Flug mit Condor

85 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2017 von KaGü
Antworten
895 Beiträge · seit 201718. Dez. 2017 · #61
Anita40 schrieb:
Aber ich habe keine Wahl bzgl Condor, da dies die einzige Fluglinie ist, die ein Pet in Cabin akzeptiert.
Da kann ich nur hoffen, dass ich als voll zahlender Fluggast nicht Sitznachbar bin ....

Wen interessiert meine Tierhaarallergie ? Es ist rücksichtslos, die Lehne runterzuklappen ? 😕 In deinem Fall wäre es eher ratsam, den Ball flach zu halten....
Liebe Grüße Makra
Themenstarter67 Beiträge · seit 200918. Dez. 2017 · #62
Es ist manchmal erschreckend, was man in einem Thread alles lesen kann, was mit dem Thema überhaupt nicht zusammenhängt und wie miteinander umgegangen wird.
Deshalb zur Sache.
Ich habe die XXL Sitze gebucht, Reihe 23 und wir werde uns entsprechend den Erfahrungen anderer warm anziehen.
Kopfhörer werden wir mitnehmen.

Es hat sich aber jetzt eine Überraschung beim Rückflug mit AIR Namibia am 14.10.2018 ergeben. Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, aber vielleicht hat jemand Antworten.
Wir haben von AIR Namibia schon zweimal eine Flugänderung für den 14.10. erhalten.
- Rückflug ab Windhoek jetzt erst ab 21:50 und Ankunft in Frankfurt zuerst um 07.15 und jetzt mit der zweiten Änderung um
08:15
Gibt es ab Herbst 2018 einen neuen Flugplan bei AIR Namibia ? Eine Stunde länger Flug ?

LG
Günter
Reisebericht Kalahari 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/291069-kalahari-expedition-2016.html https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/32434#pageflip/page/1
zuletzt bearbeitet 18. Dez. 2017
4'451 Beiträge · seit 200818. Dez. 2017 · #63
Hi Günter,

Gibt es ab Herbst 2018 einen neuen Flugplan bei AIR Namibia ? Eine Stunde länger Flug ?

Das hängt mit Sommer und Winterzeit zusammen, wenn ich da nicht falsch liege. 🙂

Liebe Grüße

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'042 Beiträge · seit 201618. Dez. 2017 · #64
Hallo Günter,
KaGü schrieb:
Es hat sich aber jetzt eine Überraschung beim Rückflug mit AIR Namibia am 14.10.2018 ergeben. Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, aber vielleicht hat jemand Antworten.
Wir haben von AIR Namibia schon zweimal eine Flugänderung für den 14.10. erhalten.
- Rückflug ab Windhoek jetzt erst ab 21:50 und Ankunft in Frankfurt zuerst um 07.15 und jetzt mit der zweiten Änderung um
08:15
Ich habe für Juni auch schon Flugplanänderungen wegen dem Rückflug bekommen... der Flieger startet 1 Stunde später und kommt dafür in Frankfurt dann 1/2 Stunde früher an... 😄
Die Stunde kann ich mir ja noch erklären, da die Winterzeit in Namibia ja abgeschafft wurde, aber warum die Ankunft dann früher erfolgen soll verstehe ich nicht.

Theoretisch ändert sich ja auch beim Hinflug die Ankunftszeit von 5:30 Uhr auf 6:30 Uhr, es sei denn AN lässt den Flieger 10 % schneller fliegen was ich aber nicht glaube... 😉

Die Ankunftszeit ist ja eigentlich eher unwichtig. Wichtig ist, dass man pünktlich zum Abflug des Fliegers da ist... 🤪

Gruß Markus
33,1k Beiträge · seit 200618. Dez. 2017 · #65
Hallo Markus,
Air Namibia ist seit Menschengedenken verwirrt wegen Sommer- und Winterzeiten. Die Abschaffung dieser in Namibia in diesem Jahr hat AN nun wohl komplett verwirrt. Flugzeit ist immer so 10:30 Stunden. Die Zeiten in Frankfurt sind entscheidend, da Air Namibia je nach Umstellung der Zeit in Europa dort zur gleichen Zeit abfliegt und hier dann dementsprechend ankommt/abfliegt.
Deutschland stellt am 28.10.2018 eine Stunde zurück. Bis dahin ist (ab 25.3.2018) Zeitgleichheit mit Namibia. Bis dahin gelten folgende AN-Flugzeiten:
SW 286 Frankfurt Windhoek Daily 20:10 06:30+1
SW 285 Windhoek Frankfurt Daily 21:50 08:15+1

