was geist denn sehr günstig. Immer wenn ich nach Condor schaue, ist das mit Abstand die teuerste Fluglinie.
Condor ist eben so ein Zwischending, denn eigentlich als Chartergesellschaft gestartet, bewegt sie sich mittlerweile zwischen Billig- und klassischen Linienfluggesellschaften. Die Preislage ist dementsprechend zwischen günstig und teuer. Die Marketingpreise one way beginnen bei Condor nach/von Namibia bei €299,99 one way, d.h. Du kannst für 600 Euro return fliegen. Die Condor operated by Air Namibia (aufgrund des Codeshare) sind in aller Regel deutlich teurer. Anders als z.B. bei Billigfluggesellschaften wie Eurowings bekommst Du in der Eco was zu Essen etc... dafür ist sie ähnlich eng wie bei Eurowings. Wenn Du jwls. die Premium Eco buchst (was häufig nur 100 Euro/Strecke mehr kostet), zahlst Du häufig weniger als eine normale Linieneco, bekommst aber eher mehr als bei diesen. Ich fliege z.B. nächsten Juni nach Deutschland und das kostet mich bei Eurowings Premium-Eco (BEST-Tarif) €1000 pP inkl. allem (sogar Loungezugang).
Hi KaGü,
@ Christian - für diesen Flug mussten wir tatsächlich Gepäck dazu buchen, inklusive war nur Handgepäck
laut Condor (habe am Freitag mit denen gesprochen) gibt es keinen Langstreckentarif ohne Aufgabegepäck. Ich weiß nicht, was Euch da angedreht wurde?! Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Heute auf "Antenne Bayern," wurde ab Deutschland oneway € 199.00 mit Eurowings nach Namibia ,Reklame gemacht. Ironie an, Bald kommt man umsonst da hin .Ironie aus. Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200603. Dez. 2017 · #44
travelNAMIBIA schrieb: Anders als z.B. bei Billigfluggesellschaften wie Eurowings bekommst Du in der Eco was zu Essen etc...
Eine kurze Zwischenfrage: bekommt man bei Condor auf der Langstrecke ein kostenloses Essen?
Wir sind jetzt Condor Mittelstrecke geflogen, immerhin 5 Stunden Flugzeit, und es gab NICHTS, nicht einmal ein Glas Wasser kostenlos.
Beate
FHFrau Hoppi13 Beiträge · seit 201703. Dez. 2017 · #45
Beim Nachtflug gab es ein warmes Abendessen sowie ein Frühstück, außerhalb pro Sitz eine 0,5l-Flasche Wasser.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200603. Dez. 2017 · #47
Danke Euch Beiden. Mir war nur nicht klar, ob dieses Angebot auch wirklich kostenlos ist.
travelNAMIBIA schrieb: Wenn Du jwls. die Premium Eco buchst (was häufig nur 100 Euro/Strecke mehr kostet), zahlst Du häufig weniger als eine normale Linieneco, bekommst aber eher mehr als bei diesen. Ic
Komisch, ich schaue schon die ganze Zeit nach der Premium Eco. Auf unseren Flügen kostet sie über 500 € mehr .....
Liebe Grüße
Makra
casimodo4'528 Beiträge · seit 200703. Dez. 2017 · #49
Hallo,
die Premium Eco Preise sind von Flug zu Flug stark unterschiedlich. Man kann auch den Flug erst buchen und dann später nach (dann evtl. günstigeren Upgrade-Möglichkeiten schauen). Ist aber ein Lotteriespiel 😐
die Premium Eco Preise sind von Flug zu Flug stark unterschiedlich
so ist es wie casimodo richtig schreibt... Ich habe mal randomly geschaut. Es geht ab 80 Euro/Strecke/Person Aufpreis bei Condor mit der Premium Eco.
Viele Grüße Christian
Danke für eure Antworten. Dann haben wir Pech ..... 😉 Bei uns bleibt es bei 500 € !
Liebe Grüße
Makra
casimodo4'528 Beiträge · seit 200703. Dez. 2017 · #52
Hallo,
also ich würde XXL-Sitze buchen und mich richtig, richtig warm anziehen. Die Sitze an sich waren super. Zusätzliche Decken gab es bei uns im Voll ausgebuchten Flieger nicht 🙁
Makra schrieb:Danke für eure Antworten. Dann haben wir Pech ..... 😉 Bei uns bleibt es bei 500 € !
