug in Windhoek gelang es mir dann aber noch einen XL-Sitz zu ergattern... und diese 80 € waren wirklich sooo gut angelegt. Die Reihe 23 ist zwar auch a....kalt (lange Hose, Wandersocken, Zwiebellook mit Fleecejacke, Kapuze, 2 Decken> trotzdem noch gebibbert; die Passagiere aus den hinteren Reihen gehen mit T-Shirt und kurzer Hose vorbei), aber die Beinfreiheit ist wirklich unbezahlbar, ich konnte über meinen schlafenden Sitznachbarn klettern, ohne ihn aufzuwecken. Dann noch das Medienpaket gebucht und es ist fast Premium-Economy-Gefühl, außer das Essen 😉 .
2'534 Beiträge · seit 200702. Dez. 2017 · #27
Hi Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
auch nicht immer, zB QA aktuell https://www.ch-aviation.com/portal/news/62018-qatari-govt-mulls-investing-in-qatar-airways
Na, ja. Da kann die Airline aber wenig dafür.
"Qatar Airways posted a USD692 million net profit in the financial year ended on March 31, 2017, but, since then, has been hit hard by an embargo imposed by some neighbouring Arab countries. Because of the ban on flights to Saudi Arabia, Egypt, Bahrain and the United Arab Emirates, Qatar has been forced to reallocate nearly 20% of its capacity to other routes."
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
522 Beiträge · seit 201702. Dez. 2017 · #29
jaffles schrieb:
Anita40 schrieb:
Hallo zusammen,

Unverständliche Grüße
Was geht es Dich an, warum ich das frage?

Bist hier wohl der Forumskasper.
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2017
522 Beiträge · seit 201702. Dez. 2017 · #30
dergnagflow schrieb:
jaffles schrieb:
Darf man hier nicht mal mehr was fragen ohne angepflaumt zu werden?
Was ist denn hier los?

lg
Wolfgang
Habe das in letzter Zeit schon mehrmals erlebt, dass man doof angemacht wird, wenn man eine einfache Frage zu einem Sachverhalt stellt, um die Hintergründe zu erfahren.

Solche Trolle gibt es leider in jedem Forum.
1'014 Beiträge · seit 201603. Dez. 2017 · #31
Die Frage, aus welchem Grund jemand mit einer bestimmten Fluglinie in einer bestimmten Klasse fliegt (fliegen muß) ist immer noch eine durchaus private Angelegenheit. Entweder gibt das Budget nicht mehr her, der Arbeitgeber bucht die Linie oder was auch immer. Mit irgendwelchen Erfahrungen für oder wider die Linie hat das nichts zu tun.

Yanjep
4'451 Beiträge · seit 200803. Dez. 2017 · #32
Gila.Bernd schreibt :

Nachdem ich Jaffles,zwar nicht persönlich ,kenne, ist das mit dieser Aussage wohl ein wenig daneben. 😗

Yanyep bringt es auf dem Punkt. 🙂

Der Ton , sicherlich wenn man sich nicht persönlich kennt ,macht die Musik. 🙂

Vielleicht so mal als Denkanstoß. 🙂

Liebe Grüße

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'534 Beiträge · seit 200703. Dez. 2017 · #33
yanjep schrieb:Die Frage, aus welchem Grund jemand mit einer bestimmten Fluglinie in einer bestimmten Klasse fliegt (fliegen muß) ist immer noch eine durchaus private Angelegenheit.
Dann obliegt es dem, dem die Frage gestellt wurde, zu antworten.
Oder eben nicht zu antworten.
Wozu eine derart sinnbefreite Bemerkung liefern?

lg
Wolfgang
2'534 Beiträge · seit 200703. Dez. 2017 · #34
engelstrompete schrieb:
Der Ton , sicherlich wenn man sich nicht persönlich kennt ,macht die Musik.
Klar. Denn

"Warum interessiert Dich das und überhaupt, was geht Dich das an?
Unverständliche Grüße"

ist natürlich ein klasse Ton. Da fühlt man sich richtig heimelig und musikalisch umschmeichelt.

lg
Wolfgang
1'014 Beiträge · seit 201603. Dez. 2017 · #35
In dem Thread geht es um Erfahrungen mit Condor-Flügen, nicht warum jemand mit der Linie fliegt. Sinnbefreit ist genau die Frage, warum jemand in welcher Klasse mit der Linie fliegt.

Yanjep
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2017
2'534 Beiträge · seit 200703. Dez. 2017 · #36
yanjep schrieb:In dem Thread geht es um Erfahrungen mit Condor-Flügen, nicht warum jemand mit der Linie fliegt. Sinnbefreit ist genau die Frage, warum jemand in welcher Klasse mit der Linie fliegt.
Fragen sind eigentlich nie sinnbefreit. Der Angesprochene muss ja nicht drauf antworten.
Seltsame Bemerkungen von Dritten, die damit nichts zu tun haben und die die Frage auch nicht beantworten können sind das eher. YMMV.
Aber egal, this thread is going nuts, ich halt mich da wieder raus.

lg
Wolfgang
71 Beiträge · seit 201603. Dez. 2017 · #37
KIndergarten! 😵

Gruß,
Mattes
873 Beiträge · seit 201403. Dez. 2017 · #38
Hallo liebe Fomis,
wieder einmal ein Thread der wie mein Vorschreiber schreibt: Kindergarten... warum läuft es hier so oft auf Herumgezicke hinaus? gibt es so viele Fomis, die nicht mit Kritik an der Sache umgehen können und sich sofort persönlich angegriffen fühlen? Ich habe auch schon ein paar Antworten erhalten, die böse klingen mögen, bei genauem Lesen aber einer Ironie nicht entbehren... Ball flach halten wäre echt net schlecht
(img) https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222493_1349849328384214_3849567912357826533_n.jpg?oh=66475f5e6b6160dd3f01b721ab03299a&oe=5A8B63AD (/img)
4'451 Beiträge · seit 200803. Dez. 2017 · #39
dergnagflow schrieb:
engelstrompete schrieb:
Der Ton , sicherlich wenn man sich nicht persönlich kennt ,macht die Musik.
Klar. Denn

"Warum interessiert Dich das und überhaupt, was geht Dich das an?
Unverständliche Grüße"

ist natürlich ein klasse Ton. Da fühlt man sich richtig heimelig und musikalisch umschmeichelt.

lg
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn man den ganzen Post ließt und nicht irgendwelche Sätze herausgreift, dann würde man auch einiges besser verstehen.
Gina. Bernd hat meine Meinung nach sehr provozierend auf Anita40 Post geantwortet, dann hat daraufhin ja Jaffles so reagiert und Yanjep sich meine Meinung nach so dazu auch wiederum geäußert.
Dadurch kommen auch meine Meinung nach diese unfreundliche Antworte.
Gleich jemand als Troll zu bezeichnen ist nicht in Ordnung auch nur meine Meinung.

Wünsche einen friedlichen erster Advent.

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
4'451 Beiträge · seit 200803. Dez. 2017 · #40
Gila Bernd schreibt
Warum mußt Du mehrmals im Jahr mit Condor fliegen und warum buchst Du dann nicht Business oder Premium Eco?

Jaffles schreibt

Unverständliche Grüße

Gila Bernd schreibt
Was geht es Dich an, warum ich das frage?

Bist hier wohl der Forumskasper.

Gila Bernd schreibt
Habe das in letzter Zeit schon mehrmals erlebt, dass man doof angemacht wird, wenn man eine einfache Frage zu einem Sachverhalt stellt, um die Hintergründe zu erfahren.

zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2017