Garmin Nüvi Internal Storage löschen

7 Antworten · 8'712 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2017 von Mustang05
Bilder klein
Antworten
Themenstarter339 Beiträge · seit 201520. Nov. 2017 · #1
Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn die Tracks und Routen vom Internal Storage gelöscht ?
Über BaseCamp bekomme ich es nicht hin und auf dem Navi finde ich auch nichts zum löschen.

Das kann doch wohl nicht so schwer sein 😠

Screenshot(12).png

Verzweifelte Grüße
Mustang
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 21. Nov. 2017
Themenstarter339 Beiträge · seit 201521. Nov. 2017 · #2
Das Problem besteht weiterhin.
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
Themenstarter339 Beiträge · seit 201521. Nov. 2017 · #4
Hallo Wolfgang,

ich habe es bis jetzt ohne Erfolg über BaseCamp,Garmin Express und über das Navi selbst versucht.
Die Internal Storage Dateien werden immer wieder in BaseCamp angezeigt.
Im Garmin Nüvi soll es wohl 2 interne Speicher geben.

Grüße
Dennis
Themenstarter339 Beiträge · seit 201522. Nov. 2017 · #5
Meine alten Dateien sind jetzt gelöscht.

Datei Explorer anwählen: Nüvi5 - Internal Storage - Ordner GPX - Ordner Archive.
Die dort aufgelisteten GPX Dateien löschen.
Danach werden Sie nicht mehr in BaseCamp angezeigt.

Grüße Mustang
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2017
72 Beiträge · seit 201314. Juni 2020 · #6
Mustang05 schrieb:Meine alten Dateien sind jetzt gelöscht.

Datei Explorer anwählen: Nüvi5 - Internal Storage - Ordner GPX - Ordner Archive.
Die dort aufgelisteten GPX Dateien löschen.
Danach werden Sie nicht mehr in BaseCamp angezeigt.

Grüße Mustang
Seltsam, nun habe ich meine Garmin Archive im WIN7-Explorer, wie beschrieben gelöscht, und die Tracks, Wegepunkte und Routen die ich um Platz zu schaffen löschen möchte erscheinen immer noch, wenn ich unter Base Camp den Internal Storage aufrufe. Hat jemand noch eine Idee wie ich die weg bekomme?
MfG Georg
3'883 Beiträge · seit 201114. Juni 2020 · #7
Hier ein weiterer Versuch:

Bei meinem inzwischen älteren Nuevi bin ich alte POI und Routen auch nicht losgeworden. Auch das neue Booten mit gleichzeitigem Löschen aller eigenen Dateien hat nicht geholfen.

Losgeworden bin ich es, indem ich auch den Temp-Ordner geleert habe. Löschen wollte ich ihn
nicht. Einfach das Navi an USB anschließen. Die Datei kopieren und dann mit Notepad++ öffnen (nicht Word oder Co.) und alle Inhalte löschen. Anschließend den leeren Ordner wieder hochladen.
Ob man auch den Order selber löschen kann, weiß ich nicht. Er wird ja gebraucht und evtl. nicht wieder hergestellt.

Ich habe eine weitere Speicherkarte im Garmin. Hier befinden sich auch die T4A-Karte und die OSM-Karten. Dort in den Ordnern userdata und GPX direkt alle Dateien direkt aus dem Explorer löschen.

Viel Erfolg
wünscht freshys "bessere" Hälfte
Garmin.png

Garmin2.png
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2020
3 Beiträge · seit 201715. Juni 2020 · #8
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon ,der Garmin Support hat mir folgendes empfohlen,
vielleicht hilft es

Hardreset für Straßennavigationsgeräte

Hinweis: Ein Hardreset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten)1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Sie Ihre Adressen, Favoriten oder Routen sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung unter ähnliche Artikel.

Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint
Schalten Sie das Gerät ein
Sobald "Copyright" erscheint drücken Sie umgehend mit dem Finger in die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt
Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los
Beantworten Sie die Frage mit "Ja"
Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche

Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte“
Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo“
Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden
Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen
Tippen Sie auf „Clear all user data“
Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja“

Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die kompletten, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.

1 Obwohl der Hardreset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/

Grüße
Ulrich