Hi Makra, stimmt leider, weil wir leider den Flug Frankfurt Windhoek nur buchten können und nicht Windhoek Frankfurt. 😗 mache wie Casimodo empfiehlt, buche die XXL Seats. 😁
Liebe Grüße
Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
also ich würde XXL-Sitze buchen und mich richtig, richtig warm anziehen. Die Sitze an sich waren super.
Waren leider bereits bei unserer Buchung nicht mehr zu bekommen .... 😵 Und beim Rest weigere ich mich, zusätzlich für die Reservierung zu bezahlen ! Wir werden online einchecken, wenn es halt keinen guten Platz mehr gibt, dann Augen zu und durch .... 🙁
Weiß denn jemand, ob sich Condor genau an die 24 Stunden - Frist beim Online Einchecken hält ?
Falls es noch freie Plätze in der Premium Eco oder Business gibt, dann werden diese vom Kabinenpersonal vor dem Start noch "verhökert". Es gibt dann eine entsprechende Durchsage...
LG Logi
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201717. Dez. 2017 · #58
engelstrompete schrieb:
dergnagflow schrieb:
engelstrompete schrieb: Der Ton , sicherlich wenn man sich nicht persönlich kennt ,macht die Musik.
Klar. Denn
"Warum interessiert Dich das und überhaupt, was geht Dich das an? Unverständliche Grüße"
ist natürlich ein klasse Ton. Da fühlt man sich richtig heimelig und musikalisch umschmeichelt.
lg Wolfgang
Hallo Wolfgang, wenn man den ganzen Post ließt und nicht irgendwelche Sätze herausgreift, dann würde man auch einiges besser verstehen. Gina. Bernd hat meine Meinung nach sehr provozierend auf Anita40 Post geantwortet, dann hat daraufhin ja Jaffles so reagiert und Yanjep sich meine Meinung nach so dazu auch wiederum geäußert. Dadurch kommen auch meine Meinung nach diese unfreundliche Antworte. Gleich jemand als Troll zu bezeichnen ist nicht in Ordnung auch nur meine Meinung.
Wünsche einen friedlichen erster Advent.
Cécile 🙂
Was war an an meiner Frage provozierend?
Ich habe noch nie gehört, dass eine Fluggesellschaft (Condor) einem zwingt ("ich muss") mit ihnen zu fliegen.
Ich wollte nur den Hintergrund für diese Aussage wissen, da ich mir darüber Gedanken gemacht hatte und helfen wollte eine Alternative zu finden.
Dass ich nach einer solchen unqualifizierten Antwort dann auch etwas säuerlich reagiere ist im Nachhinein betrachtet sicher etwas überzogen. Besser wäre es gewesen nicht darauf zu reagieren.
Ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass es hier große Unterschiede gibt in der Behandlung von Beiträgen, je nachdem wer was postet (siehe aktueller Auswandererthreat) und werde zukünftig jedes Wort vorher auf die Goldwaage legen.
Anita40874 Beiträge · seit 200817. Dez. 2017 · #59
Hallo gila.bend, Ich habe nicht mehr geantwortet, da ich den thead nicht ausweiten wollte. Aber ich habe keine Wahl bzgl Condor, da dies die einzige Fluglinie ist, die ein Pet in Cabin akzeptiert. Business erlaubt kein pet in Cabin. mich stört auch mehr, die rücksichtlosigkeit mancher passagiere, die eben ohne kurz mal bescheid zu geben, die rückenlehne runterdrücken. aber, ich möchte hiermit keinesfalls eine erneute diskussion über rückenlehne usw. auslösen 😉 Anita
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201717. Dez. 2017 · #60
Anita40 schrieb:Hallo gila.bend, Ich habe nicht mehr geantwortet, da ich den thead nicht ausweiten wollte. Aber ich habe keine Wahl bzgl Condor, da dies die einzige Fluglinie ist, die ein Pet in Cabin akzeptiert. Business erlaubt kein pet in Cabin. mich stört auch mehr, die rücksichtlosigkeit mancher passagiere, die eben ohne kurz mal bescheid zu geben, die rückenlehne runterdrücken. aber, ich möchte hiermit keinesfalls eine erneute diskussion über rückenlehne usw. auslösen 😉 Anita