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
152 Beiträge · seit 201718. Dez. 2017 · #66
Hallo,
Danke für die Entwirrung bezüglich der E-Mails des Flugportals Tripsta für unsere Flüge FRA - WDH im 26.Mai/19.Juni 2018 mit Air Namibia.
Eine Frage zu meinen Flugbuchungen:
Bei der Reservierung der "Holzklasse" konnte ich keine Sitzplätze reservieren. Kann ich erst beim Onlinecheck 24 Std vor Abflug diese sichern? Wie sind die Flüge allgemein zu dieser Zeit ausgebucht?
Bei Checkmytrip konnte ich diese gebuchten Flüge nicht finden.
Liebe Grüße
Olaf
33,1k Beiträge · seit 200618. Dez. 2017 · #67
Hi Olaf,
Bei der Reservierung der "Holzklasse" konnte ich keine Sitzplätze reservieren. Kann ich erst beim Onlinecheck 24 Std vor Abflug diese sichern?
nein, kannst Du kostenlos auch vorab per eMail. Siehe aktuellen Thread dazu: https://namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/288722-online-checkin-air-namibia.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter67 Beiträge · seit 200918. Dez. 2017 · #68
Danke für die schnellen Antworten, Winter- und Sommerzeit verwirrt nicht nur Unternehmen, scheinbar auch uns 🤨 🤨 ,
die jetzige Flugplanänderung erscheint logisch und nachvollziehbar;
auch wir konnten jetzt schon Sitzplätze bei AN reservieren.

Günter
Reisebericht Kalahari 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/291069-kalahari-expedition-2016.html https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/32434#pageflip/page/1
1'042 Beiträge · seit 201619. Dez. 2017 · #69
Hallo Olaf,
Namdu schrieb:
unsere Flüge FRA - WDH im 26.Mai/19.Juni 2018 mit Air Namibia.
Bei der Reservierung der "Holzklasse" konnte ich keine Sitzplätze reservieren.
Die Sitzplatzreservierung hatte 2016 und 2017 das Reisebüro für uns veranlasst. Das ging aber Monate vorher.
Namdu schrieb:
Kann ich erst beim Onlinecheck 24 Std vor Abflug diese sichern?
Nein schon ca. 6 Monate vorher... also JETZT ... 😉
Namdu schrieb:
Wie sind die Flüge allgemein zu dieser Zeit ausgebucht?
Im Juni 2016 war der Flieger nicht gut gebucht, die Aussage hilft Dir allerdings nicht arg viel. Da hatten viele (vor allem die schnell waren) für die Nacht eine komplette 4er Sitzreihe in der Mitte für sich alleine. Andere teilten sich so eine Reihe und andere, wie z.B. ich versuchten es sich auf einer 2er Reihe so bequem wie möglich zu machen.

Im April 2017 war der Flieger schon besser gebucht, aber auch da waren vor allem auf dem Hinflug noch einige Plätze frei. Auf dem Rückflug war dagegen kaum noch ein Sitzplatz nicht belegt.

Für Juni 2018 habe ich BC gebucht... muss das auch einmal (zum ersten Mal) probieren, vor allem weil AN da ein Angebot hatte, das nicht ganz so schlecht war. Hat ja auch den Vorteil, dass es ziemlich egal ist, wie gut der Flieger ausgebucht ist.

Liebe Grüße
Markus
73 Beiträge · seit 201321. Dez. 2017 · #70
Wir fliegen auch nicht mehr Condor. Der Sitzabstand ist eher etwas für ein Kurzstrecke, aber nicht für Langstrecke. Außerdem kostet "fast" alles extra....
zuletzt bearbeitet 21. Dez. 2017
527 Beiträge · seit 200612. Aug. 2018 · #71
Hallo,

habe jetzt die Beiträge so gut es ging durchgelesen.

Wir möchten es für den Condor-Flug nach Windhuk gern vermeiden, eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, die uns pro Strecke zu zweit immerhin 50,- bis 70,- Euro kosten würden.

Verstehe ich es richtig, dass man dann beim Online-Checkin für zwei Personen nicht zwei zusammenhängende Sitzplätze auswählen kann, sondern nach dem Zufallsprinzip auf freie Plätze aufgeteilt wird?

Gibt es Erfahrungen dahingehend, ob bei frühzeitigem Erscheinen beim Checkin am Schalter noch berechtigte Hoffnungen auf zwei zusammenhängende Sitzplätze bestehen?

Beste Grüße
264 Beiträge · seit 200812. Aug. 2018 · #72
Hallo Hiluchs,
beim Online Check In kannst Du keine Sitzplätze mehr ändern, steht auch so auf der Condor Seite.
Du kannst ja mit Deiner Buchungnummer bis 48 Std. vor Abflug, auf der Condor Seite Sitzplätze buchen, (musst ja nicht buchen) nachschauen, wie die Auslastung der reservierten Plätze sind und demnach entscheiden. 😉 Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit, direkt beim Check In nach zusammen hängende Plätze zu fragen, frühes Erscheinen vorausgesetzt.
Kosten Zonne 4 Sitzplatzreservierung ab 24,99 € p.P. und Strecke.
Kann natürlich sein, das die schon ausgebucht sind, keine Ahnung.
Die gleichen Gedanken musst Du Dir allerdings auch beim Rückflug machen .
Ist halt immer schwierig, alles vorher zusehen.
Trotzdem wünsche ich Dir einen entspannten und schönen Urlaub.
Viele Grüsse
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
527 Beiträge · seit 200612. Aug. 2018 · #73
Der Rückflug läuft über Air Namibia. Da gibt es so einen Zirkus zum Glück nicht.
33,1k Beiträge · seit 200613. Dez. 2018 · #74
Hi zusammen,

erwartungsgemäß wird Condor auch im Nordwinter 2019/2020 nicht Namibia ansteuern. Nach Kapstadt geht es dann 4x die Woche.

Viele Grüße
Christian

Condor Winterflugplan 2019/20 buchbar
• Flüge in die Karibik, nach Nord- und Südamerika, Afrika, Asien und zum Indischen Ozean ab 299,99 Euro
• Weihnachtsflüge zwischen Düsseldorf und Sylt ab 79,99 Euro
Frankfurt, 13. Dezember 2018 – Condor Winterflugplan 2019/20 zur Buchung freigeschaltet: Der Ferienflieger hebt in der nächsten Wintersaison zu den schönsten karibischen Inseln, nach Nord- und Südamerika, Afrika sowie zum Indischen Ozean ab. Auch Südostasien ist dank der ganzjährigen Verbindung nach Kuala Lumpur in Malaysia wieder vertreten. Weitere Strecken und Frequenzen werden demnächst ebenfalls zur Buchung freigeschaltet.
Auf der Kurz- und Mittelstrecke setzt Condor unter anderem die Winterverbindungen nach Palma de Mallorca fort. Weitere Flüge von den sieben deutschen Abflughäfen von Condor heben auf die Kanaren, in die Türkei, nach Marokko, Italien und nach Madeira ab.
Ganz neu im Angebot sind die Weihnachts- und Neujahresflüge von und nach Sylt: Condor hat zwischen dem 22. Dezember 2019 und 5. Januar 2020 insgesamt fünf Hin- und Rückflüge zwischen Düsseldorf und Sylt aufgelegt, die ab 79,99 Euro pro Strecke und Person buchbar sind. Wer Weihnachten auf Deutschlands schönster Insel verbringen möchte, kann sogar seinen Weihnachtsbaum kostenfrei mitnehmen (bis 100 cm).
Flüge beispielsweise nach Kuala Lumpur sind schon ab 299,99 Euro pro Person und Strecke unter www.condor.com, im Reisebüro oder telefonisch unter 01806/767767 (0,20 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf) buchbar.
Condor Langstreckenziele ab Frankfurt im Winter 2019/2020:
Ziel Flugtag(e)
Barbados Dienstag, Freitag
Cancun (Mexiko) täglich
Fortaleza (Brasilien) Sonntag
Grenada Freitag
Havanna (Kuba) Montag, Donnerstag, Samstag
Holguin (Kuba) Mittwoch, Freitag
Kapstadt (Südafrika) Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag
Kilimanjaro (Tansania) Mittwoch
Kuala Lumpur (Malaysia) Montag, Donnerstag, Samstag
Las Vegas (USA) Dienstag, Donnerstag, Sonntag
Seychellen Dienstag, Freitag
Malediven Montag, Mittwoch, Samstag
Mauritius Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag
Mombasa (Kenia) Montag, Mittwoch, Freitag
Montego Bay (Jamaika) Mittwoch, Samstag
Punta Cana (Dom. Republik) Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag
Recife (Brasilien) Mittwoch
San José (Costa Rica) Mittwoch, Sonntag
Sansibar (Tansania) Montag, Freitag
Santo Domingo (Dom. Republik) Mittwoch, Sonntag
Seattle (USA) Montag, Mittwoch, Samstag
Tobago (Trinidad & Tobago) Dienstag
Varadero (Kuba) Dienstag, Freitag

Der gesamte Flugplan ist unter https://www.condor.com/de/buchen-planen/flug/flugplan.jsp abrufbar.
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2018
33,1k Beiträge · seit 200603. Apr. 2020 · #77
"Germany's Thomas Cook Aviation files for insolvency"
(führt Flüge für Condor durch)

Viele Grüße
Christian
1'115 Beiträge · seit 201021. Apr. 2020 · #79
Staat rettet Condor zum zweiten Mal - Von TRAVEL INSIDE - 21.04.2020
Der Ferienflieger erhält zusätzliche 200 Mio. Euro.

Der deutsche Ferienflieger Condor soll nochmals mit Staatsgeld gerettet werden. Der Überbrückungskredit der Förderbank KfW von EUR 380 Mio. werde verlängert, zusätzlich bekomme Condor rund EUR 200 Mio. frische Liquidität, um die nächsten Monate zu überstehen, meldet die Wirtschaftsnachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insiderquellen.

Die geplante Übernahme von Condor durch die polnische LOT ist wegen der Coronakrise gescheitert. Die Airline war in den Strudel der Pleite von Thomas Cook geraten. Derzeit stehen die Condor-Jets am Boden und das Unternehmen hat Kurzarbeit angemeldet. (TI)

Gruss Rajang
78 Beiträge · seit 201721. Apr. 2020 · #80
Entwickelt sich ja zur deutschen Air Namibia.